Schaltfläche für Sreenshot für Samsung Galaxy Tab S7

B
B.
User
Gibt es so eine Schaltfläche? Oder, wie kann ich den screenshot ERLEICHTERN ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Power-Button und Leiser-Taste gleichzeitig kurz drücken
 
Beim S6 kann man mit Streichen von links nach rechts auf der Oberfläche einen Screenshot machen. Müsste beim S7 doch auch gehen.
 
Wenn Du die >Seitenpaneele benutzt, kannst Du dort bei >Tätigkeiten, ebenfalls die Screenshot-Funktion benutzen.
 
Das stimmt. Ich hatte aber nach einer einfacheren lösung gesucht, weil das drueberstreichen nicht immer funktioniert. Bei meinem honor handy habe ich oben ein schaltfläche, die neben dem klopfen benutzen kannn beim s7 hat man die aber oben nicht. Nur eine schaltfläche fuer den screenrecorder. Hierzu suche ich halt das pendant, um einen shot zu machen. Ist aber niergends zu finden.
 
Hier sind nur apps uu finden. Keine schaltfläche. Auch keinen bereich mit der bezeichnung taetigkeiten.
Vielleicht vrrstehst du ja unter seitenpaneele etwas anderes. Was denn genau?
 
Ich zeige es am besten mit Screenshots:
1.) Paneele durch wischen einblenden und unten auf das Zahnrad tippen
2.) Im Auswahlmenü bei >Tätigkeiten oben den Haken setzen und unten >Bearbeiten wählen
3.) Paneele bearbeiten und >Screenshot aufnehmen hinzufügen
Zum Homebildschirn zurückkehren. Wenn Du jetzt die Seitenpaneele einblendest und auf ihr seitlich wischst, kannst Du die einzelnen Bereiche anzeigen und die entsprechenden Funktionen/ Apps wählen.
1209261iBB44745BF6D7B4E1?v=v2.jpg

1209260i58B6A56EBAD2925B?v=v2.jpg

1209262i3B731B7B1974ED4F?v=v2.jpg
 
Eine weitere Option über die Seitenpaneele zu arbeiten wäre, dort SmartSelect einzubinden.
Damit kann man sogar u.a. sofort den Bildausschnitt für den Screenshot festlegen.
1209302iE3B33F422758F9D3?v=v2.jpg
 
Der Tab S7 hat doch SPen oder einfach über schnellzugriff
1209339iC6D4577C3BA7469C?v=v2.jpg

1209340i71447BFA866CF657?v=v2.jpg
 
Danke für die Info ich habe noch nie ein Problem gehabt mit dem Drüberstreichen. Deshalb habe danach gefragt.
 
Das ist natürlich die funktionale Variante und wird schön erklärt. :great:
 
Habe unten auf der Seitenpaneele kein zahnrad. Ich kann nur apps auswaehlen. Und da screenshot nur eine Funktion und keine app ist, kann ich dort auch nichts finden. Wie es aussieht muss ich das seitenpaneel erweitern, weis nur nicht wie. Deine Schilderungen machdn auf mich den Eindruck als wuetden wir von verschiedenen Geraeten sprechen. Hast Du ein Tab S7?
 
Ueber den schnellzugriff im oberen bereich gibt es keine funktionstaste screenshot. Auch nicht im Ergaenzungsbereich. Das ist mir auch ein Raetsel bei so einer lächerluchen funktion.
 
Das funktioniert bei meinem A40, A52s und Tab S6 Lite identisch und wird auch bei den anderen Geräten funktionieren.
Hier ein anderer Weg:
> Einstellungen
> Anzeige
> Seiten-Paneele
> Paneele
Dort kannst Du es auch einrichten wie Du es möchtest.
Das Zahnrad erscheint nur ein paar Sekunden, nachdem Du sie ins Bild gezogen hast (Screenshot 1 im blauen Kreis)
1209783i1845720818FED184?v=v2.jpg
 
Super. Habe es endlich geschafft. Habe einfach das Rädchen uebersehen, was wohl auch daran liegt, dass es zu kurz eingeblended wird. Auch konnte ich im Handbuch dazu nichts finden.
Habe jetzt die Tätigkeiten ins paneel uebernommen. Das macht das Ganze fuer mjch bei weitem einfacher.
Besten Dank.
 
Gern geschehen! Hauptsache es funktioniert jetzt und bei den anderen Kommentaren kannst Du Dir auch noch ein paar Tipps anschauen.
 
Ich meinte den Schnellzugriff im oberen Bereich ohne sPen. Habe es aber jetzt gefunden. Im rechten paneel. Wusste nur nicht wie ich das paneel einrichte. Habe dazu auch nichts im Handbuch gefunden.
Habe weder das Rädchen am Paneel entdeckt noch den Bearbeitungsbereich fuer das paneel bei den Einstellungen gefunden, weil das dort fuer mich so aussah als koennte man das Paneel nur ein und ausschalten. Scheinbar idiotensicher. Aber wohl nicht so ganz.
 

Similar threads

A
Hallo, nachdem mir das Tab 4 (SM-530) viele Jahre gute Dienste geleistet hat, bin ich jetzt auf das Tab A7 (SM-T500) umgestiegen. Es hat sich natürlich sehr viel getan und verändert. Ich hätte gerne die App-Schaltfläch (App-Drawer) UND die Multi Window Leiste wieder. Ist das möglich? Habe...
Antworten
6
Aufrufe
134
B
L
Hallo, Kann man für Google Maps keinen Dark Mode auf dem Tablet aktivieren? Bei meinem Tablet, ein Galaxy Tab A8, fehlt in den Einstellungen die Schaltfläche Design. 5660638
Antworten
11
Aufrufe
260
G
T
Gibt es eine Möglichkeit bei der neuen UI6 die alten Schaltflächen zu benutzen so dass das WLAN und Bluetooth wie davor ganz normal unter allen anderen Schaltflächen zu finden ist und nicht extra oben drüber? 8630893
Antworten
2
Aufrufe
310
J
S
Hallo an alle, bin vom flip3 auf das Fold4 umgestiegen. Nun zu meiner Frage. Beim flip3 wurde mir in den Schaltflächen auch das Symbol Screenshot angezeigt. Beim Fold4 leider nicht wo finde ich es. Beiden verfügbaren Schaltflächen finde ich es auch nicht. Liebe Grüße *1f600.png* 6515459
Antworten
3
Aufrufe
201
N
W
Hallo, Ich habe die Tastatur-Schaltfläche auf der navigationsleiste in den Einstellungen aktiviert. Aber sie erscheint nicht. Ich muss regelmäßig zwischen SwiftKey und Samsung Tastatur hin und her wechseln. Jetzt muss ich immer über die Einstellungen das umständlich machen.  Warum erscheint...
Antworten
16
Aufrufe
153
I
Zurück
Oben