Samsung UE65KS8090 - DEFEKT?

D
d.
User
Guten Abend,
ich habe seit vorhin folgendes Problem. Mein UE65KS8090 hatte sich im normalen Betrieb vollständig aufgehangen. Da der TV auf keine Eingabe mehr reagierte musste ein Power Reset her.
Seit diesem Power Reset startet der TV nicht mehr korrekt. Er reagierte zunächst auf gar keine Eingabe der Fernbedienung mehr. Ich habe zunächst die One-Connect-Box abgenommen und dann startete der TV mit der Schrift "SUHD Quantom Dot Display" wieder, allerdings passierte danach nichts mehr. Ich habe dann nachgelesen, dass es daran liegt, dass der TV ohne OCB nicht funktioniert. Also habe ich die OCB wieder drangehängt, damit lies sich der TV allerdings nicht mehr starten. Also habe ich die OCB wieder abgemacht, den TV gestartet, die OCB direkt dran geklemmt und der TV ging sofort aus.
Ich habe nun die Vermutung, dass die One-Connect-Box oder das One-Connect-Kabel defekt sein könnten.Die OCB emfpängt jedoch auf jeden Fall Strom über das Kabel, da die Box leuchtet.
Oder deuten diese Symptome eher auf ein defektes Panel hin?
Was müsste der TV ohne angehängte One-Connect-Box denn anzeigen? Ich komme leider nicht über den Schriftzug "SUHD Quantum Dot Display" hinaus.
Ich bin nun mittlerweile so weit, dass der TV auch mit One-Connect-Box wieder startet, allerdings bleibt das Bild schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung ist an. Das einzige was ich tun kann, ist wieder einen Power-Reset durchzuführen, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. "SUHD Quantum Dot Display" wird angezeigt, danach nichts mehr.
Vielleicht kann mir jemand helfen, oder mir sogar einen Tipp geben, ob es sich lohnt den Kundenservice einzubestellen. Ich hänge wirklich sehr an dem Gerät, da ich wirklich alles perfekt an der Wand aufgehängt und verkabelt habe.
Ich freue mich über jegliche Tipps.
Schöne Grüße
dNs

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

M
Ich hab ein Problem mein Fernseher zeigt kein Bild mehr nur ton aber wenn ich die One Connect Box ausstecke zeigt er mir am Bildschirm das ich die Box anstecken soll frage ist die One connect box defekt oder mein tv ( power reset schon durchgeführt bringt nix) 2310313
Antworten
4
Aufrufe
198
S
M
Ich habe einen gebrauchten UHD-Smart-TV bekommen (ue65hu8580q), gekauft 2015. Zuvor wurde dieser über eine Strecke von ~600km zu mir transportiert. Dort hat der Fernseher auch noch perfekt funktioniert, als ich aber das Stromkabel anschloss (One Connect Box wurde schon als erstes...
Antworten
12
Aufrufe
270
E
D
Hallo an die Community, ich habe einen Samsung UE65KS8090 und bereits seit längerem ein Problem. Der TV schaltet sich von Zeit zu Zeit ohne Vorwarnung und ohne erkennbares Muster aus und schaltet sich einen kurzen Moment, unter der Anzeige "SUHD TV", wieder ein. Nach dem Neustart reagiert der TV...
Antworten
10
Aufrufe
138
J
R
Am 27.05.2018 habe ich die Fernseher Samsung QE65Q7F (65", 4K, One Connect Box, QLED, LCD) gekauft. Seit Freitag 06.07.2018 geht Bildschirm nicht mehr, aber Ton schon. Meine smart TV habe ich schon verschiedene malen komplett vom Strom getrennt, leider ohne Resultat. Auch mit dem Power resett...
Antworten
3
Aufrufe
121
A
U
Hallo zusammen, unser QE65Q7F TV startet seit ca. zwei Jahren nur noch mit Ton und das Bild bleibt weg bzw. der TV leuchtet schwach blau. Wir können uns nur noch damit behelfen, dass wir die FB lange gedrückt halten und nach einigen Versuchen funktioniert dann der Reset und der TV startet mit...
Antworten
2
Aufrufe
265
U
Zurück
Oben