Samsung Smart TV schaltet sich aus und ein, davor sieht das Bild komisch aus

S
S.
User
Mein TV hat seit ein paar Tagen am unteren Bildschirmrand Streifen und seit gestern schaltet er sich nach 30-40 min kurz aus und dann wieder an… Egal ob ich TV schaue oder über die Apps Netflix etc oder den Amazon Fire Stick nutze. Wenn er von alleine wieder an geht funktionieren Bild und Ton einwandfrei (bis auf die Streifen unten)
Folgendes habe ich bereits probiert:
smart reset (inkl. alle Quellen ausgestöpselt)
HDMI Kabel getauscht
Systemupdate ist aktuell 
Ich bin ratlos… *m:1f61e.png*
Wenn ich das Gerät anmache nachdem es ein paar Stunden aus war, dauert es auch sehr lange und man hört nur ab und an den Ton eines Senders. Nach ca. 1-2 min ist dann auch das Bild da…
Gerätetyp: GU50TU8079UXZG
Hier Bilder die den Ablauf zeigen

true?v=v2.jpg




true?v=v2.jpg




true?v=v2.jpg



 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Wenn ich neue Updates suche sagt das Gerät das es keine aktuelleren als 2501 gibt. Woher bekomme ich denn 2501.1?
 
Der Fehler sieht aber stark nach Hardware Defekt aus, und somit das AUS für das Gerät.
 
Ich befürchte auch… *m:1f61e.png* erst 3,5 Jahre alt… so ärgerlich. Probiere aber dennoch das Update. Danke für den Tipp..
 
Zwei Samsung 50q60T gekauft. Nach 2 Jahren und 7 Monaten sind beide defekt bei völlig unterschiedlicher Nutzung. Der Kundendienst ist nicht zuständig. Die Reparatur teuer im Vergleich zum TV-Wert. Hier kann man erahnen, dass vorsätzlich ein Defekt im Gerät eingebaut wird. Ich rate vom Kauf von Samsung Geräten ab. 
 
Das Update ist bestimmt schon drauf, da Samsung bei der OTA Abfrage die Stelle nach dem Punkt nicht angibt, also die .1, in den Geräteinfos im Menü sollte aber die vollständige Firmwareversion mit .1 stehen.
 

Similar threads

T
Mein smart TV GU50TU8079UXZG lässt sich seit gestern nicht mehr steuern. Ich hatte hintereinander zwei Befehle per Fernbedienung gegeben, das war zu viel für ihn. Die Situation ist jetzt folgende: Der TV lässt sich nicht ausschalten. Nur durch Stecker ziehen. Wenn ich ihn wieder an das Stromnetz...
Antworten
5
Aufrufe
191
C
A
Hallo,mein TV ist jetzt ca. 3, 5 Jahre alt und hat seit gestern folgendes Problem. Das Bild flackert/springt dabei ist oben im Bild ein schmaler schwarzen Streifen und unten einen breiten schwarzen Streifen zu sehen . Das Bild wird beim auftreten der Streifen dann auch unscharf und bekommt...
Antworten
4
Aufrufe
331
C
W
Hallo zusammen, ich habe mir im August den 55" Curved UHD TV KU6179 gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. AM TV angeschlossen habe ich einen Sky Receiver mit Festplatte und einen Technisat Receiver an dem ich noch eine externe Festplatte per USB angeschlossen habe. Alles lief...
Antworten
10
Aufrufe
189
J
C
Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Smart TV. Ich hatte schon seit ein paar Wochen einen leichten dunkleren Fleck im bild gesehen, aber nicht stark. Seit gestern war plötzlich ein kompletter Streifen im Bild! -Kann mir jemand sagen was das sein kann? -Wäre eine...
Antworten
6
Aufrufe
117
K
F
L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, ich besitze seit circa 6 Jahren einen 40 Zoll Samsung Smart TV. Bis vorhin hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe TV geschaut und aufeinmal fängt der TV an kurz zu flimmern. Kurz ging wieder alles normal und aufeinmal ging garnichts mehr. Er...
Antworten
8
Aufrufe
104
S
Zurück
Oben