Smartthings App in älterem Samsung TV nutzen

S
s.
User
Gerne möchte ich die Smartthings App verwenden, die auf den neuesten Samsung Geräte bereits vorinstalliert ist.
Mein TV ist ein (Samsung) MU7009 aus dem Baujahr 2017. Ich habe die aktuellste offizielle Firmware 1280.5 aufgespielt. Leider ist dort aber die Smartthings Anwendung nicht enthalten.
Nicht missverstehen: ich kann via Smartthings App von Telefon und Tablet den TV selber bedienen und dorthin Bilder/Videos senden, als auch TV Inhalte auf meine Mobilgeräte streamen. Das geht anstandslos.
Mir (bzw den Familienmitgliedern) fehlt nur IM TV die Möglichkeit, Geräte durch die dort installierte Smartthings App zu bedienen. Klassisch via TV Fernbedienung.
Leider sind die Informationen aus dem Samsung Support sehr unterschiedlich. Einmal heisst es, es würden nach und nach Firmware-Updates auch für diese Baujahre noch verteilt. Dann heisst es wieder, dass es für diese Geräteklasse keine Smartthings App mehr geben würde.
Was bei einem derartig neuwertigen Gerät nicht nur eine Schande, sondern letztlich auch in der Updatepolitik eine Frechheit wäre.
Danke Euch für Rückmeldungen oder Ideen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hallo L: @stillerson ,
SmartThings ist aktuell für viele unserer 2018er und 2019er Smart TVs erhältlich. Mir liegen aktuell keine Informationen vor, ob die App auch auf älteren Geräten veröffenticht wird.
Viele Grüße
 
L: @FabianD Leider habe ich bislang nirgends neue Infos erhalten können. Auch keinerlei Rückmeldungen von Support oder Kundendienst. I am getting mad here, bitte helft mir dabei, dass zu lösen! Gibt es irgendwo vllt die Firmware, über die ich dann die mir fehlende Smartthings App installieren kann?
 
Hallo L: @stillerson,
ich habe hier nochmal explizit nachgefragt. Laut unseren SmartThings-Experten ist die App erst ab den TV-Geräten von 2018 nutzbar. Dein MU7009 kann demnach auch nicht über Firmware damit ausgestattet werden. Das ist natürlich schade, aber ich bin sicher du hast dennoch Freude an deinem Fernseher. *:heavy-black-heart:
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe eine ring doorbell pro und eine Ring Stick up camera   beide cameras funktionierten bisher einwandfrei in der SmartThings App und auf meinem Samsung QN 90 aa  (2022) nun funktioniert die stickup camera nur noch in der SmartThings App, auf dem TV bekommt sie keine Verbindung mehr...
Antworten
0
Aufrufe
257
H
P
Hallo zusammen. Nach Aufruf meines gekoppelten Samsung TV UE40KU6079 (aus 2017) in der SmartThings-App wird das Gerät angezeigt aber eine "Fernbedienung" erscheint nicht (mehr). Auf meinem Galaxy A5 funktionierte dies. Jetzt auf dem A50 nicht mehr. Die App habe ich neu installiert. Das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
197
P
T
Hallo an die community, vor etwa drei Monaten habe ich bei Samsung einen Smart TV geholt, mit der Angabe „mit Alexa kompatibel.“ „ Seitdem versuche ich das Gerät mit meiner Sprachassistentin zu verbinden. Dreimal habe ich mich beim Samsung-Support gemeldet. Zweimal habe ich den Hinweis...
Antworten
2
Aufrufe
216
T
B
Hallo, ein gutes neues Jahr wünsche ich allen. Mein erster thread hier ist eine Frage, zu der ich auch nach langer it-Suche nichts gefunden habe. Mein TV lässt sich nicht mit der App meines Handys verbinden. Ich habe einen Samsung TV UE40J6250 und ein neues Galaxy S9 plus mit installierter...
Antworten
2
Aufrufe
117
U
P
Die SmartThings App stellt zum TV (Samsung The Frame 2020) her. Sobald ich auf den TV klicke will die App ein Add-On herunterladen. Stimm man dem zu, kommt man zu der im Bild 2 ersichtlichen Fehlermeldung dass das AddOn nicht heruntergeladen werden konnte. Die App hatte vor wenigen Tagen noch...
Antworten
4
Aufrufe
153
P
Zurück
Oben