Samsung Watch 4 Keine reaktion mehr

P
p.
User
Hallo, vorgestern abend ging meine Watch 4 aus da der Akku komplett leer war. Ich war noch unterwegs habe sie abends auf mein Lade Pad gelegt. Am nächsten Tag wollte ich sie an machen und habe sie vom Pad genommen. Allerdings 0 Reaktion sie geht nicht an, Vibriert nicht gar nichts mehr. Habe sie nochmal mit dem originalem kabel geladen, nichts. Als wäre sie tot aber so richtig tot. nun weiß ich nicht mehr weiter... jemand ne idee? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Liegt am neuen VI3 Update, Samsung Korea hat sich bereits dazu geäußert aber Samsung Deutschland noch nicht. Die Software ist fehlerhaft und es besteht eine hohe Chance das ein Gerät sich bricked, nachdem es ausgeschalten wird, bzw. der Akku stirbt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Samsung Support kontaktieren würde ich vorschlagen wenn die Watch überhaupt nicht mehr reagiert.
 
Werde ich wohl tun müssen. Dachte vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung dafür. *:smiling-face: Mal sehen Was bei dem support rum kommen wird.
 
Einen Akku vollständig zu entleeren ist keine gute Idee, da kann schon sein das du einen neuen Akku brauchst
 
uff danke für die Info *1f605.png* ist mir bekannt. Nutze die watch durch gehend hatte nie akku auf annähernd 0% jetzt ist se einmal ausgegangen und geht nicht mehr an. Ist ja nicht so als wäre sie aus und wochen lang entladen gewesen sondern so 1-2 stunden zwischen bevor ich sie aufs Ladepad legte.
Es nervt einfach so arg. Sollte meiner Meinung nach halt nicht passieren dass dann komplett schluss ist. Zufällig dann wen die garantie verfällt. *:smiling-face:
 
Natürlich ist es nicht gut für den Akku, wenn er komplett entleert wird. Das sollte aber nicht dazu führen, daß er völlig unbrauchbar wird.
 
Liegt am neuen VI3 Update, Samsung Korea hat sich bereits dazu geäußert aber Samsung Deutschland noch nicht. Die Software ist fehlerhaft und es besteht eine hohe Chance das ein Gerät sich bricked, nachdem es ausgeschalten wird, bzw. der Akku stirbt.
 
Richtig mies.. habe jetzt Samsung service beauftragst also dieser Reparatur Bus. Hoffe die machen was. Akku hatte nie nie nie probleme... bis der sich halt ausgeschaltet hat weil dieser leer war. Nun nichts mehr. Dachte ja gut akku 1 Jahr garantie und nun Kaputt wäre richtig mies.. gibt es gar keine lösung dafür? haste ein link wo ich nach sehen kann? lg
 
Habe hier mal das Statement mit Google Übersetzer Übersetzt:
[Galaxy Watch 4] Benachrichtigung bezüglich SW-Update und Abschaltphänomen
12:44
Zunächst entschuldigen wir uns aufrichtig bei unseren Kunden für etwaige Unannehmlichkeiten bei der Verwendung unserer Produkte.
Software (VI3) auf neueren Galaxy Watch 4-Modellen
Es wurde bestätigt, dass sich einige Produkte nach dem Update nicht einschalten. Benutzer, bei denen diese Art von Problem aufgetreten ist, können die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, einschließlich kostenloser Reparaturen, indem sie das nächste Samsung Electronics Service Center aufsuchen, auch wenn es umständlich ist.
Samsung Electronics hat die Aktualisierung der Software eingestellt, die den Fehler verursacht hat, und plant, die verbesserte Software bald zu verteilen. Nochmals, wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und wir werden unser Bestes tun, um die Unannehmlichkeiten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten.
[Fragen und Antworten] F. Die Galaxy Watch 4 lässt sich nach dem Ausschalten nicht wieder einschalten, was soll ich tun? A. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Sie möglicherweise mit unseren Produkten hatten. Kunden, bei denen diese Art von Problem aufgetreten ist, werden das nächstgelegene Samsung Service Center aufsuchen, um das Produkt zu überprüfen und die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. (Telefon 1588-3366)
F. In einigen Communitys gab es einen Artikel, in dem stand, dass sich die Galaxy Watch 4 nicht einschalten lässt. Was ist die Ursache und Lösung? A. Es wurde bestätigt, dass dieses Phänomen während des letzten Software-Aktualisierungsprozesses (VI3) auftritt. Verbesserte Software zur Lösung von Problemen
wird bald verteilt. Unannehmlichkeiten bei der Verwendung des Produkts
Das tut mir leid.
F. Nach dem letzten Update habe ich eine kostenpflichtige Reparatur erhalten, weil die Uhr 4 ausgeschaltet war. Kann ich handeln?
A. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Samsung Electronics hat eine kostenlose Reparaturrichtlinie für dieses Problem.
Wurde bestimmt. In der Vergangenheit gab es Unannehmlichkeiten bei kostenpflichtigen Reparaturen.
Wir planen, Maßnahmen wie die Erstattung der Reparaturkosten zu ergreifen, indem wir uns separat an den Kunden wenden. Wenn Sie schnell handeln möchten, rufen Sie bitte unser Call Center (1588-3366) an und wir werden die Servicehistorie überprüfen und Maßnahmen ergreifen.
F. Ich habe kürzlich aktualisiert, aber das Gerät ist ausgeschaltet
Es gibt kein Gibt es Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung?
du das? A. Wenn Sie die Uhr 4 verwenden, laden Sie sie bitte ausreichend auf, damit sie sich nicht ausschaltet. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist und nicht funktioniert, suchen Sie das nächstgelegene Samsung Electronics Service Center auf, und wir werden nach Überprüfung des Produkts den entsprechenden Service leisten."
 
Gerngeschehen, hab dir grad den Link geschickt und hoffe dass ich irgendwie weiterhelfen konnte. Ich bin auch nur durch reddit auf das Problem gekommen und scheinbar ist das Problem weltweit. Vermutlich kommt die tage mal was von Samsung Deutschland.
 
Dankeschön! Gut zu wissen *:smiling-face: ist dass von samsung selbst geschrieben? Hast du trozdem ein link für mich vielleicht im privat chat? damit ich dies Samsung dann geben könnte, habe dass gefühl bei denen kommt so was nie an *1f605.png*
Immerhin hab ich nun eine ahnung woher es kommen könnte. Wundert mich nur dass es so wenig berichte oder im forum von deutschland gibt die diese Pronleme haben...
 

Similar threads

S
Ich habe heute morgen ein Update für meine Watch 4 angeboten bekommen. Leider habe ich dann das auch durchführen lassen.Bildschirm der Uhr wurde dunkel, keine Reaktion mehr. Drücken der Buttons hilft auch nicht mehr. Laden über Power Share vom Smartphone bricht nach einiger Zeit mit...
Antworten
11
Aufrufe
163
U
N
Guten Abend, Ich habe vor Zwei tagen mit meiner Galaxy Watch 4 Classic meine Köperzusammensetzung messen wollen als plötzlich das Display Schwarz wurde! Ich dachte erst die Uhr hätte keinen Akku mehr und habe mich gewundert, das sie nicht vibriert hat wie sie es sonst tut. Ich habe sie dann auf...
Antworten
13
Aufrufe
163
F
R
Habe am Freitag meine Watch 4 auf meine Kosten zurückgesendet. Der Akku hat sich komplett über Nacht entladen. Am nächsten Morgen aufgeladen. Wollte die Watch einschalten ging gar nicht.Dann reboot, dann ging gar nix mehr. Bin sehr enttäuscht *1f641.png* Trage jetzt wieder meine Watch 3 da weiß...
Antworten
13
Aufrufe
108
J
S
Hallo meine Frage. Brauche 2. Ladegerät für Watch 4 laden und habe vom Sohn ep-or720 für gear s2 (inkl. original Netzteil) geerbt. Aber Ladevorgang wird abgebrochen oder zeigt an das Uhr geladen wird, morgens jedoch Uhr fast komplett Akku Uhr leer. Ist das Ladegerät nicht mehr kompatibel mit...
Antworten
2
Aufrufe
385
S
N
Guten Abend zusammen, ich habe seit dem Android 14 Update auf meinem Galaxy S21 Ultra in Verbindung mit der Galaxy Watch 4 folgendes Problem. Unter Android 13 war mein Smartphone immer Stumm, da ich meistens die Watch trage. Diese hat dann bei Benachrichtigungen wie zum Beispiel bei WhatsApp...
Antworten
5
Aufrufe
131
T
Zurück
Oben