QBQ90 Wie schaffe ich es auf 144Hz mit 3840x2160 am PC zu spielen?

B
B.
User
Ich versuche meinen Samsung Model Code QE43QN90BATXXH (SW Vers T-PTMDEUC-1420.9,BT-S) an meinen PC an zu schließen, jedoch mit keinem, bzw. nur mäßigem Erfolg.
Windows 10 mit einer Nvidia RTX3080 mit Anschluss HDMI mit einem für HDMI2.0 zertifizierten Kabel am HDMI 1 des TV.
Angeblich soll der TV ja 144Hz bei einer Auflösung von 3840x2160 können.
Egal ob Game Mode = Auto/On/Off, wenn ich den PC neu start, mich anmelde, dann startet Windows in 60Hz mit 1024x768. In den Windows Einstellungen werden mit die 144Hz angeboten, aber beim Versuch umzuschalten, lande ich immer wieder bei 60Hz.
Auch die Auflösung von 3840x2160 wird sogar als "empfohlen" angegeben, aber der Versuch umzuschalten klappt nicht.
Input Signal Plus ist aktiviert.
Wenn ich Input Signal Plus deaktiviere, dann bekomme ich auf einmal die volle Auflösung von 3840x2160, aber nur 60Hz wenn Game Mode = Off ist.
Wenn ich Game Mode auf Auto schalte, dann wird der angeschlossene PC erkannt und Game Mode = On eingestellt, aber das Bild ist schwarz - sprich keine Anzeige.
Ich habe auch den Port 4 versucht und ein anderes HDMI Kabel, aber keine Änderung, also gleiches Ergebnis.
Wie schaffe ich es auf 144Hz mit 3840x2160 am PC zu spielen?
Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Brauchst du nicht HDMI 2.1 für 4k@120hz+?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Genau das war es ...
Glücklicherweise hatte ich noch eines in der Kiste ...
Da fühlt man sich echt dämlich!
 
Passiert den Besten *1f605.png* Freut mich, dass es läuft!
Danke fürs Markieren :).
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, ich bekomme meinen Samsung Smart TV MU8009 einfach nicht mit 60Hz an meinem PC zum laufen. Egal ob ich eine Auflösung von 1080p, 1440p oder 2160p wähle, ich habe immer nur 30Hz. Der Samsung Smart TV MU8009 hat 4x HDMI 2.0 Ports und ist über ein HDMI 2.0b Kabel an meinem PC mit...
Antworten
2
Aufrufe
160
D
B
hallo Leute, als erstes wünsche ich allen einen schönen 2ten Advent :).. (LÖSUNG ZUM BENANNTEN PROBLEM: "Anynet+ (HDMI-CEC)" muss deaktiviert werden) zu meinem Problem, ich habe gestern den besagten TV (Samsung GQ55Q90T) gekauft. Leider schaffe ich es nicht, das ich am PC bei 4K die 120Hz...
Antworten
8
Aufrufe
139
S
D
Hallo Community, wenn ich VRR // Freesync (einfach oder ultimate) aktiviere und die VRR-Option bei der Xbox Series X aktiviere, dann kommt es vor, dass das Bild nach dem Starten eines Spiels "ausgegraut" und "verwaschen" ist. Reproduzieren lässt sich das Problem z.B. beim mehrfachen Starten von...
Antworten
1
Aufrufe
265
D
T
Hallo Community, seit bereits einigen Wochen probiere ich mich an Lösungen für folgendes Problem: Ich möchte meine PC-Anzeige auf den TV übertragen. Zwei Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert. Erstens mit einem 15 m langem HDMI-Kabel: funktioniert nicht (obwohl es bei einem älteren TV...
Antworten
7
Aufrufe
171
N
S
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung GQ43QN90B (), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+GQ43QN90B Samsung GQ43QN90B () Spezifikationen: Diagonale: 43"/​109cm Auflösung: 3840x2160 Panel: LCD, Quantum dot Hintergrundbeleuchtung: Mini...
Antworten
0
Aufrufe
342
S
Zurück
Oben