Side by Side Kabelbaum

B
b.
User
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem 6 Jahre Alten Side-by-Side (RS7G78FHCSL). Über Nacht ging der Tür-Offen-Alarm an (Tür war geschlossen) und das Gerät schaltete daraufhin ab. Alle Versuche den Alarm abzustellen blieben erfolglos.
Letztendlich kam ein Techniker des Service Partners OPERATEC. Zu meiner Überraschung kam er nach Prüfung zu dem Schluss, dass eine Reparatur nicht möglich sei, da wohl eine Unterbrechung des Kabelbaums zum Reed-Kontakt in der Tür vorliege. Dieser Teil des Kabelbaums sei im Seitenteil eingeschäumt und daher die Reparatur unmöglich.
Ich bin ein wenig erschüttert, dass ein 6 Jahre alter Kühlschrank unwiederbringlich kaputt sein soll.
Jegliche Kulanz wurde auch abgelehnt.
Hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall und evtl. einen Lösungsvorschlag?
Danke und Grüße,

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Ein leidiges Thema der heutigen Zeit. Nichts ist für die Ewigkeit, damit müssen wir leben. Ging mir genauso mit 2 Fernsehern und einer Waschmaschine. Traurig aber wahr. *m:1f648.png* *m:270c_1f3fc.png* Elektroschrott
     
    Es gibt zwar grundsätzlich die Möglichkeit der Garantieverlängerung bei Neukauf, aber da ist auch nach maximal 5 Jahren Schluss.
     
    Dass eine Reparatur unmöglich ist, darf es nicht geben.
    Aber da müssen wir wohl auf die EU warten. Einen Gesetzesentwurf soll es bereits geben.
     

    Similar threads

    S
    Hallo zusammen, habe einen 4 Jahre alten Side by Side RS54HDRPBRSR und das Problem, dass die Meldung "Ice Off" blinkt. Der Service Techniker bereits vorort und hat einen Kabelbruck diagnostiziert ..... Kostenvoranschlag für eine neue Türe inkl. Kabelbaum knapp 600EUR Meine Frage: Kennt einer...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    257
    C
    B
    Mein side by side rs7g78fhcsl aus 2018 hat ein Problem mit dem Türsummer! Bereits zweimal ist er weil ich die Türe versehentlich nicht richtig geschlossen habe der Gefrierschrank abgetaut. Der Kühlschrank und das Barfach warnen gefühlt auch nicht immer. Die Platine wurde aufgrund eines anderen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    138
    B
    O
    Hallo, wir haben einen Side by Side. Er ist ca 6 Jahre alt. Soweit sind wir sehr zufrieden damit. Jetzt kommt ein seltsamer Fehler wenn die linke Seite (Tiefkühlschrank) aufgemacht wird und dann wieder geschlossen wird geht danach das Display aus und steht ( oP....Er ) drauf und er piept als...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    118
    O
    I
    Hallo, unser Samsung Side By Side Modell rs7778fhcsl hat ganz plötzlich den Geist aufgegeben. Licht, Kühlung und Stromzufluss ist aus. Steckdose funktioniert allerdings. Lüftungsschlitze im Kühlschrank sind alle frei von Lebensmitteln. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt und hat noch Garantie. Ich...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    207
    F
    R
    Mein 6 Jahre alter Side by Side Kühlschrank fängt an zu spinnen. Ständig schaltet sich das Vacation Zeichen von ganz alleine ein. Die Gefrierseite arbeitet normal, und da ich immer wieder auf den Knopf drücke anscheinend die Kühlschrankseite auch. Nur dieses Zeichen geht nicht weg. Auch die...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    187
    D
    Zurück
    Oben