The Frame (2020) 55“ – Bewegungserkennung schaltet Art-Mode nicht ein

P
P.
User
Liebe Community!
Ich habe den Suchmodus genutzt und ein angeblich gelöstes ähnliches Problem gefunden. Hoffe, es ist ok, wenn ich einen neuen Beitrag eröffne und bedanke mich schon im Voraus für konstruktive Antworten von euch.
Ich habe seit gestern einen Samsung "The Frame" 55 Zoll GQ55LS03TAUXZG (gekauft bei Expert online). Hauptkaufgrund war der Art Modus.
Aktuelle Software habe ich installiert.
Mein Problem: Der Bewegungssensor erkennt, wenn nach 5 Minuten niemand im Raum ist und schaltet den Art Modus ab... so weit so gut. Doch nicht immer erkennt er, wenn wieder jemand den Raum betritt. Der Art Modus aktiviert sich nicht von allein wieder. Ich muss erst auf die Fernbedienung drücken. Vorallem finde ich komisch, dass es manchmal funktioniert, dann aber auch wieder nicht....
Lösungssuche: Ich habe natürlich im Internet gesucht, hier im Forum und auch um US-Forum gelesen. Da sind viele solche Rückmeldungen und Lösungsansätze. Diese habe ich gefühlt aber alle getestet. (Nachtmodus aus, Last App an, Hub aus, Abmbilightsensor aus... etc.) Ich habe sogar nochmal resettet, hat aber keine Änderung gebracht.
------------------
Auf der Unterseite des TVs sitzt ja bekanntlich der Bewegungsmelder. Das habe ich mir etwas genauer angeschaut. Ist es normal, dass da so ein Plastikteil 45 Grad nach vorn ausgerichtet ist im mittleren Bereich? Ist das der Sensor?
(--> Rückmeldung von Samsung Chat Support zum 45 Grad nach vorn: Das muss so sein!)
------------------
Das kann doch aber nicht sein, dass das Problem seit Jahren bekannt ist und die TVs trotzdem weiter verkauft werden.
Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich den TV wieder abbauen und zurücksenden?
Vielen Dank!
647440iFE69F5EA68F76136?v=v2.jpg

647441i4729AFF2F7295327?v=v2.jpg

647442i9EE6CAB20E172A92?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Polybios,
wende dich in diesem Fall bitte von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr an unsere Support-Kollegen und besprich mit ihnen, welche Möglichkeiten du noch hast. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Halte uns hier gern auf dem Laufenden.
 
Da wurde ich mit einer Kontakt_Email vertröstet und ich soll mich schriftlich melden..:(
 

Similar threads

K
Hallo, bei unserem The Frame GQ55LS03AAU schaltet die Bewegungserkennung bei Bewegung im Raum den Fernseher komplett in den TV Modus ein, statt nur in den Art Mode zu gehen. Was müssen wir tun, dass nur der Art Modus aktiviert wird. Vielen Dank. 4749286
Antworten
0
Aufrufe
186
K
U
Ich habe den neuen "The Frame (2019)", QE55LS03RAUX, welcher sich im Art-Mode nach einer definierten Zeit ohne Bewegungserkennung (bei mir 15 Minuten) ausschalten soll (Sleep-Modus). Das funktioniert bei mir auch gut, insofern gehe ich davon aus dass der Bewegungssensor auch grundsätzlich...
Antworten
99
Aufrufe
582
P
W
Liebes Forum, Ich überlege mir einen The Frame (2020) 43" zu kaufen, vor allem wegen dem Art Modus. Ich habe dazu ein paar Anfänger Fragen und wäre über jede Rückmeldung sehr dankbar: Sind die hier im Forum (und in den Amazon Bewertungen) genannte Probleme mit dem Art Modus (vor allem mit der...
Antworten
9
Aufrufe
123
N
J
Hallo! Jetzt haben wir den neuen ‚The Frame‘ 2022 (GQ55LS03BAU), der uns ermöglichen soll im ausgeschalteten Zustand energiesparend unsere Lieblingsbilder an die Wand zu zaubern, schon seit einer Woche im WZ, trauen uns aber nicht, ihn an die Wand zu hängen. Denn es scheint genau die für uns...
Antworten
5
Aufrufe
179
G
U
Hallo zusammen, bin grundsätzlich ganz zufrieden auch mit dem Art Mode und der Bewegungserkennung, aber eines nervt gewaltig und ist wohl nicht konfigurierbar. Wenn ich auf meinem am TV angeschlossenen externen Audiogerät (bei mir Sonos optisch verbunden) Musik oder Radio höre und der TV im...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
Zurück
Oben