SmartThings-App ohne TV Fernbedienung

Diskutiere und Helfe zu Samsung SmartThings-App ohne TV Fernbedienung in Smart Home um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Nach Aufruf meines gekoppelten Samsung TV UE40KU6079 (aus 2017) in der SmartThings-App wird das Gerät angezeigt aber eine... Dieses Thema im Forum "Smart Home" wurde erstellt von Peter964, 14. Januar 2022.

  1. Peter964
    Peter964 Guest

    SmartThings-App ohne TV Fernbedienung


    Hallo zusammen.
    Nach Aufruf meines gekoppelten Samsung TV UE40KU6079 (aus 2017) in der SmartThings-App wird das Gerät angezeigt aber eine "Fernbedienung" erscheint nicht (mehr). Auf meinem Galaxy A5 funktionierte dies. Jetzt auf dem A50 nicht mehr. Die App habe ich neu installiert. Das Handy mehrfach neu gestartet. Das TV über "Einrichtung starten" zumindest zum Teil neu initialisiert. Leider hilft bisher gar nichts.
    Vielen Dank für einen Tipp
    LG

    via Samsung Community
     
    Peter964, 14. Januar 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. hugofix
    hugofix Guest
    Hmm also es gab früher zumindest wohl einen Lösungsweg, dass man das Handy wo es nicht ging zurück setzt. Das bedeutet natürlich, das man an dem Handy alles wieder einrichten muss und ist daher sehr ärgerlich.
    Ich habe smartthing auch auf mehreren Geräten und stellenweise das Problem das mit dem einen Gerät ich die Soundbar sauber bedienen kann, mit dem anderen Gerät nicht. Und dann 2 oder mehr Tage später doch wieder.
    Ähm mir fällt gerade ein, Du könntest noch mal probieren die App zu deinstallieren, dann den TV mal länger vom Strom nehmen (mehr als 30 Sek.) und dann noch mal die App installieren, sowas hat bei meinem Problem auch schon geholfen.
     
    hugofix, 16. Januar 2022
    #2
  4. Peter964
    Peter964 Guest
    Dankeschön für den Tipp. Leider hat auch das "TV vom Strom nehmen" und die Neuinstallation der SmartThings-App keinen Erfolg gebracht. Es scheint an der aktuellen SmartThings-App Version zu liegen. Ich habe zum Testen gerade die App "Remote Controll for Samsung TV" installiert und es funktioniert auf Anhieb einwandfrei. Hier wurde das TV ohne mein zutun direkt erkannt und verbunden. Also ist der Fehler weder beim Samsung TV noch beim Handy zu suchen.
     
    Peter964, 16. Januar 2022
    #3
Thema:

SmartThings-App ohne TV Fernbedienung

Die Seite wird geladen...
  1. SmartThings-App ohne TV Fernbedienung - Similar Threads - SmartThings App Fernbedienung

  2. App SmartThings

    in Samsung Apps Forum
    App SmartThings: Ich nutze schon seit längerem die SmartThins App und habe dort meinen Samsung TV hinzugefügt. Bis vor kurzem konnte ich mir dort im „Menü“ den Verlauf meines Fernsehers anzeigen lassen.  Seit...
  3. Smartthings Fernbedienung Auswahltaste

    in Fernseher
    Smartthings Fernbedienung Auswahltaste: Wer kann mir helfen? Ich habe seit kurzem einen Samsung The Frame und teste gerade mal die Fernbedienung in den Smart Things (Galaxy A71, Galaxy Tab A8). Ich kann ohne weiteres den Guide aurufen...
  4. Crystal UHD TV 2022 hat keine Smartthings App???

    in Fernseher
    Crystal UHD TV 2022 hat keine Smartthings App???: Hallo, Mein neuer 50 Zoll AU7090 Crystal UHD hat scheinbar keine Smartthings App. Einrichtung über Smartthings Smartphone App lief problemlos, aber auf dem Tv selbst finde ich keine Smartthings...
  5. SmartThings App AUF DEM TV installieren

    in Fernseher
    SmartThings App AUF DEM TV installieren: Hallo! Ich finde keine Möglichkeit, die App "SmartThings" AUF DEM TV zu installieren! Ich finde auch kein "Smart Hub" auf dem TV! Geht das gar nicht??? Oder bin ich zu prasslig? Es handelt sich um...
  6. Via SmartThings TV Fernbedienung nutzen

    in Smart Home
    Via SmartThings TV Fernbedienung nutzen: Hallo Community, Da unsere original Samsung Fernbedienung leider Schrott ist, nutze ich derzeit SmartThings als Fernbedienung. Leider kommt es sehr häufig vor, dass mein Handy den Fernsehr nicht...
  7. SmartThings-App meldet TV als offline

    in Smart Home
    SmartThings-App meldet TV als offline: Hallo wollte seit längerem mal wieder die SmartThink App nutzen um die Bilder im Ambiente Modus zu ändern. Die App sagt ständig, Fernseher ist offline. Ist aber korrekt im gleichen Wlan...
  8. TV Fernbedienungs App mit Tastatur

    in Fernseher
    TV Fernbedienungs App mit Tastatur: Hallo Community, ich suche für mein Android-Handy eine Fernbedienungsapp mit qwerty-Tastatur, da die Eingabe von Buchstaben über die Cursortasten der Smartremote sehr zeitaufwendig ist. Habt ihr...
  9. Andere Fernbedienung für TV

    in Fernseher
    Andere Fernbedienung für TV: Hey, und zwar hab ich vor ungefähr 6 Monaten den Samsung Ru7179 gekauft. Die Fernbedienung hat so einen schlechten Druckpunkt, sodass es jedes mal eine Qual ist sie zu benutzen und bei 600€...