Samsung virtual Assistant Sam

T
T.
User
Hey liebe Leute,
Vor gut einem Jahr hat Samsung ungewollt einen Hype ausgelöst mit Sam.
Sam soll wohl Modell stehen für Samsungs Virtual Assistant.
Samsung hat das wohl nie öffentlich bestätigt.
Wollte nur mal wissen ob jemand aktuelle Infos hat. Internet berichtet seit Juli 21 nicht mehr.
Wäre cool da was neues zu hören.
1209238i478F163B2EE51675?v=v2.jpg

1209236i8DCF71C48C418549?v=v2.jpg

1209239iD4A31E11179E82DD?v=v2.jpg

1209237iC38AD29740A38EE1?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Frag doch einfach den Support und lass uns hier doch alle wissen wie es um den Virtuellen Assistenten steht. Ich denke und würde mehr Sinn machen, dass sie evtl. Bixby abschaffen werden und ihn dadurch ersetzen. Nur die große Frage was ich mich stelle: für was braucht man einen Virtuellen assistant? Dass man diesen auch sieht? Ob dann noch die Kamera eingeschaltet bleibt, wenn der Virtuelle Assistant aktiviert ist? Da gibt es einfach einige Datenschutz Probleme, die überarbeitet gehören.
Edit: Habe vorher gerade dieses Video auf Youtube gefunden:
 
Laut Samsung ist Sam tatsächlich ein Projekt was in Entwicklung ist. Also kein fake.
Da alles in den Kinderschuhen steckt was Sam angeht, könnte das Projekt auch wieder abgebrochen werden.
 
Nun es war halt so, die brasilianische Firma Lightfarm hat zusammen mit Cheil (was Samsung gehört aber Samsung als ganzes hat da nicht mitgespielt) kooperiert und haben ein 3D Modell was Lightfarm schon hatte nochmal komplett redesigned und haben sie dann Sam getauft und es auf der Lightfarm Webseite veröffentlicht. Sie war nie mit Samsung assoziiert gewesen, aber haben höchstwahrscheinlich Samsung als Basis genommen, weil wie gesagt Cheil zu Samsung gehört. Und sie war eigentlich nur ein Projekt um zu zeigen, wie virtuelle Assistenten als humanitäre Gestalt aussehen könnten.
Jedoch hat es vorallem Dingen in der Anime Community eine Massenwelle ausgelöst und viele haben sie als ihre Waifu bezeichnet. Als Lightfarm und Cheil das mitbekommen hatten, wurde ihre Existenz komplett zu nichte gemacht, aber anscheinend nicht ganz.
Fast Forward to Summer 2022: Samsung hat jetzt Sam offiziell anerkannt und benutzen sie jetzt für TikTok und Instagram Videos. Jedoch wird sie fürs erste nur in Lateinamerika und in Mexico gezeigt, soll aber dann Länderübergreifend in allen Sprachen dann sprechen können. Sie wird jedoch nicht Bixby ersetzen, wie viele es gehofft haben!
Ich hab auch dazu ein TikTok Video von Samsung Mexico gefunden:
Samsung México bei TikTok
 

Similar threads

H
Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat von euch ob ich mir denn Samsung-QLED-Fernseher anschaffen soll oder nicht.  Ich habe mich da mal ein bisschen erkundigt und zwar das die LCD-Panels in den Samsung-QLED-Fernseher mit 10 Bit statt der bis lang 8 Bit und dadurch soll die Anzahl der...
Antworten
2
Aufrufe
161
A
G
Vor 6 Jahren haben wir uns eine Side by Side Kühlkombination gekauft. Nach nur 6 Jahren ist offensichtlich der Kompressor defekt. Nach Rücksprache mit 3 Mitarbeitern bei Samsung wurde uns gesagt, dass es sich bei unserem Gerät um ein Exklusiv Modell handelt, wo eine 60 Monatsgarantie vorliegen...
Antworten
7
Aufrufe
202
S
J
Nachtrag 14.04.2023 Vorgestern / Gestern und heute hatte ich nun den Support mehrfach am Telefon, und jedes Mal die Gleichen Aussagen. -Es tut uns leid -Da muss ein Techniker kommen (Ja die Garantie ist seit 2 Jahren 4 Monaten abgelaufen) -da können wir nichts machen #samsung, bei einer...
Antworten
1
Aufrufe
275
J
C
Entschuldigt die harte Überschrift, aber ich bin echt noch nie von einem Samsung Gerät so enttäuscht worden wie von meinem neuen GQ55Q8FN. Hier mal noch ein Paar Gründe: -Abstiche im beim Codec (auch wenn man es verkraften kann) -Oft ein zähes Menü (in der heutigen Zeit?) -Wenige (nützliche)...
Antworten
24
Aufrufe
176
H
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
224
A
Zurück
Oben