Note 20 Ultra nach Update schlechte Akkulaufzeit

H
h.
User
Nach dem Update auf Android 12 bin ich total enttäuscht von der Akkuleistung des Geräts, Wipe Cache usw. wurde schon gemacht. Wir haben 2 Geräte und die selben Probleme. So ein Gerät sollte heute mehr als 9 Stunden den Akku vorhalten! Die Akkulaufzeit war ja noch nie sehr gut, aber jetzt ist es wie in der Steinzeit!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Habt Ihr denn über Samsung Members unter Support Fehlerberichte eingestellt damit Samsung Euren Fehler mitbekommt? Hier im Userforum können wir die Akkulaufzeit nicht wirklich beeinflussen.
 
Guten Morgen
Also ich hab auch das Note 20 Ultra und kann das Problem nicht bestätigen. Je nach Nutzungsverhalten komme ich - auch nach dem Update - rund 36 Std ohne aufladen hin. Vielleicht wirklich mal bei Samsung direkt das Problem melden/schildern.
 
Also die 36 Stunden in der Schublade, aber nicht wenn man das Smartphone benutzt. Wir haben 2 Geräte mit unterschiedlichen Nutzerverhalten.
 
Auch nach dem Update kann es sein das der Akku ein paar ladezyklen braucht um das nutzungsverhalten zu lernen ....3 bis 5 Akku Ladungen muss man einrechnen... ansonsten ab zum Support..... wenn das Gerät übermäßig warm wird dann nicht mehr nutzen.... Akku Fehler kommen immer mal wieder vor *1f611.png* *1f611.png*schade... ich drücke Daumen....berichtet mal was los war wie es ausging ... :think: :think:
 
Also ich kann versichern, daß mein Smartphone ganz sicher nicht in der Schublade liegt....
 
Hallo. Hast du nach dem Update einen Wipe Cache Partition gemacht?
Der Wipe Cache Partition ist nützlich nach Updates, weil es alte Dateien vom Update löscht und es die Performance/Akkulaufzeit verbessert.
Hier einmal die Anleitung hierzu:
Wipe Cache Partition (Ab Note10):
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
Trotzdem wäre ein Backup immer eine gute Idee, denn kein Backup, kein Mitleid. Das Backup kannst du leicht mit SmartSwitch erstellen. Einen Beitrag wie so etwas mit dem Tool gemacht wird, ist unten verlinkt :) https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/smartswitch-infobeitrag-für-interessierte/t...
LG dein Teminite :)
P.S. hoffe dass es hilft. Bei meinem Note10 hat es schon öfter geholfen.
 
Achso ok :nice: Ich dachte das hättest du noch nicht probiert. Dir jedenfalls einen guten Start in die neue Woche
 
Das hat er aber eigentlich auch in seinem Thread geschrieben, gestern gab es hier schon eine böse Reaktion weil so etwas überlesen wurde ;)
 
Das stimmt, das sieht man hier erfreulicherweise sehr oft *1f60f.png* :great: :great: :D *267b.png*:nice::nice::nice::nice:all die schönen Bilder kommen nicht aus einer Schublade
 
Also so ne Unterstellung mag ich gar nicht... ohne Witz jetzt. Klar, ich hab keine 12 Std Bildschirmzeit am Tag, dafür hab ich auch absolut keine Zeit. Außerdem hab ich ja auch noch ein Tablet, welches parallel auch genutzt wird. Aber ich mach grundsätzlich mit meinem Note alles. Ich wollte lediglich meine Erfahrung mitteilen, da ich selber ein Note 20 Ultra nutze. Es kann also kein grundsätzliches Problem zwischen Android 12 und dem Note 20 Ultra sein. Das ist alles, was ich damit sagen wollte.
 
Also bezüglich Akku kann ich bei den Notes nichts positives sagen, ich muss mein Note 20 Ultra am Tag min. 1-2 x nachladen, damit es über den Tag mit optimierten Einstellungen wie Nachtmodus, nur einzelnen Hintergrundapps u.s.w schafft (kein Energiesparmodus). Mein User-Verhalten ist relativ durchschnittlich, bei der Arbeit eher Telefonieren, Kalender, Kamera und Navi-Nutzung, ansonsten bisschen News lesen, keine Spiele.
Nur einige Apps haben die Berechtigung im Hintergrund zu arbeiten, wie whats app, Messenger und Samsung Health über die Galaxy watch 3.
Meiner Meinung nach ist jedes neue Gerät (seit Note 8 oder S10) qualitätsmässig immer schlechter geworden, das merkt man schon angefangen bei der Verpackung der Geräte, dann die Verarbeitung und Leistung... ich nutze seit dem ersten S1 nur Samsung und ich sehe deutlich, wie die Qualität mit jedem neuen Modell seit ca. 2018/19 immer schlechter wird, gleichzeitig aber auch teurer!
Das gleiche bei den Watches. Die ersten Gears bis zur ersten Galaxy Watch waren super Geräte, alles danach wurde immer schlechter und vor allem dabei auch noch teurer!
Dann die unfaire Differenzierung zwischen dem Amerikanischen und dem Europäischen Markt, warum fährt man nicht einheitlich?
Schade dass Samsung so nachgelassen hat...
 

Similar threads

K
Hallo habe mir vor 2 Wochen das note 20 ultra gekauft und frage mich mittlerweile wie man ein solches Premium Gerät mit einem derart schwachen Akku *1f50b.png* auf den Markt bringen kann. Die Akkulaufzeit ist unterirdisch und hält bei mittelmäßigem Gebrauch noch nicht mal einen halben Tag.Mein...
Antworten
14
Aufrufe
131
G
C
Mein Note 20 Ultra Snapdragon N9860 läuft seit dem Update Android 12 fast schon auf Niveau des Exynos Modells echte Katastrophe! hat irgendjemand das gleiche Problem Laufzeit sowie auch Standby Verbrauch mit dem Snapdragon Modell?Nachtrag! Bluetooth macht was es will meine Airpods pro verbinden...
Antworten
13
Aufrufe
158
P
K
Hallo, ich habe ein Jahr lang ein iPhone 11 Pro 256GB genutzt und bin jetzt mit zu einem Note 20 Ultra 5G 256GB gewechselt. Bin sehr glücklich und zufrieden, bis auf ein großes Problem. Die Akkulaufzeit ist irgendwie eine Katastrophe. Also meine Battery sinkt Pro Stunde dramatisch (bei...
Antworten
7
Aufrufe
153
S
G
Hallo, seit Tagen warte ich auf das Augustupdate für das Note 20. Bisher nichts, obwohl mein Note 20 Ulta es schon hat. Habe versucht den Cache zu wipen und gehe nach Anleitung vor. https://www.spickipedia.com/index.php/samsung-galaxy-note-20/samsung-galaxy-note-20-wipe-cache-parti... oder diese...
Antworten
7
Aufrufe
109
G
H
Hallo liebe Community! Es ist wieder an der Zeit auch für mich ein neues Smartphone zu holen. Da ich eigene negative Berichte über das Samsung Galaxy Note 20 Ultra gelesen habe und das Note 10+ nun nicht mehr lange von Updates unterstützt wird, befinde ich mich in einem Smartphonedilemma. Habt...
Antworten
18
Aufrufe
222
G
Zurück
Oben