Kein Ton an soundbar trotz funktionierender ARC und anynet Verbindung

B
B.
User
Hallo,
ich habe eine Samsung HW-Q60 Soundbar an einen Panasonic TX-58XW784 angeschlossen. Verbindung über Highspeed HDMi Kabel. Korrekte Anschlüsse an TV (HDMi-2 ARC) und Soundbar (HDMi OUT ARC). Im TV Menü und in der viera-link App sind Heimkino eingestellt. Die Soundbar erkennt die Verbindung, ich kann über die fernbedienung des TV die Lautstärke an der soundbar steuern.
Nun zum Problem. Es kommt kein Ton an der Soundbar an. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem?
Vielen Dank vorab!!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Habs selber lösen können. Optisches kabel UND ARC Verbindung zwischen TV und Soundbar. Bluray über HDMI an Soundbar. Passt!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habs selber lösen können. Optisches kabel UND ARC Verbindung zwischen TV und Soundbar. Bluray über HDMI an Soundbar. Passt!
 
Hallo L: @BoTMas,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
Schöne Grüße
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Leider haben mir ähnliche Beiträge nicht geholfen. Mein Setup sieht wie folgt aus. TV:Samsung Q80T (2020er Serie) Soundbar: HW Q700A Blu Ray Player: Panasonic DP UB424 Ich habe die Soundbar über HDMI ARC angeschlossen von HDMI to TV (eARC/ARC) an der Soundbar zu HDMI3 am TV mit...
Antworten
3
Aufrufe
167
A
A
Hallo, ich benutze die Soundbar HW-Q600A. Diese ist per HDMI an einem PhilipsTV angeschlossen. Vorweg: alles funktionierte wie gewollt, bis ich vor einem Urlaub den Stecker von allen Geräten zog. Dass das HDMI Kabel ungeeignet ist, oder etwas falsch verbunden ist kann ich also ausschließen...
Antworten
2
Aufrufe
197
A
O
Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinen Samsung Fernseher GQ55LS03AAUXZG (The Frame 2022) mit aktuellem Softwarestand 1904.0 habe ich an HDMI Port 3 mit ARC Funktion die neue Samsung Soundbar HW-S811SB mit dem mitgelieferten HDMI Kabel angeschlossen. Die Ersteinrichtung hat wunderbar...
Antworten
2
Aufrufe
232
G
K
Folgendes Problem mit meiner neuen Soundbar: Angeschlossen habe ich sie über HDMI an den Fernseher Samsung UE55KU6079. Das verwendete Kabel ist ARC-fähig (hat vorher mit einem AV-Receiver auch funktioniert) und ist jeweils an die ARC-fähigen-Ports angeschlossen. Im Fernseher ist Anynet...
Antworten
4
Aufrufe
227
J
S
Hallo zusammen,ich habe mal zwei grundsätzliche Verständnisfrage. 1)Ich habe oben beschriebene Hardwarekonstellation. Der TV ist per HDMI ARC mit der Soundbar verbunden. Die Horizon geht per HDMI1 in die Soundbar. Soweit so gut. Wenn nun Fernsehr, Horizon und Soundbar an sind zeigt die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben