Samsung the Frame 55" schaltet sich von allein ein

M
M.
User
Hallo und guten Abend,
wir sind im Besitz eines Frame 55" und haben ein wirklich arges Problem.
Er schaltet sich ständig von allein ein. Erst nach dem dritten oder vierten mal ausschalten bleibt er auch aus.
Verdacht 1: Bewegungssensor --> wurde abgeklebt, da man diesen nicht ausschalten kann. Außerdem wurde der TV bei leeren Raum über die Smart-Things-App ausgeschalten. Gleicher Effekt - schaltet sich wieder ein.
Verdacht 2: Fernbedienung --> resetet und neu gekoppelt. Außerdem wurde der TV bei leeren Raum und Fernbedienung ohne Battie über die Smart-Things-App ausgeschalten. Gleicher Effekt - schaltet sich wieder ein.
Verdacht 3: Bose Soundbar --> wurde abgeklemmt (keine weiteren Geräte angeschlossen) --> Ohne Erfolg.
Maßnahme 4: TV resetet --> kein Erfolg; Problem besteht weiterhin.
Maßnahme 5: TV auf Updates geprüft --> neuster Stand. (2101)
Maßnahme 6: Bei Samsung-Members nach weiteren Maßnahmen gefragt.
Ich erbitte Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Maßnahme 7: Rufe einen Techniker nachhause. *1f605.png*
06196 77 555 77 da kannst du dich mal melden.
 
Bei mir dasselbe problem... die ersten paar tage , alles.schick ....mittlerweile schaltet sich bei mir auch der tv (frame 2021) am tag mehrmals von alleine an, richtig nervig....
 
Oh man, bin ich froh das zu hören...
Wir haben erstmal ne Funksteckdose vorgeklemmt und dem TV somit den Strom genommen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, obwohl der Artmode aktiviert ist und ich abends den TV ausschalte und er dann in den Artmode geht, schaltet der TV heute nicht aus dem Standby in den Artmode wenn ich mich davor bewege. Der Bewegungssensor leuchtet dabei durchgehend rot (unter dem TV sichtbar). Wenn ich den...
Antworten
7
Aufrufe
214
N
M
Hallo Mein Smart tv (UE48H6470SS) schaltet sich alle 5 sec. ein und aus. Ich komme nicht ins Menü, selber ausschalten kann ich nicht. Der Fernseher bleibt dann auch mal ausgeschalten, einschalten über die Fernbedienung kann ich aber dan geht das alles wieder von vorne los. Auch das riset über...
Antworten
5
Aufrufe
188
M
U
Ich habe den neuen "The Frame (2019)", QE55LS03RAUX, welcher sich im Art-Mode nach einer definierten Zeit ohne Bewegungserkennung (bei mir 15 Minuten) ausschalten soll (Sleep-Modus). Das funktioniert bei mir auch gut, insofern gehe ich davon aus dass der Bewegungssensor auch grundsätzlich...
Antworten
99
Aufrufe
558
P
N
Hallo mein The Frame 32Zoll lief bis vor ca. 3 Wochen ohne Probleme. Ich nutze ihn nur als Bilderrahmen und somit nicht als TV. Er ist im WLAN angeschlossen und ich habe Ihm vorgegeben, dass es sich um 20 Uhr ein und um 23:55 Uhr ausschalten soll. Neuerdings schaltet er sich aber zu ganz...
Antworten
1
Aufrufe
141
B
P
Liebe Community! Ich habe den Suchmodus genutzt und ein angeblich gelöstes ähnliches Problem gefunden. Hoffe, es ist ok, wenn ich einen neuen Beitrag eröffne und bedanke mich schon im Voraus für konstruktive Antworten von euch. Ich habe seit gestern einen Samsung "The Frame" 55 Zoll...
Antworten
2
Aufrufe
148
P
Zurück
Oben