Samsung Side by Side RS54 "Ice off" blinkt kein Ice mehr

S
s.
User
Hallo zusammen,
habe einen 4 Jahre alten Side by Side RS54HDRPBRSR und das Problem, dass die Meldung "Ice Off" blinkt.
Der Service Techniker bereits vorort und hat einen Kabelbruck diagnostiziert ..... Kostenvoranschlag für eine neue Türe inkl. Kabelbaum knapp 600EUR
Meine Frage: Kennt einer dieser Problem? Hat einer einen Schaltplan. Es dürfte in meinen Augen kein Problem sein, die 2 Drähte von dem ReedRelais im Kabelbaum zu finden und neu zu verlegen.
Was meint Ihr? Oder ist es sogar ein anderes Problem
LG Snoopy

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Also,
600 € für das finde ich sehr viel,
Noch nicht mal der Kühlschrank kostet nach 4 jahre nicht diese Summe, also schaut dir mal in internet videos wie dieses problem behoben wird, und diese 600 kannst du vielleicht in was anderes investieren
 
Ice Off
Der Fehlercode ist darauf zurückzuführen, dass der Eisbehälter entweder nicht richtig eingesetzt wurde oder vollständig fehlt. Entferne den Eisbehälter und setze ihn wieder ein.
Wenn der Fehlercode immer noch auftritt, liegt dies wahrscheinlich an einem defekten / verschmutzten Sensor.
Wische den Bereich um den Eisbehälter mit einem hart aufgeweichten Tuch ab.
**************************
Ansonsten hier ist der Schaltplan :
FEHLERSUCHE - Samsung Side-By-Side 573L RS57HBUPBSL/EF Benutzerhandbuch - Seite 35 von 44
 
Das Reed Relais im Eisbehälter wurde bereits vom Techniker überprüft. Auch ist wurde der Eisbehälter durch einen neuen Testweise ausgetauscht......wirklich doof. Werde mir gleich mal Deinen Schaltplan ansehen. Da muss es ja möglich sein, den Kontakt inkl. seiner Zuleitung an der Hauptplatine zu messen....
 
Habe mir auf Seite 41 den Schaltplan vom RS54 angesehen und finde die ReedRelais Schaltung vom IceMaker Einsatz nicht....
 
ja - das sehe ich auch so...allerdings ist auf YouTube nichts in dieser Hinsicht zu finden....
 
Leider bin ich bei diesem Thema nicht wirklich weiter gekommen *1f61e.png*
Nach dem nun der Techniker die Türe mit dem vermeintlichen Kabelbruch tauschen wollte wurde dann ein Defekt des Dispenser Displays ausgemacht. Das Display mit der Artikel No DA97-12819E ist aber EoL und daher nicht mehr lieferbar. Auch meine Bemühungen bei verschiedenen Serviceanbietern ein entsprechendes Ersatzteil zu bekommen schlug fehl.
Ich persönlich glaube nach wie vor nicht daran, dass es ein Kabelbruch, oder das Display ist. Ist es eher das Control Board? Der IceMaker DA97-11092A-00 ??
Daher meine Frage: Hat einer von Euch eine Idee? Bis 600EUR wäre ich bereit für eine Reparatur auszugeben.....
 
Habe den Eisbehälter mit einem aufgeweichten Tuch abgewischt - meherfach.....
 
Hallo Snoopy
hatte auch den ice off fehler, dann fiel das dispenser display einige male aus und ging dann irgendwann gar nicht mehr. Wolle nun den Kabelbaum messen und wenn ich den ein wenig verdrehe hops auf einmal kommt das dipenser display wieder, also die kabelbäume scheinen wirklich problematisch zu sein .... bisst du irgendwie weitergekommen?
 

Similar threads

P
Hey! Ich besitze seit kurzem den Samsung Side-by-Side Kühlschrank RS8GWEX. Dort habe ich nun ausreichend Eiswürfel hergestellt und ich möchte die Produktion deaktivieren. Also öffne ich die rechte Tür und stelle „Ice Maker“ auf „Off“. Entnehme ich nun Crushed Ice mittels der Ausgabe in der...
Antworten
5
Aufrufe
544
B
B
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 6 Jahre Alten Side-by-Side (RS7G78FHCSL). Über Nacht ging der Tür-Offen-Alarm an (Tür war geschlossen) und das Gerät schaltete daraufhin ab. Alle Versuche den Alarm abzustellen blieben erfolglos. Letztendlich kam ein Techniker des Service Partners OPERATEC...
Antworten
4
Aufrufe
127
J
W
Hallo Ihr Lieben, neuer Side by Side RS6GA8821B1/EG freistehend in offener Küche und arbeitet dort seit 31.05.23 Kennt jemand das beigefügte Geräusch (Datei in der Anlage)? Besteht die Chance, dass dies nach weiteren Wochen besser wird? Das ist ja ein Gerät mit Digital Inverter Kompressor...
Antworten
6
Aufrufe
180
W
W
Hallo Ihr Lieben, neuer Side by Side RS6GA8821B1/EG freistehend in offener Küche und arbeitet dort seit 31.05.23 Kennt jemand das beigefügte Geräusch (Datei in der Anlage)? Besteht die Chance, dass dies nach weiteren Wochen besser wird? Das ist ja ein Gerät mit Digital Inverter Kompressor...
Antworten
5
Aufrufe
396
W
M
Hallo liebe Community, seit ca. 4 Tagen ist es mit unserem Side by Side nicht mehr möglich, den Live Stream von Radiosendern zu hören. Die Amazon App geht... Wir haben das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, haben jedoch weiterhin das Problem. Auf Samsung...
Antworten
3
Aufrufe
143
E
Zurück
Oben