Samsung-QLED-Fernseher

H
H.
User
Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat von euch ob ich mir denn Samsung-QLED-Fernseher anschaffen soll oder nicht. 
Ich habe mich da mal ein bisschen erkundigt und zwar das die LCD-Panels in den Samsung-QLED-Fernseher mit 10 Bit statt der bis lang 8 Bit und dadurch soll die Anzahl der darstellbaren Farbnuancen von 16 Millionen auf 1 Milliarde Farben wachsen. Was ich richtig cool finde was ich noch mitbekommen habe das der Samsung-QLED-Fernseher hinten ein unsichtbares Kabel das sich durch die Füße hindurch führen lässt. Was ich richtig nice finde ist das die aktuellen Modelle nur mit einem einzigen Kabel auskommen.
Habt ihr einen Rat für mich oder könnt mir noch mehr Infos bieten ?
Viel Grüße
Hans-Jürgen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo Hans-Jürgen,
ich bin da nur ein Laie auf dem Gebiet und auch noch nicht sehr lange Samsung Nutzer. Aber seit dem ich den 75q9fn an der Wand habe bin ich super zufrieden. Aber ich bin auch nur ein normaler Nutzer, der quasi mit den normalen Voreinstellungen die der TV bietet zufrieden ist. Die ganzen "Problem" die hier so geschildert werden treten bei mir quasi nicht auf. Ich hatten ein kurzes Problem mit dem CI Modul meines Providers, aber das war nach einem Hardware Tausch schnell erledigt.
Meine Frau und ich sind sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt dann auch so.
LG Chris
 
@Hans-Jürgen_ schrieb:Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat von euch ob ich mir denn Samsung-QLED-Fernseher anschaffen soll oder nicht. 
Schaue dir die TV's die für dich in Frage kommen selber bei einem Händler an und mache dir einen eigenen Eindruck, gerade vom Bild. Außerdem würde ich mir auch mal die Kundenbewertungen auf Amaz..... ansehen.
 

Similar threads

P
Hallo. Wie schließe ich einen zweiten fernseher an samsung neo qled 4K QN95a an. Ich möchte einfach temporär ein kleines TV Gerät (19") mit HDMI Kabel anschließen um zb auf dem Balkon mal eben eine Sendung anzuschauen. Dazu würde ich gerne einen Ausgang von meinem QN95A nutzen. Aber ich bekomme...
Antworten
5
Aufrufe
142
C
S
Hallo liebe Samsung Community. wie es der Titel schon verrät steht bei mir notgedrungen die Anschaffung eines neuen Tv's in Haus. bisher hatte ich im Schlafzimmer einen Grundig VLX 600 mit 49 Zoll, 4k mit HDR und Dolby stehen nur hab ich diesen durch falsche Einstellungen im verstecken Service...
Antworten
9
Aufrufe
138
S
P
Ich habe seit 1 Jahr nen Samsung Qled, Filme und Serien sind echt schön auf dem Teil und hdr funktioniert einwandfrei, schauht halt echt mega aus ^^. Doch bei meiner Xbox Series X schauht mein Hdr immer zu hell aus, wie als hätte beim zocken mein Fernseher einen Weiß Filter, Schatten in Spielen...
Antworten
0
Aufrufe
245
P
Zurück
Oben