Side-by-Side-Kühlschrank: Vacation Problem

R
r.
User
Mein 6 Jahre alter Side by Side Kühlschrank fängt an zu spinnen. Ständig schaltet sich das Vacation Zeichen von ganz alleine ein. Die Gefrierseite arbeitet normal, und da ich immer wieder auf den Knopf drücke anscheinend die Kühlschrankseite auch. Nur dieses Zeichen geht nicht weg. Auch die Fridge Taste scheint zu sperren? Weiß wer Rat? Das übliche wie vom Stecker nehmen hab ich schon ausprobiert, erfolglos...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Moin,
hab Ihn grad repariert !
Ansicht von Vorne wegen links und rechts.
Von unten links neben dem Eisauswurf Kreuzschlitzschraube entfernen.
Dann unten linke Seite etwas rausziehen und links mit Spachtel die Klemmen hebeln, ebenso oben, auf der rechten Seite ist das Display mit einem Zapfen eingesteckt, nun hat man es los.
Kabelstecker abziehen danach die 3 Schrauben entfernen und jetzt ist die Platine frei.
ich habe die Taster durchgemessen alle ok aber die Lötkontakte von den Steckverbindungen wackelten ein paar, nun hätte man das Display von der Platine lösen müssen hab ich aber nicht sondern die Beine mit Lötkolben erhitzt und ein wenig Lötzinn zu gegeben, der dann richtung der Lötpunkte lief und den Kontakt wieder herstellte.
Eingebaut und funktioniert wieder wie er soll *1f642.png*
Die Platine heist "hermes 09-pjt cafe look" gibt in Fr und Eng für rund 100€ der Service Monteur wollte noch 35 für Anfahrt und ca 30 Arbeitslohn hab ich mir erspart.
Gruß Stefan
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo rosirot,
verrätst du der Community noch, welches Modell denn urlaubsreif ist? *:winking-face:
 
Wie finde ich denn raus was für ein Modell das ist, steht das irgendwo am Kühlschrank? Habe eine Bedienungsanleitung aber da steht nichts vom Modell...
 
Habe jetzt die Modellnr. gefunden: RSH5PHTS. Sorry hatte Tomaten vor den Augen...
 
Hast du bereits geprüft, ob nur einzelne Tasten nicht mehr reagieren? Wenn keine einzige Taste funktioniert, schau doch mal, ob die Kindersicherung aktiv ist. Ist das nicht der Fall, helfen dir unsere Kollegen vom Support beim weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Die einzige Taste die sich nicht drücken lässt ist die Fringetaste, die Kindersicherung ist nicht drinnen, sonst würde es mir ja das Schloss anzeigen. Werd mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.
 
Habe das gleiche Problem, er schaltet zwischen vacation und Betrieb hin und her, habe die Kindersicherung aktiviert und Ruhe, somit liegt hier der Fehler entweder am Taster für Vacation oder dahinter denn für das umschalten auf Kindersicherung brauchte ich nur die Fridge Taste gedrückt halten ebenso zum entsperren.
Ist hier beim Support ein Ergebnis erzielt worden um den Fehler zu lokalisieren und zu beheben ?
 
da gibts nur eins, den Support anrufen. Die nennen dir den Samsungvertragselektriker in deiner Nähe. Denn der kommt dann tauscht das ganze Display aus (ca. 10 Min. Arbeit). Leider ist das ganze nicht ganz billig, Anfahrtsweg, Arbeitszeit und Material da kommt was zusammen..
 
Moin,
ich hab da schon angerufen, aber noch keine Nachricht über Angebot.
Hast Du gesehen wie das Display ausgebaut wird ? ich habe eine Schraube gefunden un müsste gewalt anwenden um es raus zu bekommen, bestimmt irgendwo geklickt.
Wenn es zu teuer ist würde ich bei Reichelt passenden Taster besorgen und einlöten.
 
Moin,
hab Ihn grad repariert !
Ansicht von Vorne wegen links und rechts.
Von unten links neben dem Eisauswurf Kreuzschlitzschraube entfernen.
Dann unten linke Seite etwas rausziehen und links mit Spachtel die Klemmen hebeln, ebenso oben, auf der rechten Seite ist das Display mit einem Zapfen eingesteckt, nun hat man es los.
Kabelstecker abziehen danach die 3 Schrauben entfernen und jetzt ist die Platine frei.
ich habe die Taster durchgemessen alle ok aber die Lötkontakte von den Steckverbindungen wackelten ein paar, nun hätte man das Display von der Platine lösen müssen hab ich aber nicht sondern die Beine mit Lötkolben erhitzt und ein wenig Lötzinn zu gegeben, der dann richtung der Lötpunkte lief und den Kontakt wieder herstellte.
Eingebaut und funktioniert wieder wie er soll *1f642.png*
Die Platine heist "hermes 09-pjt cafe look" gibt in Fr und Eng für rund 100€ der Service Monteur wollte noch 35 für Anfahrt und ca 30 Arbeitslohn hab ich mir erspart.
Gruß Stefan
 
Ich bin leider kein Techniker, der Support hat mir mitgeteilt, das man die Ersatzteile nicht so einfach bekommt? Obs geht weiß ich leider nicht? So weit ich mich erinnere waren es an jedem Eck eine Schraube?
 
Vielen Dank! Ich hab das mal als Lösung markiert. :smileyhappy:
Für alle Mitleser: Bitte solche Selbstreparaturen nur durchführen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Denn sonst verliert ihr die Garantie dadurch ...
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe das Problem an meinem Side-by-Side Kühlschrank, das die Kühlung aussetzt. Problemablauf Beispiel: - Gefrierseite ist auf -18 eingestellt. Diese Temperatur wird auch erreicht, jedoch nach einer gewissen Zeit hört er plötzlich auf. Da er auch weiterhin die -18 Grad anzeigt, denke...
Antworten
12
Aufrufe
145
A
J
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Side-By-Side Kühlschrank Model RS752BTHCSL: Die Gerierseite ist auf -21°C eingestellt und die Temperaturanzeige zeigt auch diese Temperatur an, im Inneren wird diese Temperatur aber nicht erreicht. Das Fehlerbild enspricht dem Fehler in folgendem...
Antworten
1
Aufrufe
447
B
N
Hallo , Es geht um einen Samsung side by side kühlschrank MODEL :RS7778FHCSL Ich habe volgenes Problem, wenn man den kühlschrank in die Steckdose steckt geht er an kühlt auf beiden Seiten auf die eingestellten Temperatur herunter dann geht der kompressor aus und die Temperatur nach ca.1...
Antworten
14
Aufrufe
249
N
B
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 6 Jahre Alten Side-by-Side (RS7G78FHCSL). Über Nacht ging der Tür-Offen-Alarm an (Tür war geschlossen) und das Gerät schaltete daraufhin ab. Alle Versuche den Alarm abzustellen blieben erfolglos. Letztendlich kam ein Techniker des Service Partners OPERATEC...
Antworten
4
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben