Side by Side Kühlschrank

G
G.
User
Vor 6 Jahren haben wir uns eine Side by Side Kühlkombination gekauft. Nach nur 6 Jahren ist offensichtlich der Kompressor defekt. Nach Rücksprache mit 3 Mitarbeitern bei Samsung wurde uns gesagt, dass es sich bei unserem Gerät um ein Exklusiv Modell handelt, wo eine 60 Monatsgarantie vorliegen würde.
Nachdem im Nachhinein keiner etwas von einer 60 Monatsgarantie hören wollte, teilte man mir mit, dass unser Modell offensichtlich aus Polen kommt (im Internet bei Notebook gekauft) und keinerlei Garantie greift. Da ich den Aufkleber mit dem Vermerk der lebenslangen Garantie auf den Kompressor entfernt habe, wollte man davon auch nichts mehr wissen, da ich diesen Aufkleber entfernt habe. Da frage ich mich....Geht's noch???
Selbst auf meine Mails wurde nicht geantwortet.
Zum guten Schluß wollte man mir einen Gutschein für die Unannehmlichkeiten zukommen lassen, den ich nie gesehen habe, wäre auch wahrscheinlich ein Witz gewesen.
Mittlerweile bin ich sehr enttäuscht von dem Verhalten seitens Samsung und werde mich wohl mit allen Geräten verabschieden.
Samsung ist absolut nicht zu empfehlen und sie wollen nur verdienen ohne dem Kunden entgegenzukommen...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hier in der Community wird Dir aber auch keiner helfen können. Versuche doch noch einmal den Kontakt zu Samsung über Lob&Kritik. Allerdings sind 60 Monate auch 5 Jahre und keine 6. Außerdem verstehe ich auch nicht wirklich warum ein Aufkleber an einem Bauteil stört das man nicht sieht.
     
    Sorry vor 5 Jahren gekauft...
    Ich bin mittlerweile so fassungslos und verärgert....
    Über 2000 € ausgegeben und nun so was. Keiner möchte mehr damit etwas zu tun haben...
     
    Wie schon geschrieben, hier in der Community kann da wirklich keiner helfen, das geht nur über direkten Kontakt zu Samsung.
     
    Ja, vielen Dank für die Antwort. Trotzdem sollte auch hier jeder das Verhalten von Samsung lesen und nicht auf alle Versprechen reinfallen.
    So ein Verhalten habe ich noch nie erlebt...
     
    L: @Giki99 - aber in der Rubrik "TV" interessiert es die User vielleicht nicht so wirklich?!? *1f61c.png*
     
    Das war sicher nicht SAMSUNG. Sie sind evtl. auf Betrüger reingefallen. Lebenslange Garantie, wer hat davon schonmal was gehört... oder Sie veräppeln uns hier nur (Garantieaufkleber wegkratzen?) Mal abgesehen davon ist ein Kühlschrank kein Fernsehgerät. Also falsche Rubrik in diesem Samsung Forum.
    DFT <CTRL><ESC>
    btw: wens interessiert:
    Zitat aus Garantieverlängerung Haushaltsgeräte - FAQ Online Shop | Samsung DE
    Wie lange gilt die Standard-Herstellergarantie und was ist die Garantieverlängerung? A.Die Standard-Herstellergarantie deines Samsung Haushaltsgerätes beträgt 2 Jahre ab dem Kaufdatum. Mit dem Kauf der Garantieverlängerung kannst du diese Standard-Herstellergarantie für nur 79,00 € exkl. MwSt. um weitere 3 Jahre verlängern. Damit hast du auf dein Samsung Gerät eine Garantie für insgesamt 5 Jahre. Im Reparaturfall, d.h. bei einem Material- und/oder Herstellungsfehler (Voraussetzung: Vorlage des Originalkaufbeleges des Gerätes) wird dein Samsung Haushaltsgerät durch den Samsung Service für dich auf Basis der Garantiebedingungen repariert.
    Die Garantieverlängerung kann nur gleichzeitig mit dem Erwerb des Haushaltsgerätes im Samsung Online Shop gekauft werden.
    Q. Für welche Haushaltsgeräte gilt die Garantieverlängerung? A.Sie gilt für im Samsung Online Shop verkaufte Elektro-Groß- und Einbaugeräte: Waschmaschinen, Waschtrockner, Wäschetrockner, Kühlschränke, Geschirrspüler und Einbaugeräte. (Nur für den Privatgebrauch, keine gewerbliche Nutzung). Dabei wird die Leistung unter der verlängerten Garantie ausschließlich in Deutschland erbracht.
     

    Similar threads

    M
    wir haben im März 2019 einen side by side Kühlschrank gekauft für 1600 Euro. Jetzt ist er am Wochende kaputt gegangen und hat den Code 84C angezeigt. Sind sofort mit dem Samsung Servicepartner Operatec in Kontakt getreten. Erste Hiobsbotschaft am Telefon das es ein irreparabeler Totalschaden...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    152
    J
    T
    Guten Tag, bei meinen am 13.12.2020 gekauften Samsung RS8000 RS6GN8231S9-EG Side-by-Side funktioniert der Ice Maker nicht mehr richtig. Garantie ist eigentlich noch vorhanden. Aber durch unglückliche Umstände sind die Aufkleber der Serien nr nicht mehr vorhanden. Somit kann Samsung nicht...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    129
    T
    I
    Hallo, unser Samsung Side By Side Modell rs7778fhcsl hat ganz plötzlich den Geist aufgegeben. Licht, Kühlung und Stromzufluss ist aus. Steckdose funktioniert allerdings. Lüftungsschlitze im Kühlschrank sind alle frei von Lebensmitteln. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt und hat noch Garantie. Ich...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    199
    F
    O
    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank - die Wahl wird definitiv auf einen Side by Side fallen. Leider werde ich aus den einzelnen Modellbezeichnungen nicht ganz schlau. Zu einem konkreten Fall: Worin liegt der genaue Unterschied der beiden...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    194
    O
    R
    Mein 6 Jahre alter Side by Side Kühlschrank fängt an zu spinnen. Ständig schaltet sich das Vacation Zeichen von ganz alleine ein. Die Gefrierseite arbeitet normal, und da ich immer wieder auf den Knopf drücke anscheinend die Kühlschrankseite auch. Nur dieses Zeichen geht nicht weg. Auch die...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    183
    D
    Zurück
    Oben