Samsung TV und Dual View ( TV Bild per App am Androidgerät )

L
l.
User
Ich habe einen Ferseher Q8F und laut Verkäufer sollte es damit möglich sein wie bei Panasonic das TV Bild auf Tablet und Smartphone zu streamen. Nach Installation der App auf meinem Samsung Tablet 8 ( SM T335) und meinem Galaxy S4 mußte ich leider festellen daß das nicht geht sprich die Funktion in der Smartview App nicht verfügbar ist.
Gibt es hier eine Kompatibilitätsliste ?
Zusatz: Soweit ich herausgefunden habe braucht man die Samsung Connect App, die aber für alle meine Geräte nicht verfügbar ist. Mit welchen Geräten funktioniert es ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo loomax,
generell funktioniert die Spiegelung von Inhalten von Samung Smartphone auf Samsung Smart TV mit der Connect App. Allerdings erst ab dem Galaxy S6. Mit der App Smart View war das früher auch bei älteren Geräten möglich, allerdings wird die App nicht mehr unterstützt, da Samsung Connect die Funktionsweise nun übernimmt. Aber eben leider nicht bei Geräten, die älter sind als das S6.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @loomax
Ich habe den Q7C und das Galaxy S7.
Die App heißt "Samsung Connect" und ist im Store verfügbar.
Funktioniert auch wie beschrieben.
Gruß, Theo
 
Das hatte ich schon herausgefunden. Ich wüsste nur gerne welche Geräte mit der App kompatibel sind.
Aus der Hilfe der Samsung Conect Appbeschreibung im Internet:
"Öffnen Sie die Samsung Connect-App, tippen Sie auf die Schaltfläche [Katalog] und lesen Sie die Informationen über unterstützte Geräte."
Tolle Idee, wenn man die App nicht installieren kann. Kann jemand für mich da mal nachsehen, der die App installiert hat ?
 
Angezeigt werden Geräte der folgenden Kategorien (ausschließlich Samsung Geräte),
TV; AV; Klimaanlage; Waschmaschine; Saugroboter; Herd und Blu-Ray Player.
 
Hallo loomax,
generell funktioniert die Spiegelung von Inhalten von Samung Smartphone auf Samsung Smart TV mit der Connect App. Allerdings erst ab dem Galaxy S6. Mit der App Smart View war das früher auch bei älteren Geräten möglich, allerdings wird die App nicht mehr unterstützt, da Samsung Connect die Funktionsweise nun übernimmt. Aber eben leider nicht bei Geräten, die älter sind als das S6.
Viele Grüße
 
Wie sieht das mit dem Samsung Galaxy A5 (2017) aus?
Über die vorinstallierte SmartThings App funktioniert es leider nicht. Der Fernsehr wirft mich immer wieder raus.
Steuern kann ich ihn über die App.
:EDIT:
Nachdem ich den TV aus und wieder eingeschaltet habe funktioniert es.
 
Hallo L: @Oleg2009,
supi, dass es jetzt klappt. Wenn immer alles so einfach zu lösen wäre wie aus- und wieder einschalten. *:winking-face:
 

Similar threads

A
Ich möchte gerne das TV Bild auf mein Lenovo P11 spiegeln (nein, nicht anders rum *1f642.png* TV GQ55QN94BATXZG Smart Things ist auf Tablet installiert, funktioniert auch, nur die Übertragung mit Smart view (3 Punkte oben rechts) wird nicht angeboten, in keine Richtung. Gibt es eine samsung...
Antworten
5
Aufrufe
469
A
M
Hallo, ich habe ein Problem mit Smart View. Der Anwendungsfall ist, das TV Bild von einem Samsung UE49MU7009 auf ein Tablet Samsung S6lite zu spiegeln. Dies funktioniert nur nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten sowohl des TV's als auch Tablets. Leider auch nicht immer. Oft ist das Bild stark...
Antworten
3
Aufrufe
142
M
S
Gerne möchte ich die Smartthings App verwenden, die auf den neuesten Samsung Geräte bereits vorinstalliert ist. Mein TV ist ein (Samsung) MU7009 aus dem Baujahr 2017. Ich habe die aktuellste offizielle Firmware 1280.5 aufgespielt. Leider ist dort aber die Smartthings Anwendung nicht enthalten...
Antworten
3
Aufrufe
135
S
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
278
J
Zurück
Oben