Samsung Smart TV schaltet sich aus und ein, davor sieht das Bild komisch aus

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Smart TV schaltet sich aus und ein, davor sieht das Bild komisch aus in Fernseher um eine Lösung zu finden; Mein TV hat seit ein paar Tagen am unteren Bildschirmrand Streifen und seit gestern schaltet er sich nach 30-40 min kurz aus und dann wieder an… Egal... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von SaHH1, 17. November 2023.

1. SaHH1
    SaHH1 Guest

Mein TV hat seit ein paar Tagen am unteren Bildschirmrand Streifen und seit gestern schaltet er sich nach 30-40 min kurz aus und dann wieder an… Egal ob ich TV schaue oder über die Apps Netflix etc oder den Amazon Fire Stick nutze. Wenn er von alleine wieder an geht funktionieren Bild und Ton einwandfrei (bis auf die Streifen unten)
    Folgendes habe ich bereits probiert:
    smart reset (inkl. alle Quellen ausgestöpselt)
    HDMI Kabel getauscht
    Systemupdate ist aktuell 
    Ich bin ratlos… *m:1f61e.png*
    Wenn ich das Gerät anmache nachdem es ein paar Stunden aus war, dauert es auch sehr lange und man hört nur ab und an den Ton eines Senders. Nach ca. 1-2 min ist dann auch das Bild da…
    Gerätetyp: GU50TU8079UXZG
    Hier Bilder die den Ablauf zeigen

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenWenn sich dein Samsung-Fernseher zufällig ein- und ausschaltet, kannst du versuchen, das Problem mit unserer Anleitung zu diagnostizieren und zu behe...

• Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es fun...

• HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?In diesem hilfreichen Ratgeber erklären wir Ihnen HbbTV. Dieser Begriff taucht häufig auf, wenn es um Smart-TVs geht. Wir zeigen Ihnen die Vorteile ...

3. boxster36
    boxster36 Guest
    Systemupdate 2501.1 vom 04.1023 von der Supportseite installiert?

boxster36, 17. November 2023
  4. SaHH1
    SaHH1 Guest
    Wenn ich neue Updates suche sagt das Gerät das es keine aktuelleren als 2501 gibt. Woher bekomme ich denn 2501.1?

5. boxster36
    boxster36 Guest

6. boxster36
    boxster36 Guest
    Der Fehler sieht aber stark nach Hardware Defekt aus, und somit das AUS für das Gerät.

7. SaHH1
    SaHH1 Guest
    Ich befürchte auch… *m:1f61e.png* erst 3,5 Jahre alt… so ärgerlich. Probiere aber dennoch das Update. Danke für den Tipp..

8. Zwei Samsung 50q60T gekauft. Nach 2 Jahren und 7 Monaten sind beide defekt bei völlig unterschiedlicher Nutzung. Der Kundendienst ist nicht zuständig. Die Reparatur teuer im Vergleich zum TV-Wert. Hier kann man erahnen, dass vorsätzlich ein Defekt im Gerät eingebaut wird. Ich rate vom Kauf von Samsung Geräten ab. 

Members_DVIqB9q, 17. November 2023
  9. boxster36
    boxster36 Guest

Das Update ist bestimmt schon drauf, da Samsung bei der OTA Abfrage die Stelle nach dem Punkt nicht angibt, also die .1, in den Geräteinfos im Menü sollte aber die vollständige Firmwareversion mit .1 stehen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Smart TV schaltet sich aus und ein, davor sieht das Bild komisch aus - Similar Threads - Samsung Smart schaltet

2. Warum sieht das so komisch aus, um die Laterne? Linsen waren sauber! S22ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Warum sieht das so komisch aus, um die Laterne? Linsen waren sauber! S22ultra: [ATTACH] 6956494
  3. Kamera komisches bild

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Kamera komisches bild: Ich habe von ein auf die andere Sekunde einfach komische Streifen in der Kamera wenn ich Bilder mache oder Videos ich war am Video telefonieren dann kamen diese Streifen einfach 4366682
  4. Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus

in Fernseher
    Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus: Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach...
  5. Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus

in Fernseher
    Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus: Hallo Mein Smart tv (UE48H6470SS) schaltet sich alle 5 sec. ein und aus. Ich komme nicht ins Menü, selber ausschalten kann ich nicht. Der Fernseher bleibt dann auch mal ausgeschalten, einschalten...
  6. Smart TV „PS51D6900“ schaltet sich ein und aus

in Fernseher
    Smart TV „PS51D6900“ schaltet sich ein und aus: Hallo, habe oben besagten TV Er schaltet sich nach Aktivierung 1sec nach dem Hochfahren (Bild: Samsung Smart Tv) aus und wieder ein. Bild funktioniert in den 3sec in denen er läuft einwandfrei,...
  7. Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus

in Fernseher
    Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus: Hallo zusammen, ich habe mir im August den 55" Curved UHD TV KU6179 gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. AM TV angeschlossen habe ich einen Sky Receiver mit Festplatte und einen...
  8. Samsung Smart TV schaltet sich automatisch ein

in Fernseher
    Samsung Smart TV schaltet sich automatisch ein: Hallo Community, ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Samsung 55 Zoll Tv‘s. Gleichzeitig dazu kaufte ich mir eine Soundbar von Yamaha. Alles schön angeschlossen und funktioniert...
  9. Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus

in Fernseher
    Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus: Mein samsung ue 49 ks 7590 geht jede 2 sekunde von alleine ein und aus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 178345