Sat Aufnahme & 2. Kanal sehen.

T
T.
User
Hallo,
ich hoffe ich Frage nicht zu blöd aber mir fehlen wahrscheinlich die richtigen Worte.
Wir haben einen Samsung Q85R QLED Smart TV und würde gerne eine Sendung aufnehmen und dabei eine zweite Sendung sehen.
Doch der TV sagt immer ich müsse entweder die Aufnahme abbrechen oder auf dem einen Sender bleiben.
Was läuft falsch?
Angeschlossen ist der TV über ein einziges Sat Kabel.
Das war nun der Teil den ich sicher weiß.
Oh, eines noch: zuvor hatten wir einen alten TV, angeschlossen über einen TechniSat HD2 Receiver. Der konnte genau diese Aufgabe. Der konnte das nur nicht, wenn es sich um einen HD Sender ging.
Wie finde ich den Fehler?
Danke schonmal für Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurden

    WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurdenEs ist möglich, herauszufinden, ob jemand Sie auf WhatsApp blockiert hat. Hier erklären wir die Schritte, die erforderlich sind, um dies mit der Messaging-App herauszufinden.
Hallo Samsung_test,
danke für Deine Antwort. Den Satz habe ich seiner gänzlichen Bedeutung wohl überlesen. Leider hat mich der Verkäufer da falsch informiert.
Ich habe noch bei Samsung Service angerufen und die Information erhalten dass der verbaute "Tuner" keine zwei Kanäle auflösen könne, der TechniSat Receiver der den Job bis jetzt übernommen hat eben schon.
Also könnte ich entweder weiter einen Receiver verwenden oder auf diese Funktionalität verzichten.
Danke für Deine Mühe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
wenn ich mich nicht irre kann der TV das nur mit zwei angeschlossenen Sat-Kabeln.
Siehe hier ein Auszug:
Empfängst du dein Fernsehprogramm über Satellit, achte darauf, dass zwei getrennte Zuleitungen/Sat-Kabel vorhanden sind. Die Satellitenanlage muss entweder über ein Twin-LNB oder einen Multiswitch verfügen.
Gruß
 
Hallo L: @Toplander,
hilft dir die Antwort von samsung_test weiter?
 
Hallo Samsung_test,
danke für Deine Antwort. Den Satz habe ich seiner gänzlichen Bedeutung wohl überlesen. Leider hat mich der Verkäufer da falsch informiert.
Ich habe noch bei Samsung Service angerufen und die Information erhalten dass der verbaute "Tuner" keine zwei Kanäle auflösen könne, der TechniSat Receiver der den Job bis jetzt übernommen hat eben schon.
Also könnte ich entweder weiter einen Receiver verwenden oder auf diese Funktionalität verzichten.
Danke für Deine Mühe.
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
Antworten
12
Aufrufe
289
K
M
Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
Antworten
2
Aufrufe
105
M
K
Ich habe mir extra einen TV aus der Serie MU7049 gekauft, weil dieser 2 Receiver hat, man also nebenbei einen zweiten Sender aufnehmen kann - dachte ich. Nachdem ich eine Aufnahme programmiert hatte, wollte ich mir auf einem anderen Kanal etwas ansehen. Es kam die Ausschrift, ob ich den Kanal...
Antworten
7
Aufrufe
136
A
H
Hallo! Ich besitze einen 49" q7c TV. Habe Probleme mit der Aufnahmefunktion. Empfange über Satelit und Terrestrisch mit jeweils 1 Kabel. Wenn ich ein Programm auf Satelit bzw Terrestrisch aufnehme, kann ich kein anderes Programm gleichzeitig sehen. Habe kein Hd+ Modul und empfange nur die...
Antworten
8
Aufrufe
110
L
W
Guten Morgen zusammen, bei meinem oben genannten TV gibt es leider das Problem das über EPG programierte Aufnahmen nur dann funktionieren wenn der TV beim ausschalten auf dem Sender war auf dem auch die Aufnhme programiert ist. Will ich z.B. auf Arte aufnehmen und habe zuletzt ARD gesehen...
Antworten
17
Aufrufe
168
J
Zurück
Oben