PC Wiedergabe am Samsung UE55KS8090 / 55KS8000

D
d.
User
Ich bräuchte mal Hilfe, da ich gerade nicht mehr weiterkomme. Ich habe mir einen Samsung UE55KS8090 / 55KS8000 gekauft und diesen gestern eingerichtet.
Angeschlossen ist er zunächst an einem Denon AVR-X1200 W. Wiedergabe von Sat-Receiver und Mediaplayer funktioniert problemlos, der Fernseher findet auch meine Synologie NAS und gibt dort abgelegte Dateien wieder. So weit, so gut.
Nun habe ich meinen PC mit Geforce 1070 GTX per HDMI zunächst über den AUX Port mit dem AVR verbunden, wie ich es auch in der Vergangenheit an einem HD TV getan habe. Am PC ist als Auflösung 3840*2160 eingestellt, da auch ein UHD Monitor (Asus ROG PG27 AQ) mit dieser nativen Auflösung angeschlossen ist. In Windows 10 ist es so eingestellt, dass der Monitorinhalt auf dem TV geklont werden sollte, also beide das gleiche darstellen. Nur kommt am Fernseher nichts an, er bleibt schwarz und teilt mit, dass er kein Signal empfangen würde. Gehe ich in die Nvidia Systemsteuerung, dann zeigt er mir auch als zweiten Monitor den Fernseher an, Bildauflösung 3840*2160 bei 60 Hz. Bei dem alten HD TV erhalte ich, auch bei dieser eingestellten Auflösung, ein Bild, wie ich heute Morgen noch einmal getestet habe.
Ich bin auch schon den direkten Weg gegangen, also den PC per HDMI im Port 2 dieses Connect Moduls des TV angeschlossen, den TV auf Port 2 als Eingang eingestellt und diesen als PC definiert, aber mit dem gleichen Ergebnis. Der Fernseher bleibt schwarz und sagt, es käme kein Signal an.
Hat jemand eine Idee, was ich hier noch machen könnte, damit ich wieder ein PC Signal am Fernseher bekomme?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hab mal weiter getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ersten Lebenszeichen des Rechners, also das Booten des Bios mit entsprechendem Bildschirm, am Fernseher angezeigt wird. Auch noch die allererste große Kachel von Windows mit dem sich drehenden Kreis als Ladesymbol. Wenn dann Windows aber auf den Anmeldebildschirm umschaltet, ist es vorbei und der Fernseher teilt mit, dass er kein Signal mehr empfängt.
In den Bildschirmeinstellungen erkennt Windows mit Bordmitteln auch keinen zweiten Bildschirm, wenn ich auf "Erkennen" klicke.
In der NVidia Systemsteuerung wird der Samsung erkannt, Wiederholfrequenz und Auflösung lassen sich auch ändern, aber ohne Ergebnis, der Fernseher empfängt kein Signal. Irgendwie scheint der Rechner vom Samsung unter Windows kein Signal zu bekommen, dass es ihn gibt und sendet daher auch kein Bild. Am alten LG26 LE5500 war es kein Problem und funktionierte :?
 
Hallo dts2805, da dir beim Booten deines PCs das Bild auf deinem Smart TV angezeigt wird, nehmen unsere TV-Spezialisten an, dass unter Windows bei deiner Grafikkarte etwas nicht richtig eingestellt ist. Die Kollegen möchten dir hierzu gerne noch die eine oder andere Frage stellen. Das funktioniert am besten über den telefonischen Weg. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Nummer 06196 934 0 275. Ruf da gerne mal an.
Falls du aus Österreich kommst, findest du hier Kontaktmöglichkeiten zu unserem Samsung Service. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Es würde mich aber freuen, wenn du der Community mitteilst, weoran die Bildübertragung gehakt hat. Vielleicht hilfst du damit ja einem User mit dem gleichen Problem.
 
Hallo Fabian,
ich bin inzwischen etwas weiter, wenn auch ohne Lösung. Zunächst habe ich heute einen alten Win7 Rechner mit älterer GeForce und älterem Treiber angeschlossen und hier funktionierte es, inkl. UHD.
Danach hat sich ein Techniker den TV via Fernwartung angesehen, zurückgesetzt und insb. die HDMI Eingänge überprüft. Einstellungen am aktuellen PC gemeinsam gecheckt, alles korrekt eingestellt.
Die Vermutung ist nun, dass sich der KS8090 und die aktuellen Geforce Treiber nicht verstehen. Leider aber das gleiche Ergebnis mit den alten, bei NVidia noch zu findenen Treibern bis zurück zu Mitte letzten Jahres.
Es sieht so aus, als ob es nichts werden wird.
Ich werde nun versuchen, ob ich eine Verbindung via Miracast/WiFi direct hinbekommen werde, dazu brauch ich aber erst einmal einen WLan USB Stick für meinen Rechner, der nur über LAN verfügt.
 

Similar threads

B
Ich versuche meinen Samsung Model Code QE43QN90BATXXH (SW Vers T-PTMDEUC-1420.9,BT-S) an meinen PC an zu schließen, jedoch mit keinem, bzw. nur mäßigem Erfolg. Windows 10 mit einer Nvidia RTX3080 mit Anschluss HDMI mit einem für HDMI2.0 zertifizierten Kabel am HDMI 1 des TV. Angeblich soll der...
Antworten
4
Aufrufe
214
B
J
Hallo Zusammen, ich bekomme meinen Samsung Smart TV MU8009 einfach nicht mit 60Hz an meinem PC zum laufen. Egal ob ich eine Auflösung von 1080p, 1440p oder 2160p wähle, ich habe immer nur 30Hz. Der Samsung Smart TV MU8009 hat 4x HDMI 2.0 Ports und ist über ein HDMI 2.0b Kabel an meinem PC mit...
Antworten
2
Aufrufe
170
D
T
Hallo zusammen, bisher finde ich keine Lösung für das Problem, daher hier meine Frage: Ich möchte meinen neuen Windows10-PC dauerhaft über den oben genannten Samsung Fernseher für Spiele, Filme etc. nutzen. Mit der relativ aktuellen Radeon RX 580-Grafikkarte sollte das nach meiner Meinung auch...
Antworten
3
Aufrufe
129
M
A
Hallo zusammen, aktuell habe ich ein wenig Probleme meinen Samsung Q60R 55" und meinen PC in Einklang zu bringen. Zum Setup: Im PC steckt eine AMD 5700xt. Von dort aus geht ein HDMI-Kabel (4K-fähig) zur Soundbar (Yamaha YAS-209) und dann via HDMI Arc zum Fernseher. Direkt nachdem ich unlängst...
Antworten
1
Aufrufe
92
A
S
Hallo zusammen, ich habe schon eine ganze Weile immer mal wieder Probleme mit den HDR Einstellungen für meinen Samsung UE65KU6079, speziell wenn ich ihn als Monitor für meinen Rechner nutze. Da ich eine Panasonic Soundbar dazwischen geschaltet habe, vermute ich, dass es auch damit...
Antworten
3
Aufrufe
126
M
Zurück
Oben