J
J.
User
Hallo,
seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc...
Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide Apps ( Amazon und Netflix) zur Verfügung stehen, Amazon bereits festinstalliert ist!
Allerdings seit dem ich das Gerät habe zicken beide Apps ständig nur rum!
Aktuell starten seit Gestern Abend nun weder die Amazon Prime app noch die Netflix App.
Mitten unter dem ansehen eines Amazon Prime Video Inhaltes kam die Meldung "Der angeforderte Inhalt ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es in ein paar Minuten erneut" oder so ähnlich... Obwohl auf allen anderen Geräten in der Wohnung (anderer TV / PC / Laptop) dieser Inhalt problemlos zu Empfangen war.
Ab da gings dann auch los das sich die App erst gar nicht mehr öffnen ließ. Versucht man sie über den Smarthub aufzurufen, passiert erst gar nix und dann schaltet sich das Smurt Hub Menu ab und es ist nur noch das laufende TV Programm zu sehen. Das gleiche bei der Netflix App.
Kleine Zwischenbemerkung... langsam ist es ziemlich nervig das Samsung es anscheinend nicht gebacken bekommt das die beiden Apps stabil auf ihren Geräten laufen!
Die normalerweise nützlichen Aktionen zur Fehlerbehebung wie, Smart Hub zurücksetzen und sogar den TV komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen brachte diesmal keinen Erfolg. Die Apps starten immer noch nicht.
Die Maxdome App zb, funktioniert... Amazon und Netflix lassen sich nicht starten.
Auch musste ich in diesem Zuge wieder mal feststellen das sich die automatische firmware Updatefunktion von selbst wieder aktiviert hat... (Was wahrscheinlich auch der Grund ist warum es nicht mehr funzt, da sich automatisch wieder mal ein verbugtes update insatlliert hat) Aus diesem Grund ist die bei mir standarmäßig auch deaktiviert, allerdings schaltet die sich immer selbsständig auf Ein....
Auch das Trennen der Internetverbindung, Reset des Router etc brachte keinen Erfolg. An dem kanns auch nicht liegen, andere Geräte "empfangen" gewünschte Inhalte ja über die gleiche Internetleitung tadellos....
Nach Stundenlanger suche im internet, stößt man in Foren auf Emphelungen wie "firmware manuell installieren über USB Stick... und die firmware auf der Samsung Support Seite downzuloaden" Allerdings findet man diese firmwaredateien nirgends zum download....
Da ich das Gerät nicht aus dem Fenster schmeißen will, obwohl ich echt langsam größte Lust dazu hätte... (noch mal Samsung kommt bestimmt nicht mehr ins Haus!!!) hätte ich gern einen Rat was man noch tun könnte....
Kann ja nicht sein das Samsung hier einen Smart-TV verkauft, der alles andere als Smart ist und man die smarten Funktionen einfach nciht nutzen kann....
seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc...
Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide Apps ( Amazon und Netflix) zur Verfügung stehen, Amazon bereits festinstalliert ist!
Allerdings seit dem ich das Gerät habe zicken beide Apps ständig nur rum!
Aktuell starten seit Gestern Abend nun weder die Amazon Prime app noch die Netflix App.
Mitten unter dem ansehen eines Amazon Prime Video Inhaltes kam die Meldung "Der angeforderte Inhalt ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es in ein paar Minuten erneut" oder so ähnlich... Obwohl auf allen anderen Geräten in der Wohnung (anderer TV / PC / Laptop) dieser Inhalt problemlos zu Empfangen war.
Ab da gings dann auch los das sich die App erst gar nicht mehr öffnen ließ. Versucht man sie über den Smarthub aufzurufen, passiert erst gar nix und dann schaltet sich das Smurt Hub Menu ab und es ist nur noch das laufende TV Programm zu sehen. Das gleiche bei der Netflix App.
Kleine Zwischenbemerkung... langsam ist es ziemlich nervig das Samsung es anscheinend nicht gebacken bekommt das die beiden Apps stabil auf ihren Geräten laufen!
Die normalerweise nützlichen Aktionen zur Fehlerbehebung wie, Smart Hub zurücksetzen und sogar den TV komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen brachte diesmal keinen Erfolg. Die Apps starten immer noch nicht.
Die Maxdome App zb, funktioniert... Amazon und Netflix lassen sich nicht starten.
Auch musste ich in diesem Zuge wieder mal feststellen das sich die automatische firmware Updatefunktion von selbst wieder aktiviert hat... (Was wahrscheinlich auch der Grund ist warum es nicht mehr funzt, da sich automatisch wieder mal ein verbugtes update insatlliert hat) Aus diesem Grund ist die bei mir standarmäßig auch deaktiviert, allerdings schaltet die sich immer selbsständig auf Ein....
Auch das Trennen der Internetverbindung, Reset des Router etc brachte keinen Erfolg. An dem kanns auch nicht liegen, andere Geräte "empfangen" gewünschte Inhalte ja über die gleiche Internetleitung tadellos....
Nach Stundenlanger suche im internet, stößt man in Foren auf Emphelungen wie "firmware manuell installieren über USB Stick... und die firmware auf der Samsung Support Seite downzuloaden" Allerdings findet man diese firmwaredateien nirgends zum download....
Da ich das Gerät nicht aus dem Fenster schmeißen will, obwohl ich echt langsam größte Lust dazu hätte... (noch mal Samsung kommt bestimmt nicht mehr ins Haus!!!) hätte ich gern einen Rat was man noch tun könnte....
Kann ja nicht sein das Samsung hier einen Smart-TV verkauft, der alles andere als Smart ist und man die smarten Funktionen einfach nciht nutzen kann....
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