Samsung HW-N950, Unitymedia Horizon und Sony KD-70XF8305. Allg. Frage

S
S.
User
Hallo zusammen,ich habe mal zwei grundsätzliche Verständnisfrage. 1)Ich habe oben beschriebene Hardwarekonstellation. Der TV ist per HDMI ARC mit der Soundbar verbunden. Die Horizon geht per HDMI1 in die Soundbar. Soweit so gut. Wenn nun Fernsehr, Horizon und Soundbar an sind zeigt die Soundbar als Eingang TV ARC, aber ich habe weder Bild noch Ton (mein TV steht auch auf HDMI 3/ARC). Schalte ich dann an der Soundbar auf HDMI 1 habe ich Bild und Ton und kann auch mit der FB des Fernseher die Lautstärke der Soundbar steuern. Ist nicht schlimm, aber ich hatte gedacht die Soundbar erkennt das automatisch und konfiguriert das. Sollte das so sein oder habe ich einen Denkfehler? *:smiling-face: 2) Ich nutze noch ein Harmony Hub mit verschiedenen Aktionen. Mit der alten Soundbar hatte ich die Befehle, TV ein,Eingang auf HDMI3 ARC, Horizon ein, Soundbar ein, Soundbar Eingang wählen um Fernseh zu schauen. Was davon könne ich mir jetzt sparen ? Danke euch vorab für die Hilfe. P.S. Ja das ist kein Harmony Forum aber ggf. hat doch wer Erfahrung damit *:smiling-face: Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Judith,
Danke für die Tipps. Habe mal mit der Zeitverzögerung in der Harmony experimentiert und es liegt wohl an der Horizon. Mal reichen sec Verzögerung mal 3. Scheinbar braucht die Horizon leicht unterschiedlich beim Bootvorgang. Naja anyway, Thread kann geschlossen werden, da kein Soundbar Problem.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Surrender,
@Surrender schrieb: 1)Ich habe oben beschriebene Hardwarekonstellation. Der TV ist per HDMI ARC mit der Soundbar verbunden. Die Horizon geht per HDMI1 in die Soundbar. Soweit so gut. Wenn nun Fernsehr, Horizon und Soundbar an sind zeigt die Soundbar als Eingang TV ARC, aber ich habe weder Bild noch Ton (mein TV steht auch auf HDMI 3/ARC). Schalte ich dann an der Soundbar auf HDMI 1 habe ich Bild und Ton und kann auch mit der FB des Fernseher die Lautstärke der Soundbar steuern. Ist nicht schlimm, aber ich hatte gedacht die Soundbar erkennt das automatisch und konfiguriert das. Sollte das so sein oder habe ich einen Denkfehler?
Ja, dieses Verhalten ist normal, da es so im CEC-Protokoll festgelegt ist. Was du aber mal probieren kannst ist folgendes: Schalte zuerst deine Horizon Box ein - dann könnte es sein, dass deine Soundbar automatisch auf HDMI 1 schaltet.
@Surrender schrieb: 2) Ich nutze noch ein Harmony Hub mit verschiedenen Aktionen. Mit der alten Soundbar hatte ich die Befehle, TV ein,Eingang auf HDMI3 ARC, Horizon ein, Soundbar ein, Soundbar Eingang wählen um Fernseh zu schauen. Was davon könne ich mir jetzt sparen ?
Dazu kann ich dir tatsälich nichts sagen. Aber vielleicht hat ja ein anderer User hier aus der Community einen Tipp für dich.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
Danke für die Tipps. Habe mal mit der Zeitverzögerung in der Harmony experimentiert und es liegt wohl an der Horizon. Mal reichen sec Verzögerung mal 3. Scheinbar braucht die Horizon leicht unterschiedlich beim Bootvorgang. Naja anyway, Thread kann geschlossen werden, da kein Soundbar Problem.
 
Hallo L: @Surrender,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann markiere ich diesen Thead also als gelöst.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Surrender,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann markiere ich diesen Thead also als gelöst.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, folgendes Problem. Vor dem Umzug hatte die Komponenten alle angeschlossen und konnte TV, Soundbar und halt die Horizon Box mit der Fernbedienung von der Box an-/ ausmachen. Nach dem Umzug hab ich alles wieder, wie ich dachte, angeschlossen. Mit HDMI. Fernseher mit Soundbar, Box mit TV...
Antworten
1
Aufrufe
128
J
B
Hallo zusammen, habe einen Q7F, eine N950 Soundbar und einen Sony X700 BluRay Player (über AudioOnly HDMI an die N950 Soundbar in HDMI1 angeschlossen, N950 ist auch per TV ARC an den Q7F angeschlossen). Wenn ich beim BluRay schauen auf Stop und dann Play klicke, schaltet sie sich immer auf TV...
Antworten
3
Aufrufe
126
D
P
Seit gestern geht die Soundbar nicht mehr über TV Arc , steht nur noch d.in. Erst stand am Tv die Soundbar plötzlich als receiver drinn und später gar nicht mehr. Habe alle Kabel über nacht abgezogen und alles war stromlos , geholfen hat es nicht. Habe den Tv eben noch ein Update machen lassen...
Antworten
3
Aufrufe
161
F
A
Hallo, ich habe die Soundbar an meinem 75er NU7179 per HDMI Arc Kabel angeschlossen. Das Kabel ist neu und Arcfähig. Wenn ich den Fernseher ausschalte geht die Soundbar mit aus. Beim Einschalten des TVs jedoch bleibt die Soundbar aus und muss manuell per Fernbedienung eingeschaltet werden...
Antworten
2
Aufrufe
163
A
C
Ich habe seit etwa vier Jahren eine Samsung HW-J450 Soundbar an einem Sony-Fernseher KD-55XE8096 angeschlossen. Die ganze Zeit lief beides zusammen auch tadellos. Doch seit ein paar Wochen gibt die Soundbar keinen Ton mehr aus. Ich habe ein ARC-fähiges HDMI-Kabel, das auch am HDMI-Port mit...
Antworten
3
Aufrufe
185
H
Zurück
Oben