Samsung TV Zattoo geht nicht mehr

H
h.
User
Hallo,
gestern hat sich auf meinem Samsung TV NU8009 die Zattoo-App aktualisiert. Seitdem stürzt die App beim Starten mit dem Fehler 9009 ab. Ein Freund hat bei seinem Samsung TV das gleiche Problem.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Soll wieder gehen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die genaue Softwarebezeichnung findest Du normalerweise im Menü
Infos zu diesem Gerät und wenn die nicht aktuell sein sollte und vom TV nicht gefunden wird,
kannst Du die auf der Samsung Seite zu Deinem Gerät manuell downloaden und installieren.
Wenn es gestern noch ging, kanns auch am Router liegen. Zieh einfach mal das Stromkabel und lass den neu hochfahren. Oder auch mal die Software des Routers prüfen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mein Lösungsweg war 2 Tage zu warten, dann funktionierte es wieder. So ähnlich war es bei der letzten Störung auch.
Viele Grüße
Andreas
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @heuer_f,
alle anderen Apps funktionieren aber noch normal? Und welches TV-Modell besitzt denn dein Freund - ist es dasselbe wie deins?
 
L: @heuer_f Super, danke für die Info. Ich habe den Thread als Gelöst markiert! *:party-popper:
 
Hallo @JunoK,
leider kann ich den Weg zu der Lösung aus diesem Chat nicht entnehmen. Wir haben seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit der Zatoo App auf unserem Samsung TV. Alles andere läuft. Fehlercode 9009 beim öffnen der App.
Würde mich über Hilfe freuen.
LG
Dajana
 
Vielen Dank für den Hinweis. *1f642.png*
Ich hab es wie empfohlen gemacht, die Zattoo-App funktioniert aber trotzdem nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die zum gewünschten Ziel führen könnten?
VG
 
Hallo L: @DajanaCzaja,
eine Lösung direkt wurde hier auch nicht genannt. Die anderen User mit dem Problem haten sich nur gemeldet, dass es wieder funktioniert.
Hast du schon geschaut, ob die App auf dem aktuellsten Stand ist? Hast du die App schon mal gelöscht und neu installiert?
Auch deinen Samsung TV solltest du auf Updates überprüfen. (Welches Modell hast du da eigentlich genau?)
Melde dich gerne mit einer @-Mention zurück, damit deine Antwort, ob die Tipps geholfen haben, nicht untergeht.
Viele Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem auf einem UE55KU6079UXZG.
Ich habe bereits geprüft, ob ein Firmware-Update verfügbar ist, habe die Zattoo-App gelöscht und neu installiert, aber es bleibt bei Fehlercode 9009.
Was kann ich noch tun?
 
Und natürlich prüfen, ob die aktuelle Software auf dem tv installiert ist!
 
Danke für dir Ideen, aber es ist zum Verzweifeln. Nichts von alledem bringt Besserung.
Es ist die Software 1241 installiert, die Version 5 zeigt er mir nicht allerdings nicht an.
Auch ein vollständiges Rücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nicht den gewünschten Erfolg, es bleibt bei Fehlercode 9009.
Das ist doch alles merkwürdig. Heute Nacht hat noch alles funktioniert. Und nu?
 

Similar threads

L
Hallo in die Runde, habe einen Samsung Smart TV UE50MU6179 und nutze zum TV gucken die App Zattoo. Gucke über wlan und muss dazu sagen, dass das Problem bei Nutzung über Lan ebenfalls besteht. Die App hängt sich permanent auf und das Bild friert ein. Manchmal wird auch der Bildschirm schwarz...
Antworten
1
Aufrufe
228
J
M
Hallo, Wir sind umgestiegen von Standard-TV auf IPTV-Stream. Allerdings ist es für meine Ü60 Eltern offensichtlich schon zu umständlich, wenn nach dem Einschalten erstmal das Home-Menü kommt und sie mit der Fernbedienung 1 nach rechts und die Zattoo-App auswählen müssen. Daher suche ich nach...
Antworten
9
Aufrufe
452
C
S
Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV / Modellcode: UE65KS7590 Ich möchte gerne, das mein TV automatisch beim einschalten wieder in der Zattoo App startet. Leider tut er das genau nicht. Letzte App automatisch starten ist auf "Ein" gestellt, ebenso SmartHub ist auf "Ein". Wenn...
Antworten
25
Aufrufe
449
J
S
Folgendes Szenario, ich daddel ein paar Stunden auf meiner PS4, danach schaue ich noch ein bisschen fern via Zattoo, dann will ich ins Bett und beende die Zattoo App (da die sonst gern beim Wiedereinschalten erstmal ne Fehlermeldung raushaut) und in dem Moment, in dem ich den TV (Q90t)...
Antworten
2
Aufrufe
142
N
T
Guten Tag, ich habe einen älteren Samsung Smart TV Ue55f6500 und möchte gerne nach dem Starten des Fernsehers nicht das TV Programm laufen haben. Ich würde gerne das direkt eine bestimmte App (Zattoo) startet. Sollte dies nicht möglich sein würde ich gerne eine andere App oder alternativ direkt...
Antworten
5
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben