Samsung UE55KU6099 Helligkeits Problem

D
D.
New Member
21. Juni 2017
1
0
Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum,
Und da ich nicht mehr so recht weiter weis wende ich mich an euch, vielleicht habt ihr ja ein Lösungsansatz.
Letzte Woche Freitag hab ich mir den Fernseher gekauft und Teste ihn ja nun mal um zu sehen wie sich das Bild macht.
Nun ist mir aufgefallen das bei Dunklen Szenen das Bild echt extrem dunkel ist das man kaum was erkennen kann.
Genauso ist es wenn ich in die Einstellungen von meinen Onkyo TX-NR656 rein gehe. Ist kaum was zu erkennen.

Die Probleme hatte ich mit meinem alten Samsung UE48H6620 nicht.
Alle Einstellungen wie Öko Sensor, Energiesparmodus und Bewegungssensor sind alle auf aus.
Ich wollte ja gerne 2 Bilder Hochladen aber mit einer Größe von 150Kb pro Bild ist das sehr schwer. :-(
Ist das Bild im Hintergrund gut Ausgeleuchtet sieht man auch das Menü sehr gut.
Ist das Bild im Hintergrund aber dunkel ist auch das Menü kaum zu erkennen.

Vielen Dank schon einmal.
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
308
E
B
Hallo zusammen, ich habe seit gut zwei Wochen einen QN85A zuhause in 55 Zoll. An sich ja ein schönes Gerät aber etwas bereitet mir Kopfzerbrechen und nervt mich unglaublich. Vorab, helferlein wie automatische Helligkeitseinstellung etc habe ich alles deaktiviert. Helligkeit steht auf 35...
Antworten
3
Aufrufe
140
J
cassio
Hallo, ich habe diesen Fernseher jetzt seit knapp 2,5 Jahren und bin bisher eigentlich vollkommen zufrieden. Leider habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal bemerkt, dass das Bild irgendwie dunkler ist, wenn ich den Fernseher einschalte. Allerdings wurde es dann nach kurzer Zeit heller und...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
R
Hallo, ich habe einen QLED GQ55Q9FNG mit der Version 1300 als Softwarestand. Gerade wieder ist es mir stark aufgefallen, das sofern das Bild dunkel ist der TV es nochmals mit der Helligkeit nach unten zieht. Als Quelle ist ein angeschlossener UHD Sat Receiver. Wenn ich nun ein Menü einblende...
Antworten
8
Aufrufe
192
R
N
Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein 85QN85B das Bild trotz Deaktivierung relevanter Modi abdunkelt. Ich verwende ein Apple TV über HDMI und das Problem tritt seit Kauf des Fernsehers unter folgenden Situationen auf: Bsp. 1: Wenn man sich Querformat Bilder anschaut, welche nahezu das...
Antworten
3
Aufrufe
129
N
Zurück
Oben