Problem mit Helligkeit bei Samsung UE40ES6300

cassio
c.
New Member
23. April 2014
4
0
Hallo, ich habe diesen Fernseher jetzt seit knapp 2,5 Jahren und bin bisher eigentlich vollkommen zufrieden. Leider habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal bemerkt, dass das Bild irgendwie dunkler ist, wenn ich den Fernseher einschalte. Allerdings wurde es dann nach kurzer Zeit heller und ganz normal. Inzwischen ist es aber so, dass sich der Zeitraum von dunkel zu hell immer weiter verlängert. Es dauert jetzt schon fast 5 Minuten bis die normale Helligkeit erreicht ist. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was das irgendwie ändern könnte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist es ein technisches Problem oder kann man über die Einstellungen irgendwie entgegenwirken?
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich würde als erstes auf den falls vorhandenen lichtsensor tippen. Dieser regelt ja automatisch die helligkeit hoch bei evt. Sonneneinstrahlung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Q80A 55": Die Helligkeit auf meinem Fernseher ändert sich ständig automatisch. Dabei wird der Fernseher so dunkel, dass das Fernsehen keinen Spaß macht. Ich weiß leider nicht wie ich das deaktivieren kann. Als Bildmodus ist "Dynamisch"...
Antworten
4
Aufrufe
174
B
F
Hallo. Habe ein problem und weiß nicht so recht ob das so normal ist. Mir ist aufgefallen das wenn ich den filmmaker mode benutze für samsung tv plus/netflix und co und dann auf eine hdmi quelle switche xbox/switch das die helligkeit dunkel bleibt. Selbst wenn der tv bei der xbox in den hdr mode...
Antworten
0
Aufrufe
476
F
L
Hallo zusammen, mein Bild ist sehr dunkel bei meinem Samsung Smart TV (6er Serie 55 Zoll). Bin mit meinem Vater alle Einstellungen durchgegangen. An meinem Laptop (Apple MacBook Air) ist das Bild deutlich heller als bei dem gleichen Film. Woran kann das liegen? Habe die Helligkeit auch...
Antworten
11
Aufrufe
153
D
N
Hallo, habe mir gerade den Samsung TU8079 in 75 zoll gekauft. Es ist sofort aufgefallen wie dunkel das Bild ist, vor allem wenn ich den "Ambiente Knopf" drücke mit dem organgenem Hintergrund, einfach sehr dunkel. Ich habe Helligkeit komplett hoch, auf "Film" gestellt, Gamma hoch...
Antworten
10
Aufrufe
109
I
M
*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Ich bin einfach nur traurig … ich musste Ende März 2023 aus geschäftlichen Gründen umziehen. Den Fernseher habe ich Ende April 2021 gekauft und es war alles bisher einwandfrei. Gestern bin ich nach knapp 2,5 Monaten wieder in meine...
Antworten
1
Aufrufe
100
J
Zurück
Oben