Problem mit Helligkeit bei Samsung UE40ES6300

Diskutiere und Helfe zu Samsung Problem mit Helligkeit bei Samsung UE40ES6300 in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe diesen Fernseher jetzt seit knapp 2,5 Jahren und bin bisher eigentlich vollkommen zufrieden. Leider habe ich vor ein paar Wochen zum... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von cassio, 23. April 2014.

  1. cassio
    cassio New Member

    Problem mit Helligkeit bei Samsung UE40ES6300


    Hallo, ich habe diesen Fernseher jetzt seit knapp 2,5 Jahren und bin bisher eigentlich vollkommen zufrieden. Leider habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal bemerkt, dass das Bild irgendwie dunkler ist, wenn ich den Fernseher einschalte. Allerdings wurde es dann nach kurzer Zeit heller und ganz normal. Inzwischen ist es aber so, dass sich der Zeitraum von dunkel zu hell immer weiter verlängert. Es dauert jetzt schon fast 5 Minuten bis die normale Helligkeit erreicht ist. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was das irgendwie ändern könnte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist es ein technisches Problem oder kann man über die Einstellungen irgendwie entgegenwirken?
     
    cassio, 23. April 2014
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. Tuxedo21
    Tuxedo21 Member
    Ich würde als erstes auf den falls vorhandenen lichtsensor tippen. Dieser regelt ja automatisch die helligkeit hoch bei evt. Sonneneinstrahlung

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
    Tuxedo21, 23. April 2014
    #2
Thema:

Problem mit Helligkeit bei Samsung UE40ES6300

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Helligkeit bei Samsung UE40ES6300 - Similar Threads - Problem Helligkeit Samsung

  2. Problem mit adaptive Helligkeit

    in Galaxy S20-Serie
    Problem mit adaptive Helligkeit: Hallo, zusammen. Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und seit dem Update auf Android 11 und OneUI 3 ein Problem mit der adaptiven Helligkeit. Bei Spielen, Facebook, WhatsApp und Anderen Programmen wird...
  3. Samsung TV UE40ES6300 - HDMI: ARC aber kein Bild

    in Fernseher
    Samsung TV UE40ES6300 - HDMI: ARC aber kein Bild: Hallo zusammen, habe meinen Samsung UE40ES6300 die letzten Jahre kaum genutzt. Nun habe ich festgestellt, dass das Bild, das am (Haupt-)HDMI 2-Anschluss angeliefert wird, vom Samsung TV nicht mehr...
  4. Samsung TV UE40ES6300

    in Fernseher
    Samsung TV UE40ES6300: Hallo, vor 4 Tagen konnte ich noch Videos vom Handy Galaxy S7 auf dem Fernseher sehen! Dann wurde der Fernseher nicht mehr erkannt, weder von der Video App noch von Smart Things! TV steht auch...
  5. DAZN App auf UE40ES6300

    in Fernseher
    DAZN App auf UE40ES6300: Hallo, weiß jemand ob bzw. wann die DAZN App auf dem Samsung UE40ES6300 verfügbar ist? In den Samsung Apps konnte ich sie nicht finden. Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe! 697319
  6. Streifen im Samsung Fernseher UE40ES6300

    in Fernseher
    Streifen im Samsung Fernseher UE40ES6300: Hallo haben den Samsung UE40ES6300 Haben dort im Bild von links nach rechts mehrere weiße dünne Streifen im Bild was könnte man machen um das Problem zu beheben? vielen Dank [ATTACH] 620080
  7. UE40ES6300

    in Fernseher
    UE40ES6300: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Fernseher. Einige Minuten nach dem einschalten schaltet das Gerät sich aus und startet neu. Nach kurzer Zeit dann das Gleiche noch einmal....
  8. Helligkeit

    in Galaxy S21 Forum
    Helligkeit: Hallo. Gäbe es eine Möglichkeit, den Helligkeitsregler in Prozent anzeigen zu lassen? 4258074
  9. Samsung UE55KU6099 Helligkeits Problem

    in Fernseher
    Samsung UE55KU6099 Helligkeits Problem: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum, Und da ich nicht mehr so recht weiter weis wende ich mich an euch, vielleicht habt ihr ja ein Lösungsansatz. Letzte Woche Freitag hab ich mir den Fernseher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden