TV Bild auf Tablet spiegeln

A
A.
User
Ich möchte gerne das TV Bild auf mein Lenovo P11 spiegeln (nein, nicht anders rum *1f642.png*
TV GQ55QN94BATXZG
Smart Things ist auf Tablet installiert, funktioniert auch, nur die Übertragung mit Smart view (3 Punkte oben rechts) wird nicht angeboten, in keine Richtung.
Gibt es eine samsung interne Lösung für dieses Problem?
Gibt es eine kostenlose App die das kann? 8 habe ich schon ausprobiert, nix geht.
Fangen wir im Jahr 2023 wieder damit an, dass gewisse, alltägliche Funktionen wieder eingeschränkt werden, nur weil man nicht 2 Geräte des gleichen Herstellers hat?
Vielen Dank,
Gruß Didä

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ich habe Android Geräte seit Android 2.2 und es hat bei mir genau...lass mich nachzählen.....null mal geklappt. Vom Tablet auf den Fernseher kein Problem, aber umgekehrt.... versucht mit Chromecast....nix.......versucht mit FireTV......nix.....mit HDMI Kabel hat es mal geklappt, ganz kurz und dann war wieder nix. Ich habe es dann gelassen, war gesünder für die Nerven.
 
Samsung Connect App wird mir nicht angeboten.
Quick share/connect gibt's doch nur bei Samsung?
 
Ich kenne die Funktion leider auch nur VON Samsung TV zu Samsung Smartphone oder Tablet.
Vielleicht kann dir da am besten der Support weiterhelfen, falls nicht jemand mit einer ähnlichen Kombination hier vorbei schaut.
Wende dich da am besten mal direkt an die Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
 
Ja, mache ich.
Weil hab gerade herausgefunden, dass Smart Things auf meinem Samsung Handy auch meinen Auna Tuner gefunden hat und problemlos funktioniert,das Lenovo Tablet findet nichts.
Diese Funktionalität über Smart Things so dermaßen einzuschränken, dass der Zugriff Fremdgeräten nicht ermöglicht wird, ist schon eine Frechheit von Samsung. Alter Falter.
 

Similar threads

M
Ich würde gerne das Tv bild von meinem UE49NU7179 auf mein Galaxy Tab S5e Spiegeln, ist das möglich? Ich kann in der app nur den Bildschirm des Tablets auf den Tv Übertragen aber nicht umgekehrt. 1270776
Antworten
9
Aufrufe
152
A
D
Hallo, ich bin neu hier "Hallo an alle" Ich habe mir den QLED Q60T 50" gekauft und hätte eine Frage bezüglich des "Spiegelns" Ich möchte das TV Bild auf mein Handy (Galaxy A51) spiegeln, laut Netz sollte das ja bei den "GQ Modellen" auch noch funktionieren. Mein Handy auf dem TV zu spiegeln...
Antworten
9
Aufrufe
140
F
L
Die Funktion des Bildschirm Ton und Bild auf dem Smartphone wiederzugeben bzw. zu spiegeln funktioniert nicht mehr. Habe es länger nicht mehr genutzt, aber funktioniert hat es mal. Woran kann das liegen? Habe Smart Things schon beendet und neu gestartet. Am TV gibt es auch kein neues Update...
Antworten
5
Aufrufe
380
L
L
Hallo! Leider habe ich noch keine Lösung zu dem Problem gefunden, deshalb will ich es so nochmal versuchen. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 und möchte gerne meinen Bildschirm auf dem TV (Samsung Q60 Series 49) spiegeln, um dort z.B. Fotos oder Videos anzuschauen. Ich konnte den TV auf meinem...
Antworten
1
Aufrufe
154
L
E
Hallo, ich möchte mein TV-Bild auf dem Handy oder Tablet wiedergeben, allerdings fehlt mir in der App Smart Things der Button "TV auf Telefon/Tablet anzeigen". TV: GQ43Q60TGUXZG Handy: Huawei Mate 20 Pro / Iphone 12Mini Tablet: Samsung Tab A7 Das Bild vom Handy auf den TV spiegeln klappt...
Antworten
3
Aufrufe
152
J
Zurück
Oben