Komische Flecken am SUHD TV UE65KS7590

S
S.
User
Hallo alle zusammen!
Ich habe heute komische Flecken auf meinem Samsung SUHD TV UE65KS7590 curved komische Flecken entdeckt als die Sonne draufschien.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Zunächst dachte ich, dass die Flecken außerhalb sind allerdings hat sich herausgestellt, dass die Flecken unterhalb sind und nicht einfach weg gewischt werden können.
Ich habe den TV gerade erst seit 2 Monaten. Es gab keinen Sturz oder Stoß!
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
LG
Soner
1464i626955C7A76AFFDE?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Neue Infos
Die Firma Ried war soeben hier und hat den Panel ausgebaut und es war wirklich ein Fehler beim ausspiegeln enthalten. Ob beim neuen alles ok ist auf den ersten Blick ja. Ich warte ab auf verschieden Lichtverhähltnisse ob alles ok ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Soner, du meinst vermutlich die weißen Punkte, richtig?
Aus der Ferne lässt sich schwer sagen, woher die stammen. Das sollte wirklich mal einer unserer autorisierten Servicepartner kontrollieren. Bitte wende dich an die Kollegen vom telefonischen Support. Sie geben dir gerne alle Informationen zum weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 934 0 275.
 
Hallo,
ich habe genau die gleichen Flecken auf meinem Bildschirm. Was hat der technische Dienst zu diesem Problem gesagt ?
lG
 
Ich kenne das hatte auch mal ähnliches bei meinem alten Samsung TV. Service angerufen. Innerhalb von 5 Tagen kam Techniker mit neuer Panel vorbei. Und auch bei meinem neuen Samsung wurde Panel getauscht. Alles super. Ich hatte bzw. habe noch nie zwei so gute Fernseher nach Panel tausch zu hause. Danke Samsung Technik.
 
Hallo habe das selbe Problem endeckt rote flecken im Bildschirm
MFG
Soner Esmer
49397i8004BC9C30BD0A59?v=v2.jpg

49398i482414102BA1415C?v=v2.jpg
 
Hallo habe das selbe Problem endeckt rote flecken im Bildschirm
MFG
Soner Esmer
49397i8004BC9C30BD0A59?v=v2.jpg

49398i482414102BA1415C?v=v2.jpg
 
Hallo SonerE,
sind die Flecken denn auch im zu sehen, wenn der Fernseher läuft? Und sind sie sichtbar, wenn keine Sonnenstrahlen auf den Bildschirm scheinen?
Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, ob es sich bei diesen Flecken um eine Reflexion der Sonnenstrahlen handelt und ob hier überhaupt ein Fehler vorliegt.
Wen die Flecken auch zu sehen sind, wenn keine Sonneneinstrahlung auf das Panel einwirkt bzw. du sie als störend empfindest, empfehle ich dir, dass sich ein autorisierter Servicepartner das einmal genauer anschaut.
Beschreibe bitte mal die Flecken bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Sie können dann die weiteren Schritte einleiten. Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian sobald Licht ins Raum fällt sieht man den roten fleck umso näher die sonnenstrahlen den panel kommen verstärkt sich das.
Ja beim laufenden Panel sieht man die roten Flecken. Nur ohne sonnenstrahl sieht man keine flecken.
Mich störd dieser Fleck werde morgen service kontaktieren.
 
Ok, dann kontaktiere die Kollegen vom Support wie oben beschrieben und gib der Community gerne weiter Feedback, SoneR.
Viele Grüße
 
Hallo No-999
Es wurde nicht mit einer Flüssigkeit gereinigt. Vorallem wie soll das funktionieren muss ja schon dann den fernseher bespritzen das so viel flüssigkeit eindringt.
 
Sieht aus als hättest du mit einer Flüssigkeit deinen Fernseher gereinigt und die Flüssigkeit ist eingedrungen.
Nun ich verstehe deinen Beitrag sehr gut.
 
L: @SonerE
und was hat der Support gesagt? Musst Du den Serviceeinsatz zahlen wenn sie das nicht als Fehler anerkennen?
 
Hallo Carlos
sie führten bei mir auch ein testbild durch wo es im dunkeln nicht beinträchtig aber bei bestimmte filme und lichtverhältniss sichtbar ist ich habe darauf per email an den service die bilder weitergeleitet worauf ich dann kontaktiert werde .. um weitere Maßnahmen eingeleitet werden.
 
Ich wollte meine Bilder auch mal direkt an den Samsung Service Partner senden. Wäre bei mir LetMeRepair Obernburg?
Man sieht es nur wenn ein dunkeler Film läuft und das Zimmer heller erleuchtet ist. Reflexionen der Sonne auf dem Parkett reichen schon. Es ist also auch beim laufenden Film erkennbar und damit ein Servicefall.
In der Mitte des Panels erkennt man manchmal eine schnurgerade senkrechte dünne Linie. Über diese gegen die rote Streifen nicht hinüber. Je nach Winkel werden die roten Streifen auch von grünen Streifen umrandet.
 
Richtig, die email hab ich auch bekommen. Schicke meine Bilder später dort hin! Vielleicht werden sie dann flott?
 
Hallo Fabian habe Update
Habe Samsung direkt kontaktietr und die Verkaufstelle von wo ich das Produkt gekauft habe.
Die Verkaufstelle meinte muss ein service kontaktieren. Die firma Ried in dem Fall
Samsung hat mir aber ein Service organisiert die mich heute telefonisch angerufen haben und mir mitgeteilt das sie das Panel inerhalb der nächsten 2 Wochen tauschen...
 
Service war da. Hat den vorderen Teil des Panels und die Platine für die Hintergrundbeleuchtung gewechselt. Der Rest wurde vom alten Panel umgebaut. Das Panel war neu, geprüft und hat die gleichen Polarlichter wenn auch noch nicht so ausgeprägt. Heute war das erste Mal wieder etwas Sonne.
Hatte zwischenzeitlich eine Techniker wegen einem anderen Problem am Telefon. Der meinte das ist nicht normal. Er ruft morgen noch mal wegen der Samsung Internet app an. Werde ihm das vom Panel berichten. Außerdem wollte der Servicetechniker im neuen Jahr noch mal selber bei Samsung nachfragen. Er hat Fotos mitgenommen.
 

Similar threads

A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
166
F
Zurück
Oben