SmartThings: Keine Bildschirmspiegel zwischen Fold3 und Neo QLED möglich

C
C.
User
Hallo,
ich versuche nun seit Tagen die Bildschirmspiegelung zwischen meinem Samsung Galaxy Z Fold3 und meinem Samsung QN90AA zum Laufen zu bekommen. Allerdings kann ich nur Audio erfolgreich übertragen.
1. Handy und Fernseher sind im gleichen WLAN.2. Handy und Fernseher sind gekoppelt.3. SmartThings ist auf Handy und Fernseher aktiviert.4. Das Handy steht schon als registriertes Gerät in der Liste von SmartThings auf dem Fernseher.5. Gehe ich im Handy in der App SmartThings auf den Menüpunkt "Bildschirm spiegeln", bestätige ich "Übertragung mit SmartThings starten", dann kommt eine kleine Box "Verbindung mit [TV] Samsung QN90AA TV" in Dauerschleife, keine Reaktion vom Fernseher.
Daher meine Frage, wieso es nicht möglich ist, ein Bild zwischen diesen beiden Geräten, die zusammen mehrere Tausend Euro gekostet haben, zu übertragen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bilder vom Fernseher
941825i759629FF0874DCD3?v=v2.jpg

941826i2473D9B599B862A1?v=v2.jpg

941830iF4F061BF7B125CA0?v=v2.png

941831iAC69B5C5B52ED2EA?v=v2.png
 
Moin,
bin gerade unterwegs und kann nur so etwas kurz zeigen.
Gehe Galerie App, wähle ein x beliebiges Bild aus.
Jetzt tippe oben rechts auf das ganz linke Zeichen, nennt sich Smart View.
Alles weitere siehe Bilder.
941842iE8A79E2CB2733BF9?v=v2.jpg

941843i252E79E609EDDB5A?v=v2.jpg
 
Man könnte probieren, den Fernseher auf dem 2.4 Kanal zu setzen.
Du müsstest beim Router 5 Ghz mal kurz deaktivieren und es dann mit Smart Things nochmals probieren.
 
Okay, es ist ja schon mal verbunden.
Hast Du Galerie App ein x beliebiges Bild gewählt, oben auf das Zeichen getippt?
Meine Bilder sind falsch geordnet.
Das zweite Bild, sollte das erste sein.
Schau mal oben auf das Zeichen mit den
Pfeilen und dem Dreieck in der Mitte, da müsstest Du mal tippen.
 
Ja, Bilder aus der Galerie kann ich mir damit ansehen. Jetzt will ich aber alles spiegeln, nicht nur die Samsung Galerie.
 
Okay, habe vermutet Du möchtest Deine Bilder dort mal sehen.
Mehr weiß ich leider nicht.
Vielleicht hat noch jemand hier eine passende Lösung parat.
Bin jetzt leider raus, habe zwar Dein Handy, aber spiegeln habe ich nur meine Bilder bisher gemacht.
Das letzte was mir dazu einfällt, wäre Dein Router mal nur auf 2.4 GHz zulassen und 5 GHz mal deaktivieren, ob es dann eventuell besser klappt.
Wäre nur mal zum Testen möglich.
Viel Glück.
 
Ich möchte YouTube vom Handy auf den Fernseher spiegeln. Leider überträgt hier SmartView nur das Audio. Wenn jemand weiß, wie man auch Bild übertragen könnte, wäre ich sehr dankbar. Generell dachte ich, dass ich mit SmartView 1:1 alles vom Handy zum Fernseher spiegeln kann.
 
Das ist ja mal eine weitere Hilfe jetzt.
Was war mit dem Kanal?
Habe YouTube hier bei mir als App auf dem Fernseher.
Da habe ich mich angemeldet.
Wenn ich jetzt YouTube vom Handy aus starte, kann ich über den Account es mit dem Handy steuern.
Läuft alles über das WLAN hier bei mir und dieses Smart TV glaube ich.
Bin leider noch Gassi Runde und kann es jetzt schlecht testen.
Viel Glück.
 
Das ist leider keine Option für mich, ich will YouTube ohne Account und ohne Werbung schauen. Daher möchte ich vom Firefox Handy auf den Fernseher spiegeln.
 
Also ich kann mit SmartView lediglich Bild aus der Samsung Galerie spiegeln. Das geht nur mit 2,4 und nicht mit 5G. Gibt es irgendwo eine Liste, welche Apps die Bildschirmspiegelung unterstützen?
Ich finde das alles sehr irreführend. Der Samsung TV schlägt selber vor, dass 5G besser als 2,4G ist. Man muss erst auf "Abbrechen" anstatt "Verbinden" klicken, damit der Fernseher sich mit 2,4G verbindet. Jetzt preist Samsung andauernd 5G an, schafft es aber selber nicht, dass die eigenen Flagschiffe sich untereinander mit 5G verbinden ...
So ganz Smart finde ich SmartView bzw. SmartThings dann doch nicht. *1f600.png*
941904i1970306A48EB9FD8?v=v2.jpg
 
Ja da bin ich leider raus.
Verstehe es irgendwie auch nicht.
Smart Things selber habe ich entlassen bei mir.
Hatte ständig Fehler gehabt, jedes Mal wurde es schlimmer, da habe ich keine Lust dann drauf.
Verstehe nicht wirklich, wenn der Fernseher es anbietet 5 GHz, warum klappt es dann nicht?
Wie gesagt, das ist mir dann zu anstrengend und ich verzichte dann drauf.
Habe hier Smart TV und mache was Du möchtest über meine App Fernseher.
Mir fällt gerade etwas ein.
Braucht man nicht dieses YouTube zum bezahlen?
YouTube Premium?
Sag mal, hast Du dieses YouTube Premium überhaupt?
 
Soweit ich weiß/glaube zu wissen, gibt es die Möglichkeit, Youtube ohne Werbung zu schauen, wenn man nicht über die App sondern über einen Browser schaut. Funktioniert eventuell mit einem Werbeblocker.
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
 
Ich hätte lieber mal die Telefonnummern von den Programmierern bei Samsung. *1f600.png* Danke für den Tipp, aber ich bin jetzt abgenervt von dieser Funktion. Ich wollte gestern ein Video streamen und habe mehrere Stunden meines Sonntags vergeudet. Immerhin weiß ich jetzt wenigstens, dass SmartThings nicht das gelbe vom Ei ist. Ich werde es einfach wieder klassisch machen, indem ich meinen Laptop über HDMI anschließe. Ich hoffe, OneUI 4 bringt Verbesserungen für die Bildschirmspiegelung.
 

Similar threads

A
Hallo Ich habe einen Smart TV Samsung Q74AA (GQ43Q74AAUXZG QLED TV). Mein Handy ist das Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 drauf. Ich kann problemlos mein Handy auf den Fernseher spiegeln. Aber ich kann leider nicht den Inhalt von meinem Fernseher auf mei Handy streamen. Meine Frage ist...
Antworten
11
Aufrufe
123
J
S
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy. Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN. Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über...
Antworten
3
Aufrufe
296
H
S
Hallo Zusammen, ich habe das Samsung Handy M30s (alle updates installiert Android 11) [SmartThings vers. 1.7.64.21] und den Samsung TV 65" QLED 4K Q67R (2019) [Firmware 1374.0]. Die einrichtung in SmartThings hat alles geklappt, der Fernseher wird erkannt und lässt sich auf über die App z.Bs...
Antworten
1
Aufrufe
160
J
A
Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen Smart-TV von Samsung gekauft. Es ist das Modell UE49KU6459UXZG. Nun versuche ich jedoch vergeblich die Screen-Mirroring-Funktion der SmartThings-App zu nutzen, jedoch bisher ohne Erfolg. Obwohl ich hauptsächlich an einem Streaming vom Smart-TV auf das...
Antworten
2
Aufrufe
136
N
S
Hallo Zusammen, ich habe das Samsung Handy M30s (alle updates installiert Android 11) [SmartThings vers. 1.7.64.21] und den Samsung TV 65" QLED 4K Q67R (2019) [Firmware 1374.0]. Die einrichtung in SmartThings hat alles geklappt, der Fernseher wird erkannt und lässt sich auf über die App z.Bs...
Antworten
2
Aufrufe
223
S
Zurück
Oben