Samsung UE49KS8090 wie kann man DVB-T und SAT gleichzeitig Einstellen und bei Bedarf auf DVB-T umste

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung UE49KS8090 wie kann man DVB-T und SAT gleichzeitig Einstellen und bei Bedarf auf DVB-T umste in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich besitzte jetzt meinen ersten Smart TV von Samsung. Da man sich bei jedem TV Geräte wieder selbst neu anlernen muß, hat man natürlich auch... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Roadrunner, 24. Dezember 2016.

1. Roadrunner
    Roadrunner New Member

Samsung UE49KS8090 wie kann man DVB-T und SAT gleichzeitig Einstellen und bei Bedarf auf DVB-T umste

Hallo,

ich besitzte jetzt meinen ersten Smart TV von Samsung.
    Da man sich bei jedem TV Geräte wieder selbst neu anlernen muß, hat man natürlich auch ein paar fragen.

Ich würde gerne SAT (Twin Sat) & DVB-T2 zusammen schalten bzw. paralleler Empfang.

Hintergrund und warum?
    Ich habe auf dem Balkon, eine kleine Satschüssel 40cm mit einem Twin-LNB. Empfang ist gut. Aber solbald es stärker regnet sind die Sender weg.
    Hier kommt jetzt DVB-T in Spiel.

Ist es Möglich, das der Empfang von DVB-T2 optional auch parallel zum DVB-S Empfang möglich ist?
    (das geht bei anderen Hersteller auch und der Hdl. meines Vertrauens hat gesagt, das geht, aber wie???)

Ist es möglich eine Favoriten Liste für SAT zu haben und eine Favoriten Liste für DVB-T2 zu haben.
    Sobald ich kein Sat Empfang habe, das ich direkt mit DVB-T 2 schauen kann?
    Die 2 SAT-Kabel und das Antennenkabel für DVB-T sind in der Box eingesteckt.

Wenn jemand eine Idee hat,
    wie, ich wo was einstellen muß, oder ob ich evtl. Zubehör kaufen muß + Einstellung, wäre echt Hilfreich.

Thx für Eure Info

Roadrunner, 24. Dezember 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Charly1946
    Charly1946 Member
    Hallo, lieber Roadrunner,
    bei meinem schon etwas älteren Gerät kann man bei der Sendersuche auswählen, was man suchen will, Sat oder Kabel oder DVBT. Ich denke, dass sich da bis heute nicht viel geändert hat. Dann kann man später alles verwenden, in dem man mit der Taste CHLIST und der Pfeiltaste rechts auswählen kann, welche Sender man sehen will. Ich hoffe, dass das bei Dir auch geht.
    Liebe Weihnachtsgrüße

Charly1946, 24. Dezember 2016
  4. Roadrunner
    Roadrunner New Member
    Hallo Charly1946,

bei der Sendersuche kann ich auswählen, ob ich SAT oder DVB-T suchen will.
    Ich habe schon probiert, DVB-T zu suchen und die Sendeliste zu speichern.

Aber, wenn du eine neue Sendersuche machst, werden die alten Sucheinstellungen gelöscht!

Leider geht das nicht so, oder es gibt da einen Trick dabei?

Roadrunner, 24. Dezember 2016
  5. Tratschcafe
    Tratschcafe Member

Moin
    meine Idee wäre folgende:
    SAT-Sender suchen und in einer Favoriten-Liste speichern.
    DVB-T-Sender suchen und in einer anderen Favoriten-Liste speichern.

Ich hatte das mal bei einem Bekannten gemacht.Allerdings war das ein Panasonic-TV.

Ob das auch bei deinem Samsung TV klappt weiß ich nicht.

Gruß und frohe Weihnachten.

Tratschcafe, 25. Dezember 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung UE49KS8090 wie kann man DVB-T und SAT gleichzeitig Einstellen und bei Bedarf auf DVB-T umste - Similar Threads - Samsung UE49KS8090 DVB

2. QN95B: Zwischen DVB-S und DVB-T Sender wechseln

in Fernseher
    QN95B: Zwischen DVB-S und DVB-T Sender wechseln: Hallo, habe wahrgenommen, dass beim Installieren des TV sowohl DVB-T- als auch DVB-S-Sender durchgescant und gespeichert werden. Dann aber kommt der Hinweis, dass man sich für eine Quelle...
  3. Smart Tv von sat auf dvb-t umstellen sowie pvr einstellen

in Fernseher
    Smart Tv von sat auf dvb-t umstellen sowie pvr einstellen: Hallo, ich habe einen GU50TU8079, wie kann ich von sat auf dvb-t s2 umstellen so dass ich via sat aufnehmen kann und auf dvb-t Fernsehen gucken kann. 2904845
  4. Gleichzeitiges Nutzen von DVB-T2 und DVB-S2

in Fernseher
    Gleichzeitiges Nutzen von DVB-T2 und DVB-S2: Hallo an alle. Habe seit dem Wochenende einen neuen Samsung TU8070 (2020) 43 Zoll Crystal UHD 4k Smart TV. Habe den Anschluss DVB-T2 und DVB-S2 angeschlossen. Jedoch ist nun das Problem, wenn ich...
  5. UE49NU8009: Kein Internet-TV während DVB-T Aufnahme

in Fernseher
    UE49NU8009: Kein Internet-TV während DVB-T Aufnahme: Habe das Gerät jetzt seit ca 6 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nutze DVB-T2 Antenne und Sender die ich darüber nicht bekomme über Internet (z.B. BR). Habe dann bemerkt, dass die...
  6. abgespeicherte DVB-T Senderliste ist leer - mu6199

in Fernseher
    abgespeicherte DVB-T Senderliste ist leer - mu6199: moin moin, ich würde gern die senderliste meines mu6199 am pc bearbeiten. der tv speichert aber nur eine leere liste auf dem stick. Satellit geht ohne probleme! woran liegt es? -abgespeicherte...
  7. Bei Samsung MU6199 Fernsehen parallel über DVB-T und DVB-S empfangen

in Fernseher
    Bei Samsung MU6199 Fernsehen parallel über DVB-T und DVB-S empfangen: Hallo, ich wohne momentan im Ausland, und will sowohl das lokale Fernsehen über DVB-T empfangen, als auch das deutsche über Astra (DVB-S). Wie kann ich das hinbekommen, ohne zwischen Terrestrisch...
  8. Samsung MU7009 - Problem mit der One Connect Box - Frage zur DVB-T 2 Einstellung

in Fernseher
    Samsung MU7009 - Problem mit der One Connect Box - Frage zur DVB-T 2 Einstellung: Hallo ersteinmal zusammen, bin ganz neu hier im Samsung Forum und habe gleich zwei Anliegen zu meinem neuen TV (Samsung MU7009), hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Habe den TV erst ein paar Tage ,...
  9. SAT Einstellungen beim UE49KS8090

in Fernseher
    SAT Einstellungen beim UE49KS8090: Langsam verzweifle ich. Auf Astra bekomme ich nur 856 Sender, WDR HD, WDR und RTL fehlen, RTL CH kommt. Alle anderen 3. Programme sind ebenfalls da. Ich habe heute verschiedene Sendersuchläufe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden