Probleme mit SmartThings

R
R.
User
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich Probleme mit SmartThings. Bis vor kurzem konnte ich meinen TV Inhalt (UE40MU6179 SW 1240.7) mit Bild und Ton sowohl auf mein S8 (SW 8.0.0 Samsung Experience 9.0) als auch auf mein Samsung Galaxy Tab A (2016) (SW bis gestern Android 7 seid heute SW 8.1.0 Samsung Experience 9.5) Streamen. Jetzt geht bei Beiden Geräten nur noch Handy auf Smart TV spiegeln und das Handy als Fernbedienung. Beim S8 kann ich zusätzlich noch nur den Ton vom TV auf Handy Streamen, kein Bild mehr. Beim Galaxy TAB wird mir soger angezeigt, das Smart Thnings in der aktuellen Version nicht mit diesem Gerät kompatibel ist (zumindest im Google App Store, im Samsung eigenen App Store "Galaxy Apps" kommt diese Anmerkung nicht.
Das einzige was sich noch geändert hat ist der Router (Tausch Speedport W724 gegen Speedport Smart 3) aber auch hier hatte ich im alten Router die Standard Einstellungen, was Firewall und Ports betrifft.
Die Tipps aus dem Forum habe ich schon getestet (App deinstallieren und neu installieren, sowie in App und TV mit Samsung ID ausloggen und wieder einloggen. Hat leider Alles nicht geholfen.
Wäre daher dankbar, wenn jemand noch ein paar andere Tips hat.
Gruß Ralf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,
Danke für die Antwort. Nach einigen Tests habe ich jetzt raus bekommen, dass es wohl am WLAN liegt. Verbinden sich beide Geräte mit dem schnellen 5 GHz (bis zu 1,7 Gbit/s )Netzwerk des Routers funktioniert das Streaming nur, wenn man den TV mit einem Kabel mit dem Router verbindet. (also am TV das WLan nicht für das Internet benutzt). Verbinden sich beide Gerät über WLAN mit dem langsameren 2,4 Ghz (max 600 Mbit/s) kann man das Steaming auch nutzen, wenn man beim TV kein kabel angeschlossen hat. Der ältere Router Speedport W724 hatte auch im 5 Ghz Netz eine geringere Geschwindigkeit, daher funktionierte dort alles problemlos.
Gruß Ralf
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @RalfBecke,
setze bitte mal unter:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Einstellungen zurücksetzen
ebenjene zurück.
 
Hallo,
Danke für die Antwort. Nach einigen Tests habe ich jetzt raus bekommen, dass es wohl am WLAN liegt. Verbinden sich beide Geräte mit dem schnellen 5 GHz (bis zu 1,7 Gbit/s )Netzwerk des Routers funktioniert das Streaming nur, wenn man den TV mit einem Kabel mit dem Router verbindet. (also am TV das WLan nicht für das Internet benutzt). Verbinden sich beide Gerät über WLAN mit dem langsameren 2,4 Ghz (max 600 Mbit/s) kann man das Steaming auch nutzen, wenn man beim TV kein kabel angeschlossen hat. Der ältere Router Speedport W724 hatte auch im 5 Ghz Netz eine geringere Geschwindigkeit, daher funktionierte dort alles problemlos.
Gruß Ralf
 
Hallo ich wollte erst ein neuen Thread aufmachen. Aber hier geht es ja um Probleme mit SmartThings. Ich habe vorhin einen Beitrag in Hifi Forum gesehen dort steht auch die Serienummer bei. Genau so auch die Anzeigedauer. Hat das noch jemand von euch wo das fehlt?
78970i9DA21655C63054E7?v=v2.jpg
 
Hallo L: @drspeed01,
puh, das ist eine gute Frage, warum das bei dir nicht angezeigt wird. TV, Smartphone und App sind jeweils mit der aktuellen Software ausgestattet?
 
Mein TV noch nicht. Warte noch bis es verfügbar ist über TV selbst. Habe kein Bock mit USB Stick zu arbeiten.
Soll ja wohl nun los gehen mit de. UPDATES.
 

Similar threads

C
Hallo, ich versuche nun seit Tagen die Bildschirmspiegelung zwischen meinem Samsung Galaxy Z Fold3 und meinem Samsung QN90AA zum Laufen zu bekommen. Allerdings kann ich nur Audio erfolgreich übertragen. 1. Handy und Fernseher sind im gleichen WLAN.2. Handy und Fernseher sind gekoppelt.3...
Antworten
16
Aufrufe
170
C
P
Hallo zusammen. Nach Aufruf meines gekoppelten Samsung TV UE40KU6079 (aus 2017) in der SmartThings-App wird das Gerät angezeigt aber eine "Fernbedienung" erscheint nicht (mehr). Auf meinem Galaxy A5 funktionierte dies. Jetzt auf dem A50 nicht mehr. Die App habe ich neu installiert. Das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
197
P
Z
bis vor kurzem konnte ich den Inhalt des Smart TVs auch auf dem Smartphone (Galaxy S20) wiedergeben (nur Ton oder Bild&Ton). Das funktioniert auf einmal nicht mehr. Die Optionen werden nun gar nicht mehr angezeigt. Die Spiegelung anders herum, also Smartphone > zu SmartTV und die Fernbedienung...
Antworten
0
Aufrufe
177
Z
B
Hallo, ein gutes neues Jahr wünsche ich allen. Mein erster thread hier ist eine Frage, zu der ich auch nach langer it-Suche nichts gefunden habe. Mein TV lässt sich nicht mit der App meines Handys verbinden. Ich habe einen Samsung TV UE40J6250 und ein neues Galaxy S9 plus mit installierter...
Antworten
2
Aufrufe
117
U
T
Hallo zusammen, Ich habe die SmartThings App auf meiner Watch 5 installiert und versuche vergeblich meinen Samsung Q90 Series Smart TV darüber zu steuern. Ich habe den TV in der SmartThings App auf dem Handy als "Favorit" gespeichert, dennoch bekomme ich in der SmartThings App auf der Watch...
Antworten
0
Aufrufe
406
T
Zurück
Oben