SAT & DVB-T2 mit einem Klick wechseln

H
h.
User
Hallo Community, ich hab den QN95B Samsung gekauft und ich hab ein großes Problem damit. Ich schaue mir gerne DVB-T2 Programme an die es auf SAT nicht gibt und umgekehrt. Jetzt müsste ich den jeweiligen SCAN machen, um zu wechseln. Das kann doch nicht sein. So ist das Gerät für mich nicht zu gebrauchen. Ich überlege das Gerät zurückzugeben, außer ihr habt für mich einen Lösung wo ich, wie bei anderen Anbietern üblich, direkt von DVB-T2 auf SAT und umgekehrt wechseln kann. Bitte um eure Hilfe. 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @hg61 Meines Wissens geht das bei Samsung so nicht.
Man kann entweder nur Sat oder nur DVBT2 Programme empfangen, aber nicht gleichzeitig bzw. nicht zwischen den beiden Empfangsarten hin und her switchen.
 
Mit ein Grund, weshalb Samsung bei den TV Geräten für mich nicht in Frage kommt. Bei meinem TV von P******** kann ich unter TV auf der Fernbedienung zwischen den verschiedenen Empfangswegen wählen. Bei mir ist es DVB-C und DVB-T2.
 
Dann gib das Gerät zurück.
Apropos QN95B, wie sieht es mit den Spaltmaßen aus ?
Ich habe in letzter Zeit, in unterschiedlichen Geschäften, jeweils mehrere Samsung TVs unterschiedlicher Modelle gesehen, wo oben rechts in der Ecke zwischen Display und Rahmen ein Millimeter Platz war.
 

Similar threads

R
Hallo, ich besitzte jetzt meinen ersten Smart TV von Samsung. Da man sich bei jedem TV Geräte wieder selbst neu anlernen muß, hat man natürlich auch ein paar fragen. Ich würde gerne SAT (Twin Sat) & DVB-T2 zusammen schalten bzw. paralleler Empfang. Hintergrund und warum? Ich habe auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
4K
T
M
Hallo in die Runde, ihr habt bestimmt alle schon von der Umstellung auf DVB-T2 HD gehört? Nächste Woche Mittwoch ist es so weit! Aber was bedeutet das überhaupt? Dabei handelt es sich um nichts anderes als die Erweiterung vom bisherigen DVB-T. Diese Veränderung bringt weitere Programme mit sich...
Antworten
24
Aufrufe
386
H
Bi Ni
Hallo zusammen, da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum :) Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut...
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
S
Hallo, ich habe einen GQ49Q85TGT mit dem ich auch recht zufrieden bin. Es ist ein DVB-C-Receiver von Unitymedia bzw. jetzt ja (leider) Vodafone angeschlossen und ne Xbox One X. Abgesehen davon ist noch ein LAN-Kabel fürs Internet mit dem Router verbunden. Da ich leider häufiger Kabelausfälle...
Antworten
9
Aufrufe
166
S
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
118
A
Zurück
Oben