Samsung UE46ES6100 Sendersuche verschwunden

M
M.
User
Guten Tag,
ich habe oben genanntes Modell Samsung UE46ES6100, dass eigentlich noch für Schlafzimmer sehr gute Bilder liefert.
Die Firmware ist veraltet, aber hat bisher funktioniert, bis auf permanente Neustarts, die ich mit Updates beheben konnte.
Nun ist aber ARD verschwunden und ich stelle fest, dass ich keinen Sendersuchlauf mehr habe.
Auch ist der Smart Hub leer und weitere Einstellung wie Sender importieren fehlen auch.
Können Sie mir bitte weiterhelfen? Das Gerät hat keine Garantie mehr, aber das sollte hier keine Rolle spielen, da es sich einwandfrei um ein Update und Software Problem handelt.
sonst funktioniert der Fernseher tadellos.
Andere Programme laufen perfekt, noch. Habe ein Bild von Smart Hub (leer) und 1 Bild von Kanal eingestellt. Man kann keine Einstellungen vornehmen.
Ich bin für jeden Tip zur Problemlösung dankbar.
MfG
MC
146870iCB8D1D19D1ACD120?v=v2.jpg

146871i7068DEBB98BDD601?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Problem wurde erkannt und gelöst!
Die Ferbedienung ist defekt und konnte so nicht ins Hauotmenü gelangen.
Auf der originalen FB steht nicht Menü sondern Extra bzw Sport und entspricht auf der neuen dem Knopf Menü und Tools.
mit der neuen großen FB der Serie KU6079U funktionier5 es reibungslos.
danke an alle
MC
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Welches Update hast Du aufgespielt?
Bekommst Du mehr Sender angezeigt wenn Du von Müller auf Alle bzw. TV umstellst?
Smarthub leer, könnte eventuell sein, hat aber glaube ich nicht unbedingt was mit dem Update zu tun, sondern damit das der TV zu alt ist und es dafür nichts aktuelles mehr gibt.
Gruß
 
Hallo,
Danke für die Antwort.
in alle Programme sind natürlich mehr Programme.
Mueller ist quasi mein Favorit mit ausgesuchten Programmen.
ich kann nicht mal sagen , welches Update aufgespielt ist weil das Update Icon auch nicht zu finden ist. Ich würde gern ein Reset machen, weiß aber nicht wie., weil auch da kein Menüpunkt vorhanden ist.
was tun habe nur die Fernbedienung, aber zu alt 7 Jahre klar aber der sieht aus wie neu und das Bild ist auch tip top dann muss ich wohl einen Receiver davorschalten.
ode4 hätten Sie noch einen Tip.
ode4 kann das sein dass meine Frau die falsche Fernbedienung benutzt hat und dabei etwas zerschossen wurde, ich habe noch einen UE70KU6079U.
schöne Ostern
Gruss
MC
 
Problem wurde erkannt und gelöst!
Die Ferbedienung ist defekt und konnte so nicht ins Hauotmenü gelangen.
Auf der originalen FB steht nicht Menü sondern Extra bzw Sport und entspricht auf der neuen dem Knopf Menü und Tools.
mit der neuen großen FB der Serie KU6079U funktionier5 es reibungslos.
danke an alle
MC
 
Sehr schön, Danke für die Rückinfo.
Viel Spaß mit dem Gerät
 
Das ist schön zu hören, L: @Monaco! Ich akzeptiere deinen Beitrag dann als Lösung. *:smiling-face:
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich besitze seit letztem Sommer einen UE55NU7179 und alles lief problemlos. Vor 2 Wochen verschwand meine komplette Senderliste, ich konnte im Smart Hub Fenster nicht mehr das Fensrter "Tv-Programme" auswählen. Werkseinstellungen gemacht, dann war wieder alles wie vorher, bis auf...
Antworten
2
Aufrufe
120
D
D
Das Gerät wurde gebraucht erworben, tadelloser Zustand, alles zurückgesetzt, neueste Firmware aufgespielt, alles klappte, sehr gutes Tuner-Bild, Aufnahmen auf HDD funktioieren, Netzwerkverbindung über Ethernet stabil. Im Smart Hub bekomme ich mit dem Gerät sofort eine Verbindung, es wurden 4...
Antworten
4
Aufrufe
152
J
C
Hallo Leute bevor ich es erkläre um was es geht hier meine Geräte die ich besitze. Telefunken Smart TV 3 x HDM ( HDMI 1 ist ARC Kanal ) Samsung Soundbar HWQ90 R Playstation 4 SKY Receiver Sony UHD UBP -X800m2 Ich habe mir letztes Jahr die Samsung Soundbar HWQ90 R gekauft, soweit alles gut...
Antworten
5
Aufrufe
115
C
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
114
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben