Samsung sperrt IMEI nicht - Frechheit

T
T.
User
Mein S23 Ultra wurde mir im letzten Jahr gestohlen. Ich habe Samsung alle Unterlagen verschickt Anschaffungsrechnung, Ausweis etc. Polizeimeldung. Es steht aber immer noch auf der White-List.

Frechheit von Samsung. Viel Spass mit dem Handy und schöne Grüße an den Dieb.
true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Seit wann darf Samsung denn eine imei sperren? Ist dazu nicht ein Grichtsbeschluss notwendig oder zumindest die Unterstützung durch die Polizei?
 
Wie können wir Dir hier im Userforum denn jetzt bei dem Problem helfen?
 
Kannst du es nicht über die find app sperren? Und wenn die Reaktivierungssperre drin ist dann ist es ohne neues OS sowieso nutzlos
 
Mail von Samsung:

Im Rahmen des Telekommunikationsgesetzes legen Sie als Gerätenutzer fest, ob Ihr Samsung Gerät geortet werden kann. Dies ist über die Dienste Samsung „Find my Mobile“ oder Google „Mein Gerät finden" möglich. Haben Sie sich vorab bereits dort angemeldet und den Dienst in Ihrem Mobiltelefon bestätigt? In diesem Fall können Sie Ihr Gerät auch per Fernzugriff sperren. Im Anhang finden Sie dazu eine ausführliche Kurzanleitung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns darüber hinaus an die gesetzlichen Vorgaben halten. Ihre Anmeldung bei „Find my Mobile“ ist Voraussetzung dafür, Ihr Mobiltelefon wie gewünscht orten oder sperren zu können.

Unter folgendem Link finden Sie detaillierte Informationen dazu:
http://www.samsung.com/de/Mobiltelefon-sperren/

Ihr Samsung Gerät wurde gestohlen – dies bedauere ich sehr. Gern bin ich nun für Sie da.

Ich biete Ihnen an, Ihr Samsung Gerät als gestohlen zu melden. Um diesen Service umgehend für Sie zu veranlassen, schicken Sie bitte die folgenden Daten an die Samsung E-Mail-Adresse L: [email protected]:

- die vollständige Modellbezeichnung
- die IMEI-Nummer des Mobiltelefons, welche mit „35“ beginnt / Seriennummer
- eine Kopie des Kaufbelegs
- eine Kopie der polizeilichen Anzeige 
- eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder von Ihrem Pass (inklusive Kopie der Meldebescheinigung)*

*Benötigt werden Name, Anschrift, Geburtsdatum und Gültigkeitsdauer. Alle weiteren Daten (z.B. Personalausweisnummer, Lichtbild, persönliche Merkmale, Staatsangehörigkeit) können geschwärzt werden.

Sobald wir diese bei uns aufgenommen haben, erhalten Sie eine Bestätigung. Von diesem Zeitpunkt an werden alle Geräte, die bei einem Samsung Servicepartner zur Reparatur eingehen, mit Ihren Daten abgeglichen. Sollte Ihr Mobiltelefon dabei sein, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

 

Falls Fragen offengeblieben sind, antworten Sie einfach auf diese Nachricht oder rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da!

Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, würde ich mich über eine positive Bewertung mit zwei einfachen Klicks am Ende dieser E-Mail freuen.
#gerneperdu

Freundliche Grüße
Anika Lerche

Ihre Samsung Kundennummer lautet: 24........
 
Die bieten an das Gerät an die Servicepartner zu melden, die weisen darauf hin das Du das Gerät sperren kannst, das Sie es sperren werden oder können wird dort irgendwie nicht angesprochen. Abgesehen davon das es alles sehr ärgerlich ist, hilft wohl nur die Polizei weiter. Oder Du nutzt Deine Möglichkeiten das Gerät selbst zu sperren.
 
Es wäre vom Aufwand her ein leichtes für Samsung, das Telefon zu sperren, wenn es denn ginge bzw. zulässig wäre. 

 

Stattdessen wird eine Prüfung programmiert und mit Daten gefüttert, und Du benachrichtigt, wenn es bei einem Servicepartner auftaucht.

 

Klingt für mich so, als wäre es Samsung nicht egal, sondern einfach nicht möglich, an Deiner Stelle zu sperren. Und wenn Samsung es nicht kann, kann es auch niemand sonst aus der Ferne - außer Du. Das nennt sich Sicherheit.
 
Ja, die gibt es. Aber wenn Samsung auf die Rechtsprechung hinweist, wäre das mal die Suche wert, was da entgegensteht - in Deutschland oder Europa.
 
Ja stimmt,kann ich aber nicht nachvollziehen!
Klar kann man mit geräten eine IMEI zuweisen und ändern,aber wer hat diese geräte schon.
Und der Täter muß sich in einer Polizei Kontrolle auch keine sorgen machen!
Den von 1000 kontrollen überprüfen die polizei weniger als 15 Smartphone.
Habe grade mein onkel angeschrieben, war bis vor ein jahr noch kripo Beamter,und sagt mir das grade.
Es ist ein witz wie einfach man den leuten es macht.
 
Ist das nicht bei vielen Straftaten so?
Man muss schon richtig großen Mist bauen, bevor sich irgendjemand dafür interessiert.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich wollte mir ein gebrauchtes S23 Ultra zulegen und habe auch ein Bild mit IMEI bekommen. Natürlich möchte ich nicht über den Tisch gezogen werden und wollte mal den "Status" des Telefons abfragen, so wie ich es bei Microsoft, Asus, Sony etc. machen kann. Sprich Original, also...
Antworten
4
Aufrufe
328
G
D
Ich habe gute Nachrichten für alle, die brav die Angaben für die Registrierung ihrer Galaxy Watch ausfüllen wollen, alle verfügbaren Scherz-Internet-Anleitungen für das Auffinden dieser IMEI Nummer durchwühlt und durchexerziert haben und sie trotzdem nicht gefunden haben. Euer Leiden hat genau...
Antworten
7
Aufrufe
121
P
H
Servus miteinander habe mir letztens ein Samsung a54 besorgt und mir ist aufgefallen dass die IMEI Nummer auf der Rückseite steht ist das normal?? Und könnten fremde die die Nummer sehen mein Handy sperren? https://www.gutefrage.net/frage/imei-nummer-auf-rueckseite-des-samsung-a54
Antworten
1
Aufrufe
156
Sami
A
Das mit der Ortung funktioniert für mich nicht mehr. Ich musste mein gestohlenes aus meiner Liste entfernen, sonst hätte Google und Samsung doch nie gerafft, das ich nicht mehr mit diesen online bin und nun mein altes ( S10) nutze. Nachdem und der Sperrung der Sim durch meinen Anbieter hat...
Antworten
1
Aufrufe
191
G
J
Hallo Leute, hat auch einer von euch das Problem, dass ihr am ReleaseTag den S24Ultra bestellt habt und explizit auch auf Samsung Care + (Promo 1 Jahr kostenlos) geklickt habt, es aber in der Rechnung nicht stand und man nicht stornieren konnte um erneut zu bestellen um sicher zu gehen das alles...
Antworten
16
Aufrufe
100
I
Zurück
Oben