Probleme mit Soundbar ARC nach Anschluss vom BluRay Player

D
D.
User
Hallo zusammen,
Leider haben mir ähnliche Beiträge nicht geholfen.
Mein Setup sieht wie folgt aus.
TV:Samsung Q80T (2020er Serie)
Soundbar: HW Q700A
Blu Ray Player: Panasonic DP UB424
Ich habe die Soundbar über HDMI ARC angeschlossen von HDMI to TV (eARC/ARC) an der Soundbar zu HDMI3 am TV mit ARC.
Nun hab ich mir den genannten BluRay Player gekauft und von HDMI Video/Audio out an den HDMI Anschluss der Soundbar angeschlossen.
Seitdem funktioniert die Soundbar leider nicht mehr wie vorher, es sei denn ich stöpsele den Player wieder aus der Soundbar aus.
Der Ton vom BluRayplayer wird übrigens durchgegeben über die Soundbar aber der TV hat gleichzeitig seine eigenen Lautsprecher aktiviert.
Die Soundbar taucht per HDMI auch nicht mehr als Auswahlmöglichkeit im Menü auf.
Nachfolgend noch einige Bilder der Einstellungen.
1436231i48DC763C4C2B4937?v=v2.jpg


1436232i77732EEDEDA8734E?v=v2.jpg


1436234iBF22642BBBEBAAB7?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Bei meinen Geräten von Panasonic habe ich die Soundbar über HDMI/eArc und BluRay Player über HDMI 1 am TV angeschlossen. Die Wiedergabe BD Player und auch BD Recorder über HDMI 2 über die Soundbar klappt einwandfrei.
 
Hi, danke für deine Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die gleichen Probleme habe wenn ich den BD Player am TV über HDMI 1 oder 2 anschließe.
 
Ich kaufe wegen diverser Probleme in der Vergangenheit meine Videogeräte nur noch vom gleichen Hersteller. Seitdem keine Probleme.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, habe einen Q7F, eine N950 Soundbar und einen Sony X700 BluRay Player (über AudioOnly HDMI an die N950 Soundbar in HDMI1 angeschlossen, N950 ist auch per TV ARC an den Q7F angeschlossen). Wenn ich beim BluRay schauen auf Stop und dann Play klicke, schaltet sie sich immer auf TV...
Antworten
3
Aufrufe
129
D
B
Hallo, ich habe eine Samsung HW-Q60 Soundbar an einen Panasonic TX-58XW784 angeschlossen. Verbindung über Highspeed HDMi Kabel. Korrekte Anschlüsse an TV (HDMi-2 ARC) und Soundbar (HDMi OUT ARC). Im TV Menü und in der viera-link App sind Heimkino eingestellt. Die Soundbar erkennt die Verbindung...
Antworten
3
Aufrufe
316
J
U
Ich habe heute meine neue Soundbar HW-Q950A in Betrieb genommen. Mit dem Klang bin ich zufrieden, nur stelle ich Verbindungsprobleme fest. Dies ist mein Setup: - TV-Box (UPC/Sunrise), via HDMI zu Anschluss 1 an der Soundbar - Blu-ray-Player von Sony, via HDMI zu Anschluss 2 an der Soundbar - Die...
Antworten
4
Aufrufe
135
U
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
130
T
F
Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder es ist irgendeine winzige Kleinigkeit, die ich übersehe. Folgendes möchte ich tun. Ich habe eine Soundbar Samsung HW-Q800T und ein Fernseher Samsung UE49KU6479U. Darüber hinaus habe ich zwei externe Geräte (Sky Receiver und einen...
Antworten
9
Aufrufe
158
M
Zurück
Oben