Samsung waschtrockner trocknet meine wäsche nicht

K
K.
User
Am anfang hats richtig gut funktioniert, alle klamotten waren pikobello trocken. Jetzt bleibt alles feucht/nass, ich hole die direkt raus wenn die tür aufgeht und muss erstmal die wäsche nochmal aufhängen.. da bleibt die frage für was benutze ich dann den trockner ‍*2640.png* Kann jemand mir weiterhelfen ??

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
So richtig nicht, wir haben anderen Hersteller, aber bei uns steht, falls die Wäsche nicht richtig trocken wird, dann sollte man, wie die jetzt genau heißen , ich sag mal die grossen rippen/ schweller sollte man mit , ich glaub mit essigwasser reinigen, weil dort die Sensoren wären,,die den trocknungsgrad zuständig sind sitzen. Ob dies bei Samsung auch so ist, keine Ahnung, das sollte, aber bestimmt ind der Betriebsanleitung stehen :embrass:
 
Hast Du schon mal das Flusensieb gereinigt, eventuell auch erneuert wenn es komplett zu ist?
 
Das kann an der Menge der Wäsche liegen und auch an der Größe der einzelnen Wäschestücke. Oder Du hast versehentlich das Programm für Bügelfeuchte Wäsche aktiviert. Vielleicht ist auch wie L: @holgerito schrieb der Wärmetauscher verschmutzt.
 
Flußensieb wird regelmäßig schön sauber gemacht. hab den maschine erst seid 2,5jahren, ob der sieb trotzdem erneuert werden sollte?
 
Öhmm naja habs auch mal versuch wenige wäsche zu trocknen.. leider waren die auch feucht geblieben
 
Mein Trockner ist nicht von Samsung aber der hat vorne eine Klappe und da ist ein Fliter drin wenn der zu viel Staub hat oder wenn der mal bisschen kaputt geht bleiben die Wäsche feucht vielleicht hat ja der samsung auch so was
 
NL denke nicht, bei regelmäßigem sauber machen, wird es wohl nicht nötig sein :embrass:
 
Ein Flusensieb hält normalerweise schon ein paar Jahre. Könnte eventuell wie hier bereits beschrieben auch der Wärmetauscher zu sein. Wird der Trockner noch genügend warm?
 
Der wird richtig warm genau so wie er sollte:) die wäsche ist auch total heiß wenns fertig ist, aber halt nicht trocken..
 
Der hat so ne flußensieb unten wo sich alles sammelt (wo gleichzeitig auch das wasser rauslaufen kann) statt ein filter
 
Kann an fielen liegen, am Fühler der die Temperatur in der Trommel misst, hier einmal diese Stäbe in der Trommel und die Trommel mit einem mit Essig befeuchteten Tuch auswischen, dann den Wärmetauscher absaugen und ebenfalls mit einem essig befeuchteten Tuch abwischen, anschließend flußensieb ordentlich reinigen und gucken das das Fach Staub frei ist. Und zu guter letzt gucken ob evtl der Abwasserschlauch wo das Kondenswasser abfließt vielleicht verstopft ist etc, denn wenn dort sich Staub gesammelt hat, trocknet der auch nicht mehr richtig.
Und ganz wichtig, keinen Weichspüler verwenden wenn man nen Trockner hat, denn der killt den Trockner.
Viel Erfolg
 
vielen dank! Werde es mal ausprobieren. *1f614.png*ich hoffe das zumindest ein wenig weichspüler trotzdem rein mag.. ist es trotzdem nicht gut wenn dann die wäsche mit weichspüler gewaschen worden sind raus geholt werden ohne den trockner anzuschmeißen ?
 
Hallo, lese bitte die Bedienungsanleitung dort findet meistens die richtige Antwort. Wenn du keine zu Hand hast ,kannst du sie aus Internet runter laden.
 
Also Weichspüler im Trockner ist nicht gut, bzw echt gift für den Trockner, da durch die Ablagerungen vom Weichspüler der Kondensator, Temperaturfühler, Wärmetauscher etc verklebt....
 
Ohhman wie soll ich ohne weichspüler leben:)) Sollte mich deswegen besser nach eine reiche mann rumschauen :rofl: danke für denn tipp!
 
Ich habe AEG und wir haben das alles auch ... bei regelmäßige Reinigung klappt das auch... mit dem Weichspüler war mir auch neu:nice: :great: *1f4af.png*danke für die info .... aber es könnte auch der Kondensator sein..... der genaue trocknername und ein Ticket in der app hier wäre auch möglich ....Support Anfrage......
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Waschtrockner WD 4000 - WD70M4433IW/EG: Seit ein paar Tagen trocknet das Gerät nicht mehr richtig. Das Gerät schliesst das gewählte Trocknerprogramm ab. Öffne ich aber dann die Gerätetür, kommt eine ordentliche Dampfwolke heraus. Die Wäsche...
Antworten
3
Aufrufe
316
F
G
Hallo in die Galaxy! Hier eine kurzes Reviewe zu meinen Erfahrungen mit den Displayschutzfolien von Samsung und AppSkins. Zunächst hatte ich von Tag eins (März) erstmal keine Folie auf meinem S22U+ und auch keinen Case, was bei mir immer ein sehr gemischte Gefühle bei einem solch teuren und...
Antworten
4
Aufrufe
262
M
Zurück
Oben