Samsung WW10H9...

H
H.
User
Seit ein paar Wochen funktioniert die automatische Dosiereinheit wohl nicht mehr richtig. Die Wäsche duftet nicht mehr nach Weichspüler und sie scheint auch nicht ganz sauber zu werden. Waschmittel und Weichspüler sind eingeschaltet und die Trommelreinigung habe ich auch ein paar mal durchgeführt. Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Kann man dies beheben? Die Maschine ist nicht mal ein halbes Jahr alt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Hanna,
überprüfe bitte mal, ob die “automatische Dosierung“ bei deiner Waschmaschine unter “Einstellung > Schnellzugriffsleiste > automatische Dosierung“ wie gewünscht eingestellt ist. Standardmäßig ist die Funktion in den Programmen Feinwäsche, Wolle, Intensiv und Outdoor deaktiviert.
Nimm die automatische Dosiereinheit auch mal aus dem Gerät, reinige sie von eventuell vorhandenen Waschmittelrückständen und und setze sie wieder vollständig in die Maschine ein. Wenn die Einheit verschmutzt ist oder nicht vollständig eingesetzt ist , funktioniert die automatische Waschmittelabgabe möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Hanna333,
haben dir die Tipps von FabianD weitergeholfen?
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, wir sind nun auch stolze Besitzer der Quick Drive. Aber ein paar fragen sind noch offen. Ich verstehe die Ladeerkennung noch nicht so ganz *1f648.png* das Zeichen (Waage) leuchtet im Waschprogramm auf und dann?? Bekomm ich irgendwie einen Hinweis das ich die Maschine evtl überladen haben...
Antworten
2
Aufrufe
165
A
P
Am 07.12.2020 kaufte ich bei Samsung über Corporate Benefit eine Waschmaschine ( WW9GT684ALE/S2). Die ersten 15 Monate lief die Maschine so wie sie soll und dann begann das Drama. Am 02.03.22 funktionierte das Weichspüler Einzugssystem nicht mehr und wurde auf Garantie repariert ( oder auch...
Antworten
3
Aufrufe
247
P
A
Hallo Community, auf meiner Waschmaschine WD8XN642O2A/EG erscheint seit Neuestem immer öfter Mal der Fehler 'SUD'. Gemäß Google soll die Ursache zu viel Schaum sein. Ich habe jetzt schon alle Lösungsansätze von Freund Google umgesetzt. (weniger Waschmittel, Trommelreinigung etc.) Jedoch taucht...
Antworten
1
Aufrufe
136
E
L
Ich bin langsam am Ende meiner Ideen :rolleyes: Ich habe eine Samsung AdWash Waschmaschine (WW7EK44205W), war auch wirklich begeistert von dieser Maschine, gekauft 04/20. Doch seit einiger Zeit habe ich immer wieder dunkle Flecken oder Streifen in der Wäsche. Gewaschen wird mit fast allen...
Antworten
25
Aufrufe
392
L
B
Moin, unsere Waschmaschine WW7AJ5585MW macht seit mittlerweile mehreren Monaten Probleme. Immer wieder haben wir auf einzelnen Wäschestücken einer ganzen Ladung schwarze, schmiere-ähnliche Flecken bzw. Streifen. (Siehe Bilder) Waschgewohnheit Wir waschen ausschließlich im Programm...
Antworten
14
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben