L
L.
User
Hallo!
Ich habe
Als letztes Gerät wurde die Soundbar installiert, seitdem gibt es folgendes Problem:
Die Soundbar gibt den Sound des Fernsehers (also z.B. bei der Nutzung von Streaming-Diensten), des Telekom-Media-Receivers und der XBOX wieder. Nur der Sound des Samsung Blu-ray-Players BD-F5100 nicht. Der Ton des Bluray-Players wird, seitdem ich die Soundbar angeschlossen habe, selbst dann nicht vom Fernseher wiedergegeben, wenn ich die Audioeinstellungen des Fernsehers auf „Lautsprecher des Fernsehers“ einstelle.
Der Fernseher ist so eingestellt:
Viele Grüße
Lakoni
Ich habe
- einen Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher
- eine Samsung HW-M450 Soundbar (mit optischem Kabel verbunden)
- einen Samsung Blu-ray-Player BD-F5100 (mit HDMI-Kabel verbunden)
- einen Telekom Media Receiver 401 (mit HDMI-Kabel verbunden)
- eine XBOX 360 (mit HDMI-Kabel verbunden)
Als letztes Gerät wurde die Soundbar installiert, seitdem gibt es folgendes Problem:
Die Soundbar gibt den Sound des Fernsehers (also z.B. bei der Nutzung von Streaming-Diensten), des Telekom-Media-Receivers und der XBOX wieder. Nur der Sound des Samsung Blu-ray-Players BD-F5100 nicht. Der Ton des Bluray-Players wird, seitdem ich die Soundbar angeschlossen habe, selbst dann nicht vom Fernseher wiedergegeben, wenn ich die Audioeinstellungen des Fernsehers auf „Lautsprecher des Fernsehers“ einstelle.
Der Fernseher ist so eingestellt:
- Audioausgabe auf Soundbar
- HDMI-Audioeingangsformat Bitstream (habe aber auch PCM probiert)
- Digitales Ausgangsformat DTS Neo 2.5 (habe aber auch PCM probiert)
- Digitalausgang Bitstream (DTS Re-encoded), habe aber auch PCM, Bitstream (unverarbeitet) und Bitsstream (Dolby D Re-encoded) ausprobiert.
Viele Grüße
Lakoni
Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Wenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
FAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.