BD-D8500 - wie kann ich die Apps für ARD/ZDF Mediatheken installieren?

D
D.
User
Das Gerät wurde gebraucht erworben, tadelloser Zustand, alles zurückgesetzt, neueste Firmware aufgespielt, alles klappte, sehr gutes Tuner-Bild, Aufnahmen auf HDD funktioieren, Netzwerkverbindung über Ethernet stabil.
Im Smart Hub bekomme ich mit dem Gerät sofort eine Verbindung, es wurden 4 Apps aktualisiert bzw. installiert, ich vermute das waren die von Samsung vorinstallierten Apps.
Die Suche nach neuen Stichworten scheitert weil ergebnislos. Es werden jedoch häufige Suchbegriffe unten eingeblendet, deren Aufruf scheitert ebenfalls. Seltsam.
Ist eine Verbindung gekappt ? In den Einstellungen für Netzwerk, System usw. habe ich versucht alles freizuschalten.
Oder gibt es von Seiten Samsung keine Aktualisierungen/Updates für diese ältere Geräte Generation?
Falls jemand Hinweise oder Tipps hat, herzlichen Dank!
Andere Frage: kann man üer USB die apk Dateien der Apps (ARD/ZDF) direkt installieren?
Würde ja verstehen, wenn die ältere Hardware technisch bedingt *:thinking-face: keine Chance hätte, "moderne Apps" laufen zu lassen.
Wir besitzen noch einen neueren Samsung BD Tuner, der kann problemlos neue Apps installieren. Vielleicht bekomme ich von dort die apk Dateien auf das jetzt angeschaffte Zweit-Gerät? Den Versuch würde ich wagen. *:smiling-face-with-sunglasses:
Grüße ins Forum!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Um die Apps zu aktualisieren brauchst du ein Samsung Konto und musst den AGB zustimmen.
Apps können nur von der installierten Samsung Seite installiert werden.
 
Danke für die schnelle Antwort .... Account hatte ich mir bereits angelegt, alles an Pushup-Fenstern bestätigt und akzeptiert.
Ich kann demnach davon ausgehen, was das Gerät in den "Samsung Apps" nicht angezeigt bekommt ist gesperrt ?!
Das wäre schade.
 
Hallo D8500,
wenn du eine Anwendung vergeblich suchst, dann wird diese vermutlich für dein Modell - das ja auch schon ein bisschen älter ist - nicht angeboten. In dem Fall empfehle ich dir einmal den Support der jeweiligen App zu kontaktieren, ob dein Modell noch unterstützt wird. Denn Samsung stellt nur den Smart Hub zur Verfügung - aber für die Bereitstellung und Pflege sind die Anbieter selbst verantwortlich.
Zu deiner anderen Frage:
@D8500 schrieb: Andere Frage: kann man üer USB die apk Dateien der Apps (ARD/ZDF) direkt installieren?
Dazu kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Meine Empfehlung lautet, nur Apps aus offiziellen Quellen (also direkt über den Smart Hub) zu installieren.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
176
D
T
Guten Abend liebe Community, ich habe mein Samsung Smart TV vor ca. 3 Jahren gekauft. Dieser TV ist einer der neusten Generationen, QE55Q7FGMTXZG, kinderleicht lasen sich Amazon Prime, Youtube, Spotify etc. installieren un nutzen. Internet ist verfügbar und bin mit dem TV auch sehr zufrieden...
Antworten
4
Aufrufe
140
S
K
Bei meinem neuen QLED Q60R brechen Sendungen in den Apps der ARD und der ZDF Mediathek immer nach einer gewissen Zeit ab. Dann wird die Ansicht mit den "<< II >>" Schaltflächen angezeigt, die aber nicht reagieren. Nur Zurück auf die Auswahlseite geht noch. Die Sendung muss dann auf der...
Antworten
5
Aufrufe
212
J
B
Hallo Leute, ich besitze einen UE49K5579. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich in der ZDF Mediathek zwar surfen konnte aber nach einiger (Lade-) Zeit immer eine Fehlermeldung bekam. In etwa mit dem Inhalt das der Inhalt aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden könnte. Hab...
Antworten
2
Aufrufe
139
K
Q
Hallo, ich habe einen UE46D7090LSXZG mit der Software T-GAPDEUC-1033.2 und kann Ihn nicht nutzen! Ich habe nur WLAN zur verfügung und kein Kabel oder Satelitensignal etc. Das Gerät ist erfolgreich mit dem WLAN verbunden. Ich konnte schon Updates machen und neue APPs runterladen und...
Antworten
2
Aufrufe
105
B
Zurück
Oben