Smart TV UE40F6500SS schwarzer Balken von links nach recht...

C
c.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Smart TV.
Ich hatte schon seit ein paar Wochen einen leichten dunkleren Fleck im bild gesehen, aber nicht stark.
Seit gestern war plötzlich ein kompletter Streifen im Bild!
-Kann mir jemand sagen was das sein kann?
-Wäre eine Reperatur sinnvoll bzw. Wirtschaftlich!?
Danke
Michael
11989iC546051FEDF08F56?v=v2.png

11987i8E96F822E518737E?v=v2.png

11990i61146F7424F010E8?v=v2.png

11988iB4C4803AB0763EA2?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Hallo Michael,
das sieht nach einem teilweise Ausfall der LED-Hintergrundbeleuchtung aus.
Das ist ein Fall für den Samsung-Techniker, sollte noch eine Garantieleistung bestehen.
Evtl. mal die Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung verändern, ob dann der Fehler stärker oder schwächer wird.
Gruss
Ha-Jue
 
Hallo cobain85,
wenn du mir sagst, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst, dann kann ich dir sagen, an wen du dich wegen einer Reparatur wenden kannst.
 
Hallo DavidB,
ich habe gerade das selbe Problem an meinen UE55F8090.
An wen kann ich mich in DE richten? Komme aus dem Norden (SH)
 
Hallo L: @peajo,
melde dich bei unserem Support, dort bekommst du den Ablauf erklärt. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Guten Tag,
ich habe Anfang Oktober 2021 (in KW40) abends bemerkt, wie mein Fernseher (UE40F6500SSX, Kaufdatum: 25.01.2014)) im Standby-Modus anscheinend ein Software-Update erhalten hat: Schaltgeräusche habe ich bemerkt. Dann bin ich in meinen Familienurlaub gefahren. Gestern Abend kamen wir aus dem Urlaub zurück und bemerken, dass das untere Drittel des Bildschirms "dunkler" geworden ist. Heute habe ich die folgende Aufnahmen gemacht:
870207i82E1606F6014DE07?v=v2.jpg

870210iDE59ADBA36A4526F?v=v2.jpg

870211i6599AF7085102FFF?v=v2.jpg

870212i517070D6ACA39600?v=v2.jpg

Es handelt sich um ein 3D-Fernseher --- und diesen Effekt möchten wir ungern missen. Wie kann man den Fernseher wieder in den Zustand versetzen, in dem das gesamte Bild in "voller Schönheit erstrahlt" ..? Ich wohne in Köln.
Viele Grüße ... Ralf
 
Hallo L: @Ralf70,
bitte wende dich damit einmal an den telefonischen Support. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

E
Habe einen breiten dunklen Balken von rechts nach links im Bild....der Fernseher ist 2,5 Jahre alt Neupreis 1700Euro 710685
Antworten
8
Aufrufe
179
F
H
Hallo Forum, Nun hat es mich auch erwischt : Mein knapp 5 Jahren alter Samsung TV macht seit kurzem Ärger .. Technische Probleme: Seit 2-3 Monaten Flimmrige Streifen die immer dunkler geworden sind ,mittig unten und an der rechten Seite (Siehe Bild 1 + 2), wurde zunehmend schlechter bzw größer...
Antworten
0
Aufrufe
760
H
A
Hallo Liebe Community, ich habe seit gestern einen Q82R in 55 Zoll. Jetzt ist mir bei meinem alten Philips, und noch schlimmer aber bei dem neuen TV aufgefallen, das ich auf Netflix, Disney+ und CO immer einen ganz dünnen weißen Streifen im Übergang von schwarzem Balken zu Bild sehe. Das...
Antworten
2
Aufrufe
153
A
M
Hallo liebe Community, ich habe an meinem Samsung TV UE55JS9090 links und rechts jeweils einen schmalen schwarzen Streifen direkt am Bildschirmrand. Der Metallrahmen des Fernsehers ist sehr heiß in diesem Bereich. Das Bild weist verschiedene mehr oder weniger hellere oder dunklere Bereiche auf...
Antworten
4
Aufrufe
113
A
A
Hallo, mein jetzt 2 Jahre alter TV hat seit kurzem einen vertikalen schwarzen Balken fast mittig im Bild. An was könnte das liegen? LG 1618057
Antworten
5
Aufrufe
142
C
Zurück
Oben