Samsung TV UE55KS8090 - Gerätetyp Zuweisung Frage

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung TV UE55KS8090 - Gerätetyp Zuweisung Frage in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, ich habe einen UE55KS8090 und bin soweit zufrieden. Mir stellt sich nur eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe,... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von rapde, 25. Dezember 2016.

1. rapde
    rapde New Member

Hallo an alle,

ich habe einen UE55KS8090 und bin soweit zufrieden. Mir stellt sich nur eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe, leider auch nicht durch den Samsung Support.
    Folgende Konstellation:

PC ------> Denon AVR ------> UE55KS8090

Alles funktioniert einwandfrei. CEC schaltet alles automatisch um und ein. Jetzt zu meiner Frage.
    Dadurch, dass der Receiver am TV hängt und nicht der PC direkt, erkennt der TV jedes mal beim Einschalten am Port HDMI4 einen Receiver und deklariert den Eingang als Heimkinosystem. Nachteil ist, dass ich jedes mal über die Quellenzuweisung PC als Gerätetyp einstellen muss.
    (Das ist notwendig, Spielemodus ist nicht das selbe) Gibt es irgendeine Möglichkeit diese automatisierte Zuweisung zu unterbinden, sodass der Eingang auf PC fixiert bleibt? Sei es Einstellungsbedingt oder auch am HDMI Kabel.

Wird diese Zuweisung über CEC gesteuert?

Vielen Dank im Voraus :)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Tratschcafe
    Tratschcafe Member
    Moin

schalte doch mal Anynet+ ab.
    Keine Ahnung ob das hilft.

Gruß

Tratschcafe, 25. Dezember 2016
  4. rapde
    rapde New Member
    Moin,

das wird helfen, allerdings ist dann die CEC Steuerung auch deaktiviert.
    Und die möchte ich nicht missen

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung TV UE55KS8090 - Gerätetyp Zuweisung Frage - Similar Threads - Samsung UE55KS8090 Gerätetyp

2. Einzelnen Kontakte Klingelton zuweisen

in Galaxy S9 Serie
    Einzelnen Kontakte Klingelton zuweisen: S9+ es lässt sich unter Kontakt bearbeiten zwar auswählen aber nicht speichern Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 797706
  3. Benachrichtigungston für eine App zuweisen

in Samsung Apps Forum
    Benachrichtigungston für eine App zuweisen: Weiß jemand, ob ich einer App einen anderen Benachrichtigungs Ton zuweisen kann außer dem Standard Ton, wo alle Apps eingestellt sind. Würde die 1 App gerne auseinander halten können vom Rest der...
  4. Frage zu meinem Smart TV

in Fernseher
    Frage zu meinem Smart TV: Hallo zusammen, Hat jemand eine Ahnung ob mein Smart TV Modell: GU32T5379AU einen AUX-Anschluß hat? Kann leider nicht mal eben hinter dem TV schauen. Danke im voraus 4685919
  5. TV UE55KS8090 Bildschirm flackert nach 60 Minuten

in Fernseher
    TV UE55KS8090 Bildschirm flackert nach 60 Minuten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem TV UE55KS8090: Nach ca. 60 Minuten Betrieb fängt das Bild an extrem zu flackern. Wenn ich den TV dann für mehrere Stunden vom Strom entferne,...
  6. app zu taste zuweisen

in Fernseher
    app zu taste zuweisen: 2488696
  7. Samsung UE55KS8090 vertikale Streifen

in Fernseher
    Samsung UE55KS8090 vertikale Streifen: Hallo Zusammen, leider muss ich mich hier mal aussprechen, ich habe eine UE55KS8090 im November 2016 erworben mit der Hoffnung dass dieser nicht nur 3Jahre und 3 Monate funktioniert. Der TV hat...
  8. Längsstreifen UE55KS8090

in Fernseher
    Längsstreifen UE55KS8090: [ATTACH] 1226586
  9. Bixby - Fragen zu Bixby am Samsung-TV

in Fernseher
    Bixby - Fragen zu Bixby am Samsung-TV: Wie bzw. wo kann man den Ort ändern, der angezeigt wird, wenn man Uhrzeit u. Wetter abfragt ? Bei mir steht als Ort immer "Trennewurth". Kenn den Ort nicht. Gegoogelt: Oh, der ist ja gar nicht so...