Samsung SUHD TV Bildfehler oder Panel defekt?

Auch wenn du nicht dabei sein kannst, ist es doch mega, wie schnell die Kollegen sich um dein Schätzchen kümmern. *:victory-hand: Jetzt ist alles wieder tutti?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Neue Info: Gegen 10:30 rief mich der Techniker ausn Bett. (Ich hatte Nachtschicht) *:face-with-tears-of-joy: Er wollte nur bescheid geben das er da ist, das Panel tauscht, das Gerät nochmal prüft und dann den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Ob alles Tutti ist kann ich erst am Wochenende bestätigen. Denn da bin ich erst wieder zuhause. Bin momentan Dienstlich in Hamburg *1f61e.png* Ich hoffe nur das mit dem wechsel des Panels auch das Problem mit der Helligkeit verschwunden ist.
 
Hallo Mc_Butsch,
dann bin ich gespannt, was du am Wochenende herausfindest. *:smiling-face: Halte uns auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit in Hamburg, dieser Perle an der Elbe. *:heavy-black-heart:
 
Danke, das werde ich definitiv machen.
Ja hier in Hamburg ist es immer wieder schön. Wird nie langweilig *:winking-face:
 
Update: heute bin ich Zuhause angekommen um mal zu schauen. Der Fleck ist weg is weg alles super aber das Problem mit der Helligkeit besteht weiterhin. Das Bild wird nach einiger Zeit zu hell und es entstehen leicht sichtbar senkrecht helle streifen im Bild. Bei der Eigendiagnoses sieht man eindeutig im Bildtest mit dem schönen Strand und die 2 Jungs einen Unterschied zwischen vorher und nacher. Voher waren es noch schön kontrastreich, einige Zeit später sind die ganzen Details verschwunden weil es zu hell ist
 
38879iF15B13DDD5CA24CF?v=v2.jpg

Wie mann sieht in helle streifen senkrecht
 
jetzt das gleiche Bild nach ca. 10 - 15min betriebszeit
38891i4077A5BAA6E435D8?v=v2.jpg

Bild ist eindeutig heller geworden
 
Hallo Mc_Butsch,
immerhin ist der Kreis-Schatten schon mal verschwunden. Man muss es ja positiv sehen.
Was die Farbveränderung während des Betriebs angeht: Das Einzige, was ich mir da noch vorstellen könnte, ist, dass du möglicherweise unter "Einstellungen > System > Öko-Lösung" eine der Funktionen aktiviert hast. Vielleicht den "Öko-Sensor"?
In jedem Falle befürchte ich allerdings, dass du um ein erneutes Telefonat mit unserem Support nicht herumkommst. Allein schon, um die hellen Flecken zu thematisieren, die auf deinem Foto bei der Netflix-Wiedergabe deutlich zu sehen sind.
 
Der Öko Sensor ist deaktiviert. Vorgestern bei Samsung angerufen und Problem geschildert inklusive einen doofen Verdacht auf Vertikales Banding. Techniker will heute zwischen 14:00 und 16:00 herkommen *1f642.png*
 
Den Termin mit dem Techniker musste ich wegen meiner Arbeit verschieben*:face-with-rolling-eyes:
Als Bahn Mitarbeiter hat man es nicht einfach *1f605.png* neuer Termin am Donnerstag 06.09. Also ich tippe ganz stark auf Banding aber mal sehen was der Techniker sagt
 
Update: der Techniker ist grad da und hat wieder ein neues Panel mitgebracht. Ich bin ja mal gespannt ob das Problem damit dann endgültig behoben ist.
 
Aktuelle Info: der Techniker war ja nun gestern da und brachte ein neues Panel. (mittlerweile das 2.) Doch leider ist das Problem damit nicht behoben. Ich habe wie bisher, immernoch helle vertikale Streifen im Bild. Heute habe ich wieder bei Samsung angerufen und denen das Problem geschildert und wie immer wird mich demnächst der Techniker anrufen um einen Termin zu vereinbaren um das Panel zu wechseln. Das wäre dann das 3. Ich habe dem Mitarbeiter am Telefon mal gefragt wie oft denn noch ein Techniker kommen muss und das Panel wechselt. So langsam muss es doch mal auffallen das es nicht am Panel liegt sondern wohl eher an irgendeinem Bauteil was auf den Leiterplatten verlötet ist. Vielleicht ein Controller oder ein Chip der die Helligkeit der LEDs regelt. Weil die Leiterplatten werden nicht getauscht sondern alle fein abgeklemmt und danach wieder abgeklemmt wenn das neue Panel angebaut werden soll.
 
Hallo Mc_Butsch,
dann halte uns gerne auf dem Laufenden, was der erneute Techniker Besuch bei dir ergibt.
Viele Grüße
 
naja Er wird sicherlich das 3. Panel mitbringen*:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:*:eek:k-hand:
 

Similar threads

S
Hallo alle zusammen! Ich habe heute komische Flecken auf meinem Samsung SUHD TV UE65KS7590 curved komische Flecken entdeckt als die Sonne draufschien. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Zunächst dachte ich, dass die Flecken außerhalb sind allerdings hat sich herausgestellt, dass die...
Antworten
80
Aufrufe
734
S
D
Guten Abend, ich habe seit vorhin folgendes Problem. Mein UE65KS8090 hatte sich im normalen Betrieb vollständig aufgehangen. Da der TV auf keine Eingabe mehr reagierte musste ein Power Reset her. Seit diesem Power Reset startet der TV nicht mehr korrekt. Er reagierte zunächst auf gar keine...
Antworten
0
Aufrufe
142
D
N
Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe. Ich habe mir den Samsung GU65TU8079 gekauft und gestern einen schwarzen Fleck links in der Ecke bemerkt. Man sieht diesen nur wenn das Bild sehr hell ist oder halt Weiß. Bei dunklen Bildern ist keine Beeinträchtigung. Kennt jemand das Problem? Oder hatte...
Antworten
11
Aufrufe
189
E
G
Hallo zusammen, unser TV im Schlafzimmer Scheit einen defekt zu haben da bräuchte ich einen Rat da ich nicht weiterkomme..... Über das komplette Bild sind Streifen von Rechts nach Links. Auf der Rechten Seite sind sie stark sichtbar und gehen komplett nach links da werden sie heller.     Ist...
Antworten
10
Aufrufe
192
E
A
hallo, habe das TV gerät QLED 60 T erst seit August 2021 nun habe ich es am WE an der Frontscheibe gereinigt mit microfasertuch. nach erneutem einschalten tauchen bildfehler auf. die Techniker denen ich ein bild geschickt habe sagen das panel wäre defekt. wie kann das sein? Ich habe keine kinder...
Antworten
8
Aufrufe
146
J
Zurück
Oben