Samsung UE40MU6179U - Astra Einstellungen problematisch

F
f.
User
Guten Tag,
aufgrund eines Umzugs (ETW) schlage ich mich gerade (als technischer Laie) mit den Einstellungen des Fernsehers für Astra Astra 19.2° Ost herum. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme und als Neuling etwas lernen kann. Zuerst dachte ich, dass die Hardware zu alt sei, aber der Digital Tuner hat laut Angaben des Herstellers Antenne (DVB-T), Antenne (DVB-T2 HD), Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S), Satellit HD (DVB-S2 HD).
Der Fernseher schlägt mir bei der Einrichtung als LNB für Astra 19.2E folgende Einstellung automatisch vor:
Transponder 10743 MHz, H/L, 9750 MHz-10600 MHz (Signalstärke 55%). Bei diesem automatischen Suchdurchlauf kommen aber weder ARD/ZDF, noch die Privatsender RTL/Pro7 (in SD) etc. in die Programmliste ...
Ich habe mich hier eingelesen und der Fernseher dürfte aufgrund seines Alters (2018) nicht mehr alle aktuell genutzten Transponder gespeichert haben. Dieses müsste ich selbst machen, denke ich.
Aber wie mache ich das? Was muss ich an welcher Stelle eingeben, damit ich sämtliche frei zugänglichen deutschen Sender inklusive SD-Privatsender (als die Klassiker, die man von Kabel her kennt) nutzen kann?
Da die Sat-Anlage auf dem Dach verbaut ist und die Nachbarn wohl alles empfangen können, gehe ich davon aus, dass die Schüssel richtig eingestellt ist. Benötige ich hier für meine Einstellung Angaben der Anlage?
Die Begriffe Transponder und LNB sagen mir leider nicht wirklich was.
Danke und schöne Grüße
florian

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Wenn das eine Einkabelanlage sein sollte dann müsstest Du vom Vermieter/ Verwalter entsprechende Zugangsdaten bekommen haben.
 
Puh, davon höre ich das erste Mal. Wie kann ich das feststellen? („Sieht man das irgendwo“).
 
Hat Dein TV evtl einen Twinreceiver verbaut, also evtl 2 Anschlüsse für Sat? Dann würde bei einem Main und beim anderen Sub stehen. Evtl das Kabel mal an den anderen Anschluss schrauben
 
Danke! Der TV hat nur einen Sat-Stecker. Ich gehe mal den Weg über die Hausverwaltung
 

Similar threads

M
Der Satellit Astra 19.2E zeigt alle Programme, aufnehmen und einen anderen Sender anschauen funktioniert auch. Sobald ich auf die LNB Einstellung wechsel, ist das Satelittensignal so schwach, dass der laufende Sender im Hintergrund verschwindet. LNB-Einstellungen Satellit Astra 19.2E...
Antworten
7
Aufrufe
442
E
T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
147
S
F
Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich empfange keine deutschen Sender! Gerät: Samsung QLED Q60T Sateliteneinstellungen: Satellit Astra 19.2E Transponder 11493 MHz, H/L DISEqC-Modus Aus Unterste LNB-Frequenz 9750...
Antworten
4
Aufrufe
74
C
E
Langsam verzweifle ich. Auf Astra bekomme ich nur 856 Sender, WDR HD, WDR und RTL fehlen, RTL CH kommt. Alle anderen 3. Programme sind ebenfalls da. Ich habe heute verschiedene Sendersuchläufe gestartet und an den Einstellungen herumgespielt. Einmal fand der nur 20 Sender, WDR HD war dabei ?(...
Antworten
1
Aufrufe
1K
C
S
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung QLED TV GQ43Q60RGTXZG und Probleme, über Satellit Kanäle zu empfangen. Der Techniker hat beim Sendungsdurchlauf einige Parameter verändern müssen und hat diese auch unter eine Tabelle "Aufteilung Frequenzvergabe 'Name des Hauses' " notiert. Bis heute hat...
Antworten
3
Aufrufe
239
S
Zurück
Oben