SAT-Tuner vom GQ55Q80T findet Hotbird 13 nicht

P
p.
User
Hallo Community,
beim Wechsel vom externen SAT-Receiver auf den beim GQ55Q80T eingebauten Sat-Tuner findet der Fernseher beim Scannen zwar 7 Sender vom Eutelsat Hotbird 13 (sagt er zumindest), es sind aber nicht die gesuchten russischen Programme dabei. Wenn ich in dem Expertenmodus die LNB-Frequenz vom Defaultwert auf 11034 MHz (V) ändern möchte, akzeptiert er diese Einstellung nicht. Es gibt keine Speichermöglichkeit dieser Einstellung und beim Scannen steht immer der Defaultwert in dem Parameter. Ich benötige die Einstellung DVB-S, QPSK, Frequenz 11034 MHz, Polarisation V, Symbolrater 275000, FEC 3/4 mit den Sendern mit SID 1718, 1709, 1705, 1713, 1710, 1708, 1703, 1707. Mit dem externen SAT-Receiver hat alles funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass die Signalstärke von Astra 19,2 bei 81% ist, wenn ich nur nach diesem einen Satelliten scanne. Möchte ich aber Astra UND Hotbird scannen, sinkt die Signalstärke vom Astra auf 41%.
Nun zu meiner konkreten Frage:
  • Sind die eingebauten SAT-Tuner so schwach, das man immer nur einen Satelliten empfangen kann?
(Ich verwende insgesamt 3 LNB's mit je 4 Ausgängen für insgesamt 4 Fernseher (alle Samsung), direkte Verdrahtung ohne Verstärker/Splitter).
  • Wenn das Signal stark genug wäre, kann ich prinzipiell die oben genannten Sender zusätzlich zu den deutschen Programmen von Astra empfangen?
  • Wenn er doch 7 Sender vom Hotbird 13 empfängt, warum dann nicht die Programme, die ich benötige?
Ich hoffe, ich habe meine Problemstellung ausreichend klar beschrieben. Über Hinweise und Antworten würde ich mich sehr freuen. Falls jemand in der Nähe von Hannover (Garbsen/Seelze) eine Lösung hat, kommen wir ggfs. ins Geschäft. Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hmm, hast Du denn nun 3 SAT Kabel an jeden Fernseher gelegt und steckst Du die dann immer um?
Oder hast Du Astra am Main SAT und Eutelsat am 2. SAT Anschluß? Was ist mit dem 3. LNB?
Ich hatte mal 2 LNB über einen Multischalter (Technisat Gigaswitch) verteilt, dazu mußte ich aber DiSEqC
am TV einstellen. Irgendwas mit Position und Option und 22kHz oder so, ist gefühlt schon ewig her... *1f642.png*
Hast Du Eutelsat auch entsprechend am Fernseher konfiguriert? Man merkt ja schon am SAT Finder,
daß Astra mehr strahlt...
mf
 
Hallo FabianD,
vielen dank für die Antwort!
gerne probieren wir das mit der Ferndiagnose, die Session-Nummer lautet 1075-0652. Ich bin unter (Anmerkung: Telefonnummer von Moderator aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt) zu erreichen.
Ich habe mir aber auch in der Zwischenzeit einen V8-Finder gekauft und kann bei besserem Wetter die LNB-Position überprüfen. Dies mal als Lösung, wenn wir mit den Einstellungen nicht weiter kommen.
 
L: @pbdb01 nimm mal besser deine private Tel.Nr. raus! Du möchtest doch nicht ggfs. unliebsame Anrufe von irgendwelchen Scherzkeksen erhalten.
 
Hallo L: @pbdb01,
ich habe aus deinem letzten Beitrag deine Telefonnummer entfernt. Du brauchst deine Telefonnummer hier nicht angeben. Alle Daten, die für diesen Service gebraucht werden, gibt du direkt über das oben verlinkte Formular ein.
 
Hallo
@ pbdb01
konnten Dir die Leute vom Remote Service helfen habe ähnliche Probleme mit nur wenig gefundenen Sendern auf Hotbird 13Grad wobei die Signalstärke am externen Satreceiver über 80% anzeigt ?
Grüße Ronny
 

Similar threads

H
Guten Morgen, unser nagelneuer QLED Fernseher hat massive Probleme beim SAT-Sendersuchlauf. Es werden Sender zum Teil gar nicht (schnelle Suche) oder mehrfach (vollständige Suche) gefunden. Nach viel Probiererei hat dann ein Blick mit einem Kanaltool in die exportierte Senderliste gezeigt, dass...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
115
E
B
Hallo mein deutsch ist nicht so gut des wegen überseht einfach meine Rechtschreib Fehler. So mein Problem ist das der Fernseher einige sender nicht findet meine Einstellungen beim suchen sind TV Empfang = Satellit Antennen verbindungstyp=Einzeln Sendertyp = Alle Satellittenauswahl= 2...
Antworten
2
Aufrufe
124
B
M
Ich habe mir das aktuelle 2022er Oled TV System vor ca. 1 Monat gekauft. Seit dem schlage ich mich mit der Signalstärke und Signalqualität. Samsung Hotline hatte ich auch schon kontaktiert. Konnten mir aber nicht weiterhelfen. Wie in den Threads hier zuvor beschrieben mit älteren Samsung TVs...
Antworten
9
Aufrufe
177
C
M
Guten Tag, Ich habe mir vorgestern den Samsung UE65NU7179 65 Zoll von expert geholt. Bei meinem alten Fernseher, Samsung UE40D6770, ist die Antennenbuchse weggebrochen und da ich eh was grösseres haben wollte habe ich mich für den neuen Fernseher entschieden. So weit so gut, ich schaue TV über...
Antworten
45
Aufrufe
376
N
Zurück
Oben