Samsung SUHD TV Bildfehler oder Panel defekt?

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Bei meinem SUHD Tv wird nach einer gewissen Betriebszeit das Bild heller und die Farben wirken wie ausgebrannt. Dann habe ich oben links in der Ecke noch dunklen Fleck oder halbkreis im Bild.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Welches Modell hast du, ist die Firmware aktuell, was hast du bisher dagegen ausprobiert?
 
Also die Software ist auf dem aktuellsten Stand.
Software: T-JZMDEUC-12200.7 BT-S
Modellcode:UE65KS9090
Sub Micom Version: T-JZMDEUS-1006
Unternommen habe ich bisher noch nix. Ich wüsste auch nicht was. Ich hatte ein paar Bilder vom Bildfehler gemacht.
 
Probiere mal ein Power-Reset. TV vom Strom nehmen, 20sec. die Power-Taste der FB drücken, 15 min. warten und dann wieder an Strom und anschalten.
 
Habe nal nachgesehen, deine Firmware ist auf dem aktuellsten Stand. Sollte das Power-Reset nicht helfen, rufe mal bei dem Samsung Support an und schildere denen dein Problem. Ich vermute mal, das ein Hardwaredefekt vorliegt.
 
Was passiert nach dem Power Reset? Ich kann ich ja mal ein Bild hochladen da könnt ihr es selber sehen. Der Fernseher ist noch keine 2 Jahre alt. Hab ihn als Aussteller bei Medimax gekauft. Läuft noch als Finanzierung bis ende 2018
 
Nach dem Power-Reset war der TV vollig ohne Strom und startet wieder neu, Einstellungen gehen allerdings verloren.
Sollte das nicht helfen, tippe ich mal auf einen Hardwaredefekt und da du noch Garantie hast reklamiere dies bei deinem Verkäufer.
 
37542i7782AE26C1C60E8A?v=v2.jpg

Oben links im der Ecke... sehr seltsam
37543iC00295CB0C65E70A?v=v2.jpg

Senkrechte helle streifen im Bild sowie oben und unten am Bildschirmrand ungleichmäßige lichtverteilung
 
@Mc_Butsch schrieb: Keiner eine Idee was das sein könnte?
Wie andy-64 bereits sagte, ist eine technische Überprüfung empfehlenswert. Unsere Support-Mitarbeiter helfen dir von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 gerne weiter.
Kommst du aus Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter
 
Kann ich den Samsung Support auch eine Email schicken. Gibts da eine spezielle Adresse für solche Angelegenheiten?
 
L: @Mc_Butsch
Die Sache per E-Mail zu lösen würde ich Dir nicht empfehlen. Mit einem Anruf beim Support solltest Du wesentlich schneller ans Ziel kommen. Wenn Dein Gerät noch in der Garantie ist, dann wird sicherlich ein Techniker zu Dir nach Hause geschickt.
 
\@Mac Star
danke für die Info.. dann werde ich mal versuchen am Montag dort anzurufen
 
aktuelle Info... grad eben mit Samsung telefoniert. Techniker meldet sich bei mir die nächsten Tage und schaut sich das Gerät an und repariert es vorort
 
Hallo Mc_Butsch,
dann halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn der Techniker bei dir war.
Viele Grüße
 
Update: der Reparaturservice hat sich gestern gegen 17:00 Telefonisch bei mir gemeldet. Der Techniker kommt heute zwischen 10:00 und 12:00 mit einem neuen Panel *1f642.png* Schade, ich kann bei der Reparatur nicht dabei sein *1f61e.png*
 

Similar threads

S
Hallo alle zusammen! Ich habe heute komische Flecken auf meinem Samsung SUHD TV UE65KS7590 curved komische Flecken entdeckt als die Sonne draufschien. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Zunächst dachte ich, dass die Flecken außerhalb sind allerdings hat sich herausgestellt, dass die...
Antworten
80
Aufrufe
734
S
D
Guten Abend, ich habe seit vorhin folgendes Problem. Mein UE65KS8090 hatte sich im normalen Betrieb vollständig aufgehangen. Da der TV auf keine Eingabe mehr reagierte musste ein Power Reset her. Seit diesem Power Reset startet der TV nicht mehr korrekt. Er reagierte zunächst auf gar keine...
Antworten
0
Aufrufe
142
D
N
Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe. Ich habe mir den Samsung GU65TU8079 gekauft und gestern einen schwarzen Fleck links in der Ecke bemerkt. Man sieht diesen nur wenn das Bild sehr hell ist oder halt Weiß. Bei dunklen Bildern ist keine Beeinträchtigung. Kennt jemand das Problem? Oder hatte...
Antworten
11
Aufrufe
189
E
G
Hallo zusammen, unser TV im Schlafzimmer Scheit einen defekt zu haben da bräuchte ich einen Rat da ich nicht weiterkomme..... Über das komplette Bild sind Streifen von Rechts nach Links. Auf der Rechten Seite sind sie stark sichtbar und gehen komplett nach links da werden sie heller.     Ist...
Antworten
10
Aufrufe
192
E
A
hallo, habe das TV gerät QLED 60 T erst seit August 2021 nun habe ich es am WE an der Frontscheibe gereinigt mit microfasertuch. nach erneutem einschalten tauchen bildfehler auf. die Techniker denen ich ein bild geschickt habe sagen das panel wäre defekt. wie kann das sein? Ich habe keine kinder...
Antworten
8
Aufrufe
146
J
Zurück
Oben