Samsung Smart TV UE46H7090SV schaltet sich von alleine ein und aus

M
M.
User
Hallo,
mein obiges TV-Gerät schaltet nach ca. 15 Minuten automatisch ab, startet neu, wobei dann der Audioton nicht mehr funktioniert. Der Vorgang wiederholt sich immer wieder.
Heute war ab Einschaltbeginn kein Ton verfügbar, die automatische, ungewollte Abschaltung funktioniert leider jedoch konstant.
Es keine LAN-Verbindung vorhanden, noch habe ich derzeit ein Peripheriegerät angeschlossen.
Das Gerät ist gerade erst 4 Jahre alt. Vor einem halben Jahr ist beim Samsung-Kundendienst bereits mal ein Panel getauscht worden, weil zwar Ton zu hören war, jedoch kein Bild angezeigt wurde.
Faktisch bin ich maximal genervt von der Sch...karre. Ich lebte in dem Glauben, dass es sich Hersteller seitig um ein wertiges Produkt handelt. Wenn ich allerdings die Chatbeiträge so sichte und dann die Handlungsehlungen lese, muss ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist lediglich Symptombehandlung, aber keine Elemenierung der Ursache. Es entsteht der Eindruck, dass der Hersteller auch keine Ursachenbeseitigung vornimmt bzw. diesbezügliche Anstrengungen unternimmt.
Derzeit ist das TV-Gerät zu mehr als einem Staubfänger nicht zu gebrauchen. Nach meinem Urlaub per Mitte August steht hier ein neues, aber mit Sicherheit nicht von Samsung. Für die kurze Lebensdauer war mir die Nummer mit 1,2 TE schlichtweg zu teuer...
Gruss

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo Mario10179,
hattest du wegen dem Ein- und Ausschalten schon Kontakt zum Support? Das klingt für mich so. Was hast du denn alles schon ausprobiert?
Nutzt du eine Verbindung über WLAN? Falls ja, stelle bitte im Menü Folgendes ein:
"Menü > Netzwerk > Netzwerkstatus > IP-Einstellungen > Manuell eingeben"
Bleibt dein TV UE46H7090SV eingeschaltet, teste bitte einen anderen Router.
Am TV kannst du die Automatischen Updates ausschalten unter:
"Unterstützung > Software-Update > Automatisches Update > Aus"
Und wie ist es mit dem Ton? Hast du gar keinen Ton mehr?
 
Hallo,
im WLAN läuft das Gerät nicht. Habe seit Wochen alle Peripheriegeräte inklusive LAN-Kabel entfernt.
Der erste Einschaltvorgang erfolgt auch immer zeitverzögert/schleppend.
Kontakt zum Support hatte ich bis dato nicht.
Habe mir nur die Chatverläufe mit den einzelnen Darstellungen angelesen.
Gruss
 
Hallo Mario10179,
in dem Fall setze dich doch bitte einmal mit meinen Kollegen vom Support in Verbindung.
Sie helfen dir von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 gerne weiter. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
147
M
M
Hallo,   ich habe aktuell ein Samsung Fernseher mit der Bezeichnung bzw Modellcode GQ43Q60AAUXZG. Ich habe ein folgendes Problem: das TV schaltet sich automatisch beim Spielen ab. Woran kann diese legen?   Ich habe auch bereits einige Maßnahmen durchgeführt jedoch ohne Erfolg wie z.B HDMI...
Antworten
14
Aufrufe
103
I
R
Hallo Community, ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Samsung 55 Zoll Tv‘s. Gleichzeitig dazu kaufte ich mir eine Soundbar von Yamaha. Alles schön angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Jedoch schaltet sich mein TV im Durchschnitt immer nach 2 Stunden selbstständig ein. Habe bereits...
Antworten
53
Aufrufe
432
A
S
Mein TV hat seit ein paar Tagen am unteren Bildschirmrand Streifen und seit gestern schaltet er sich nach 30-40 min kurz aus und dann wieder an… Egal ob ich TV schaue oder über die Apps Netflix etc oder den Amazon Fire Stick nutze. Wenn er von alleine wieder an geht funktionieren Bild und Ton...
Antworten
7
Aufrufe
181
B
S
Hallo zusammen, ich besitze bereits seit mehreren Jahren (10.2017) einen Samsung UE65MU7009. Zur Verbesserung des Tons habe ich nun eine Sony Soundbar HT-S350 an den Fernseher angeschlossen. Der Fernseher schaltet sich seit dem automatisch ein. Insbesondere Nachts in unregelmäßigen Abständen...
Antworten
1
Aufrufe
138
S
Zurück
Oben