Samsung T5 und T7 - Unterschiedliche Software?

S
s.
User
Ich habe nun mehrere Samsung T7 und eine Samsung T5 SSD.
Ich verwende die Festplatten unter MacOS und würde gerne die Verschlüsselung nutzen.
Leider wird die T5 SSD nicht von der Software der T7 erkannt.
Die Software der SSD haben auch andere Dateinamen: für die T5: SamsungPortableSSD_Setup_Mac für die T7: SamsungPortableSSD_Setup_Mac_1.0 Die einzige Möglichkeit ist also, die T5 unverschlüsselt zu nutzen und die T7 Software installiert zu lassen oder andersherum.
Beide Programme zu installieren führt ebenfalls nicht zum Erfolg.
Warum gibt es keine Software, welche kompatibel mit beiden SSD Typen ist?
Gibt es hierfür eine andere Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Funktioniert der Samsung Magician nicht für beide SSDs?
Würde mich wundern..
Edit: Scheint es nicht für Mac zu geben..
 
Als Workaround kannst du die SSDs auch einfach mit einem anderen Dienst verschlüsseln..
FileVault bei Mac?
Oder eine Drittanbieter-Lösung, die es eventuell auch auf Android / Windows gibt.
 
Dann muss ich leider FileVault verwenden.
Schade.
Hätte gerne eine einfache Lösung gehabt, welche auf mehreren Plattformen ohne viel Gefummel funktioniert.
VeraCrypt und die Samsung-Eigene Lösung sind mir hier zu umständlich.
 
Verständlich.
Habe deshalb direkt zur T7 Touch gegriffen, da habe ich das Software Problem überhaupt nicht..
 

Similar threads

G
Hallo Leute, habe mal wieder eine Frage.Ich habe vor, mir eine T7 SSD zuzulegen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Touch oder die Shield nehme... An sich will ich auf jeden Fall eine Art Verschlüsselung. Ich will aber auch auf jeden Fall ein OS drauf installieren. Jetzt stehe ich vor einem...
Antworten
2
Aufrufe
184
G
S
Ich kann auf meinem MacBook M2 die Software für die T7 Touch nicht installieren. Es hat ein mal funktioniert. Die SSD wurde aber von der Software nicht erkannt. Wenn ich versuche, die Software neu zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung, dass bereits eine neuere Version istalliert ist...
Antworten
9
Aufrufe
310
U
G
Hallo zusammen, ich hatte die Möglichkeit, die Samsung T7 Shield (Portable SSD T7 Shield) ausgiebig zu testen und wollte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen bei der Suche nach einer passenden SSD behilflich sein! Verpackung und Inhalt Die SSD...
Antworten
4
Aufrufe
466
G
R
Hallo, ich nutze den Securtiy Mode um meine externe Festplatte Samsung T7 zu verschlüsseln. Dies funktioniert soweit ganz okay. Dabei sind mir allerdings 2 Dinge negativ aufgefallen (diese betreffen beide die Windows App (sowohl die Samsung Portable SSD Software als auch Samsung Magician)): -...
Antworten
1
Aufrufe
113
K
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
357
S
Zurück
Oben