65" Flat UHD TV KU6409 Automatisches Umschalten

S
S.
User
Hallo zusammen,
folgendes Problem, beim Zocken über PS4 erscheint die Meldung das kein Netzwerk Kabel am TV angeschlossen ist. Sekunden nachdem die Meldung gekommen ist Schaltet der Fernseher Automatisch in den Modus TV und man sieht nur ein Schwarzes Bild. Wenn ich jetzt ein Netzwerk Status check am TV durchführe ist das Internet ganz Normal vorhanden. Nun schalte ich wieder auf die Spielekonsole um kann vlt. 5 min Zocken dann geht das Spiel wieder von Vorne los.
Ich habe schon Probiert diesen Automatische erkennung weiß gerade nicht wie das heißt zu deaktivieren, ohne erfolg.
Auch habe ich alle Kabel vom TV getrennt bis auf Netzwerk und HDMI von der PS4, da ist das gleiche. Ohne Netzwerk kabel kommt keine Meldung aber es findet in unregelmäßigen Abständen auch eine Automatische Umschaltung auf TV statt. Das ist echt zum Wahnsinnig werden, und macht das Zocken einfach unmöglich.
Auch ausgeschlossen habe ich das es an der PS4 liegt - bei der Xbox ist es das gleiche spiel...
Angeschlossen am TV ist Normalerweise: PS4 - Xbox - PC - Netzwerk mehr ist nicht.
Die Internet Verbindung über Wlan würde ich ausschließen da der Empfang einfach zu gering ist, deshalb die Kabel Verbindung. Netzwerk Kabel habe ich auch schon diverse male ersetzt.
Hat jemand damit schon erfahrung ? Hilft es den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück zu setzten ?
Ist es evtl ein Software Problem des TV´s ? Vor ein Paar Monaten bestand das Problem noch nicht *1f61e.png*
Vielen dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
L: @Stylzz
Ich bin jetzt nicht der Zocker.......empfehle dir aber trotzdem als erstes den TV einzuschalten und dann die ON / OFF Taste auf der FB solange zu drücken, bis er aus- und wieder angeht. Dabei wird der Zwischenspeicher gelöscht.
Wenn das nicht hilft würde ich den FW Stand prüfen und diesen ggf. aktualisieren.
Anschließend, wie du schon geschrieben hast, einen Reset auf die Werkseinstellungen und die damit verbundene Neuinstallation durchführen.
Gruß, Theo
 
Hallo Stylzz,
vor einem Werksreset kannst du auch einmal testen, ob ein Power-Reset das Problem behebt.
Diesen führst du so aus:
- Trenne deinen Fernseher von allen Anschlüssen – auch den Strom.
- Halte dann auf deiner Fernbedienung die Power-Taste für etwa 20 Sekunden gedrückt. So wird die komplette Restenergie entleert.
- Verbinde den Fernseher wieder mit dem Stromnetz und prüfe anschließend, ob dein angeschlossenes TV-Gerät normal läuft.
- Wenn das der Fall ist, kannst du die externen Geräte wieder anschließen.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
C
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Folgendes Problem: mein TV besitzt 3 HDMI Slots und alle 3 sind besetzt durch Fire TV, PS4 und Nintendo Switch. Seit kurzem kommt es immer öfter vor, dass das Bild anfängt zu flackern. Häufig kommen auch kurze Soundaussetzer dazu. Und nach ein paar...
Antworten
5
Aufrufe
167
N
H
Guten Tag Ich wollte mein TV Gerät Samsung UE37C6800 an das Internet mit LAN anschliesen. Das Netzwerk wurde automatisch erkannt, aber es entstand keine Internetverbindung. Das Kabel wurde mit dem Router D-Link 300 verbunden, und der Router ist mit der Fritzbox 6490 Cable verbunden. Wenn ich...
Antworten
14
Aufrufe
190
A
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
233
G
K
Guten Tag, habe mir den Neo QLED QN95A gekauft und habe ein Problem mit dem Netzwerk. Pro Tag kommt eine Meldung das dass Netzwerk Kabel getrennt wurde und direkt wieder verbunden wurde. Ein Abbruch der Verbindung gibt es so direkt nicht, scheint wohl ein Bug zu sein? Habe ein Thread gelesen...
Antworten
99
Aufrufe
477
J
Zurück
Oben