Samsung UE49KS8090 wie kann man DVB-T und SAT gleichzeitig Einstellen und bei Bedarf auf DVB-T umste

R
R.
New Member
24. Dezember 2016
2
0
Hallo,

ich besitzte jetzt meinen ersten Smart TV von Samsung.
Da man sich bei jedem TV Geräte wieder selbst neu anlernen muß, hat man natürlich auch ein paar fragen.

Ich würde gerne SAT (Twin Sat) & DVB-T2 zusammen schalten bzw. paralleler Empfang.

Hintergrund und warum?
Ich habe auf dem Balkon, eine kleine Satschüssel 40cm mit einem Twin-LNB. Empfang ist gut. Aber solbald es stärker regnet sind die Sender weg.
Hier kommt jetzt DVB-T in Spiel.

Ist es Möglich, das der Empfang von DVB-T2 optional auch parallel zum DVB-S Empfang möglich ist?
(das geht bei anderen Hersteller auch und der Hdl. meines Vertrauens hat gesagt, das geht, aber wie???)

Ist es möglich eine Favoriten Liste für SAT zu haben und eine Favoriten Liste für DVB-T2 zu haben.
Sobald ich kein Sat Empfang habe, das ich direkt mit DVB-T 2 schauen kann?
Die 2 SAT-Kabel und das Antennenkabel für DVB-T sind in der Box eingesteckt.

Wenn jemand eine Idee hat,
wie, ich wo was einstellen muß, oder ob ich evtl. Zubehör kaufen muß + Einstellung, wäre echt Hilfreich.


Thx für Eure Info
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo, lieber Roadrunner,
bei meinem schon etwas älteren Gerät kann man bei der Sendersuche auswählen, was man suchen will, Sat oder Kabel oder DVBT. Ich denke, dass sich da bis heute nicht viel geändert hat. Dann kann man später alles verwenden, in dem man mit der Taste CHLIST und der Pfeiltaste rechts auswählen kann, welche Sender man sehen will. Ich hoffe, dass das bei Dir auch geht.
Liebe Weihnachtsgrüße
 
Hallo Charly1946,

bei der Sendersuche kann ich auswählen, ob ich SAT oder DVB-T suchen will.
Ich habe schon probiert, DVB-T zu suchen und die Sendeliste zu speichern.

Aber, wenn du eine neue Sendersuche machst, werden die alten Sucheinstellungen gelöscht!

Leider geht das nicht so, oder es gibt da einen Trick dabei?
 
Moin
meine Idee wäre folgende:
SAT-Sender suchen und in einer Favoriten-Liste speichern.
DVB-T-Sender suchen und in einer anderen Favoriten-Liste speichern.

Ich hatte das mal bei einem Bekannten gemacht.Allerdings war das ein Panasonic-TV.

Ob das auch bei deinem Samsung TV klappt weiß ich nicht.

Gruß und frohe Weihnachten.
 

Similar threads

F
Guten Tag, aufgrund eines Umzugs (ETW) schlage ich mich gerade (als technischer Laie) mit den Einstellungen des Fernsehers für Astra Astra 19.2° Ost herum. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme und als Neuling etwas lernen kann. Zuerst dachte ich, dass die Hardware zu alt sei, aber der Digital...
Antworten
7
Aufrufe
135
F
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
137
A
Zurück
Oben