Smart Tv schaltet sich beim Zocken aus.

M
M.
User
Hallo,

 

ich habe aktuell ein Samsung Fernseher mit der Bezeichnung bzw Modellcode GQ43Q60AAUXZG. Ich habe ein folgendes Problem: das TV schaltet sich automatisch beim Spielen ab. Woran kann diese legen?

 

Ich habe auch bereits einige Maßnahmen durchgeführt jedoch ohne Erfolg wie z.B HDMI Kabel wechseln, Einstellungen überprüfen bzw. Schlaf Modus Timer deaktivieren. Ich habe auch manuell versucht ein Update auf das TV zu spielen - Meldung ist das kein neues Update verfügbar ist. 

Könnte mir jemand behilflich sein?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo, also ich kenne diese Probleme mit nicht guten HDMI Kabeln.
Du hast ja bereits eins getauscht, welchen Port verwendest du am TV? Ist der Spiele Modus am TV aktiv wenn du die Konsole einschalten tust?
Ich habe mit der Vodafone Box und der ps4 diese Probleme gehabt und habe es in den Griff bekommen mit einem hochwertigem Kabel von Oelbach und den Port 4 gewählt.
Dann im TV mit der Anschluss Hilfe die Konsole eingerichtet. Seitdem ist es nicht mehr passiert.
 
Danke für die Antwort aktuell verwende ich den Orginalteil von der Ps4 sprich HDMI Kabel, diese habe aber durch einen High Speed Kabel ersetzt. 
aktuell ist am Tv noch eine Soundbar von Bose im Betrieb.

Ich habe einige Artikeln gelesen, dass wenn man mit Kopfhören spielt sprich die Ton und Audioausgabe per Headset bekommt - Soundbar schaltet Fernseher ab.

bin etwas verzweifelt jetzt, woran es liegen kann. 

zu deiner Frage ja Spielmodus ist aktiv. Auf Hdmi  Port 3 geändert
 
Alle Geräte mit audio ein und Ausgabe, auf jeden Fall an HDMI ARC anschließen und die Konsole auf einen anderen Port. Die CEC Steuerung sollte aktiv sein. Probiere das mal aus, falls du es im Moment anders angeschlossen und eingestellt hast. Viel Erfolg
 
Die Soundbar ist an einer Hmdi Earc Port angeschlossen. CEC Steuerung ist auch aktiv in der Bose App 
 
Könntest du mir eventuell mitteilen wieso bei mir die HDR Option nicht verfügbar ist. Ich kann leider diese nicht einschalten
 
Ok verstehe. Dann musst du mal probieren ob es klappt ohne die Soundbar, einfach mal abklemmen und spielen.
Zum testen würde ich mal eventuell ein anderes Kabel von jemandem leihen und da nochmal probieren.

Ich hatte auch einen Fall, das einem der TV verrückt gespielt hat wegen infrarot Signale und sogar auch mit einem Zubehör Controller für die ps4.... Sein TV hat ständig umgeschaltet wenn der Zubehör controller Akku schwach geworden ist und er R2 gedrückt hat *m:1f602.png*
 
Diese sind bei HDR Inhalte verfügbar, streaming und Videos usw. Beim zocken im Spielemodus geht das bei vielen TVs nicht, nur in ein paar Oberklasse Geräte soweit mir bekannt ist.
 
Ich versuche es mal ob diese sich jetzt verbessert bzw. ob das Problem aufhört. 

Danke für die Informationen.

 

Würde jetzt noch gerne erfahren wieso die Funktion HDR nicht verfügbar  ist.
 
Ahso okey danke dir für die nette Hilfe. 
Schönen Tag noch
 
Klar gerne, denke das ab morgen eh mehr User online sind und erfahrene Mods vielleicht, und haben den ein oder anderen Vorschlag. Bis dahin, gute Zeit *m:1f44c.png*
 
Edit. 

komischerweise konnte ich jetzt HDR aktivieren.

 

einmal Spielmodus aus/ an, plötzlich konnte ich HDR aktivieren. 
 
Ja wie gesagt, im spiele Modus wird das alles automatisch übernommen, FREE Sync ebenso. Der Spielemodus ist schon so gut optimiert, das du eigentlich nichts mehr machen musst.
Es ist dynamisch, HDR, geglättet und refresh rate angepasst
 
Noch eine Frage sollte man die Option Motion Plus beim Spielmodus anlassen oder eher deaktivieren? Bzw. Wenn Spielmodus aktiv ist - Motion Plus auch aktivieren oder deaktivieren?
 
Das kannst du je nach Bedarf und deinem Augen und Geschmack einschalten. Ich habe es dauerhaft an.
 

Similar threads

O
Moin moin, ich habe mir gerade einen 65" Samsung TV gekauft (GQ65Q82R). Soweit bin ich auch sehr zufrieden nur leider habe ich ein Problem: Beim Zocken auf der PS4 pro, schaltet sich der TV alle ~ 10 Minuten stumpf selbst ab. Ich kann ausschließen, dass es an der PS4 liegt und auch nicht am HDMI...
Antworten
5
Aufrufe
123
O
S
Hallo zusammen, folgendes Problem, beim Zocken über PS4 erscheint die Meldung das kein Netzwerk Kabel am TV angeschlossen ist. Sekunden nachdem die Meldung gekommen ist Schaltet der Fernseher Automatisch in den Modus TV und man sieht nur ein Schwarzes Bild. Wenn ich jetzt ein Netzwerk Status...
Antworten
2
Aufrufe
153
F
A
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG mit der Software Version T-MSLDEUC-1401.0. Vor einiger Zeit wurde ein Update auf dem TV durchgeführt und seitdem habe ich Probleme mit einem angeschlossenen Anynet+ Gerät. Angeschlossen ist ein Samsung Blu Ray Player welcher auch die Surround...
Antworten
6
Aufrufe
251
M
S
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Soundbar. Ich habe meine HW-Q800T per HDMI e-Arc mit meinem Q90T verbunden. Beide Geräte laufen mit der neusten Firmware, ein Zurücksetzen hat keine Besserung gebracht. Ich möchte meine Soundbar im Standard-Modus betreiben, da meiner Meinung nach...
Antworten
1
Aufrufe
132
S
M
Hallo, mein obiges TV-Gerät schaltet nach ca. 15 Minuten automatisch ab, startet neu, wobei dann der Audioton nicht mehr funktioniert. Der Vorgang wiederholt sich immer wieder. Heute war ab Einschaltbeginn kein Ton verfügbar, die automatische, ungewollte Abschaltung funktioniert leider jedoch...
Antworten
3
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben