Bildfehler - weißer Balken - UE65KS8090

V
V.
User
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem SUHD TV. Der Fernseher ist ca. 3,5 Jahre alt.
Im Bild ist auf der linken Seite ein 5 cm breiter weißer Balken der vertikal über den ganzen Bildschirm läuft.
Nach Trennung vom Strom lief es gestern Abend wieder problemlos, beim Testen heute morgen trat der gleiche Fehler auf.
Trennung vom Strom diesmal ohne Erfolg. Ein Power Reset hat auch nichts gebracht. Der Fehler ist auch im Testbild bei der Eigendiagnose vorhanden, ebenso im Menü. Mal flackert der Balken, mal ist er durchgehend weiß.
Ich habe leider zu wenig Verständnis für die Technologie. Gehe aber davon aus, dass sich eine Reparatur nicht lohnt.
Für Kommentare bin ich dankbar!
Gruß Vincent
381253iFAF94EF30E63B9C2?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @Vincent177
    das ganze sieht vermutlich danach aus, als wenn ein Hardwaredefekt vorliegt.
    Was genau defekt ist, kann ich dir nicht sagen, da sollte dann mal ein Fachmann/Techniker das ganze begutachten.
    Du kannst ja mal bei der Samsung Hotline anrufen (06196 77 555 77). Die werden dir dann vermutlich eine Adresse zu einem Reparaturdienstleister nennen, der dir dann einen Kostenvoranschlag machen kann.
    Falls das Display getauscht werden muss, kannste dich getrost schon mal gedanklich mit einem TV Neukauf beschäftigen.
    Denn auf eigene Kosten lohnt der Displaytausch nicht wirklich, zumal auch bei dem Alter des TVs keine Kulanz mehr von Samsung zu erwarten ist. ;)
    der lodda
     
    L: @Vincent177
    Da hat der lodda aller Wahrscheinlichkeit nach recht.
    Auch für mich sieht das nach einem Hardwaredefekt aus.
     
    Danke für die schnelle Antwort. Werde mich mal mit dem Support auseinandersetzen. Gedanklich habe ich aber tatsächlich schon mit einer Reparatur abgeschlossen...
     
    Zurück
    Oben