Q80A 55" Helligkeit ändert sich automatisch

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Q80A 55":
Die Helligkeit auf meinem Fernseher ändert sich ständig automatisch. Dabei wird der Fernseher so dunkel, dass das Fernsehen keinen Spaß macht. Ich weiß leider nicht wie ich das deaktivieren kann.
Als Bildmodus ist "Dynamisch" aktiviert. Dabei regelt sich die Bildschirmhelligkeit innerhalb von 15 Sekunden stark runter. Schalte ich jedoch den intelligenten Modus ein und sofort wieder aus, so erreicht der Bildschirm die maximale Helligkeit. Nach spätestens 15 Sekunden ist dies aber leider wieder vorbei und der Fernseher regelt wieder die Helligkeit auf ein Minimum runter.
In den Einstellungen wird mir aber immer, egal wie dunkel oder hell der Bildschirm ist, die maximale Helligkeit von 50 angezeigt.
Was kann ich dagegen machen, ich bin am Verzweifeln?
LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Lazlo
ist der Öko-Sensor des TVs aktiviert?
Bildschirmmenü > System > Öko-Lösung > Öko-Sensor.
 
Außerdem könnte der Intelligente-Modus aktiv sein. Der regelt die Helligkeit zwar nicht so stark wie der Ökosensor, aber auch ein wenig. Zu finden in den Schnelleinstellungen *:smiling-face:
 
Selbst wenn der Ökosensor und der "intelligente" Modus aktiviert sind, dürfte das Gerät die Helligkeit nicht so weit herunterregeln.
Schau einfach mal in den Einstellungen nach, ob eines von beiden oder beides überhaupt aktiviert ist.
Falls du in den Einstellungen nicht fündig wirst, ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Mega Tipp, das hat mich jetzt 2 Tage Nerven gekostet. So einfach kanns sein. *:smiling-face: danke und Lg
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
311
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben